Einschulung

Forum Einschulung

Sachen für die Schultüte?

Thema: Sachen für die Schultüte?

Ich will meinem Kind nicht so viel Süßkram in die Schultüte packen. Was war oder ist bei euch so alles Nützliches drin? Mir fällt gerade nicht so viel ein, weil Vieles eh schon im Mäppchen im Schulranzen ist (so wie Radiergummi und Spitzer etc.).

von Paulina0602 am 20.08.2020, 11:29


Antwort auf Beitrag von Paulina0602

Meiner steht gerade auf Minecraft. Er bekommt zwei kleine Minecraft-Legosets, ein Minecraft-Stickerbuch, ein Minecraft-ähnliches Buch (passt vermutlich nicht in die Tüte) und eine Minecraft-Stoffmaske in seine Minecraft-Schultüte ;-) Ich werde ein paar besondere Süßigkeiten kaufen und kleine Packungen mit Knabberzeug und Keksen. Die Tüte muss ja nicht bis oben hin vollgestopft sein.

von Häsle am 20.08.2020, 11:39


Antwort auf Beitrag von Paulina0602

Die Malutensilien für den Kunstunterricht, Brustbeutel, besonderes Duschgel, Bastelkleber, Hausschuhe für die Schule, hübsche Textmarker und Post-its, Armbanduhr, Regenhaube für die Schultasche, was von Lego Dots, kleine Tierstempel, neue Brotdose (Bento Box), T-Shirt, kleines Buch, Badezusätze.

von bellis123 am 20.08.2020, 16:50


Antwort auf Beitrag von bellis123

"Nützliches" hatten wir eher nicht drin, glaube ich, aber dennoch kaum Süßkram. Nur 2 Sorten von Gummibärchen, ein 5er-Set Minilutscher und Fritt Kaustreifen. Wir hatten drin: eine CD mit Hörspiel und Liedern "Alles Schule" von Rabe Socke, Armbanduhr, Leuchtfigur (Schutzengel) als Anhang für den Ranzen, Zauberhandtuch, Playmobilfigur Schulkind mit Schultüte, Schnapparmband, Haarspangen, Kartenspiel Naturbingo, Pixibuch mit einer Geschichte ums Buchstabieren, Einhorn-Pflaster und Mini Textmarker als Tierfiguren.

von SunnyGirl!75 am 20.08.2020, 22:43


Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Wow, so viele tolle Ideen! Vielen Dank euch!

von Paulina0602 am 21.08.2020, 12:51


Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ein Hörbuch von Bibbi und Tina zum Thema Schule war bei uns noch drin. Und ein Kuscheltier mit besonderer Bedeutung.

von bellis123 am 21.08.2020, 13:13


Antwort auf Beitrag von bellis123

Ein ganz leichter Regenschirm (99g). Kletties für den Ranzen, eine Kette, Butterbrotdose mit Namensaufkleber, Schaum für die Badewanne, Aufkleber, Playmobil Männchen mit Schultüte, ein Verkehrslernset von Playmobil (Zebrastreifen, Fahrrad, Ampel und verschiedene Verkehrszeichen)

von naemy am 22.08.2020, 06:52


Antwort auf Beitrag von Paulina0602

Ich hab eine rechenkette und ein Lesezeichen selbst gemacht. Dazu eine Trinkflasche, legotüte, sorgenfresser, dicke Bleistifte mit Glitzertop am Ende, ein Squishmallow, Haarkreide, ein Mini Teddy mit Geburtsdatum und Magnetpfoten, ein flexibles Lineal und dazu ein paar Smarties, Nimm 2 und Fritt

von DannaM am 22.08.2020, 06:55


Antwort auf Beitrag von Paulina0602

Viel passt ja nicht rein, in diese Tüte... Bei uns ist neben (wenig) Süßkram drinnen: - Freundebuch - erstes Buch zum Lesen - selbstgemachte Rechenmaus - selbstgemachtes Lesezeichen - Schutzengel - Armband fürs Schulkind - Reflektor für den Schulranzen - T-Shirt von der Schule - kleine Barbie (sehnlichster Wunsch) - besondere Bleistifte, die glitzern! - Glitzer - Notizblock - Ausstanzer zum Basteln ...

von Philo am 24.08.2020, 18:56


Antwort auf Beitrag von Philo

zwei Dinge, die noch nicht genannt wurden (glaub ich): - Namensstempel (damals von jakoo) - Wecker Vor allem beim großen Kind hatten wir am Ende eine Süßigkeitenkiste, die bis Weihnachten gereicht hat. Also lieber (fast) nichts Süßes rein ;-)

Mitglied inaktiv - 02.09.2020, 15:29