Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen-Bogen am 20.08.2020, 11:29 Uhr

Sachen für die Schultüte?

Ich will meinem Kind nicht so viel Süßkram in die Schultüte packen. Was war oder ist bei euch so alles Nützliches drin? Mir fällt gerade nicht so viel ein, weil Vieles eh schon im Mäppchen im Schulranzen ist (so wie Radiergummi und Spitzer etc.).

 
9 Antworten:

Re: Sachen für die Schultüte?

Antwort von Häsle am 20.08.2020, 11:39 Uhr

Meiner steht gerade auf Minecraft. Er bekommt zwei kleine Minecraft-Legosets, ein Minecraft-Stickerbuch, ein Minecraft-ähnliches Buch (passt vermutlich nicht in die Tüte) und eine Minecraft-Stoffmaske in seine Minecraft-Schultüte ;-)

Ich werde ein paar besondere Süßigkeiten kaufen und kleine Packungen mit Knabberzeug und Keksen.

Die Tüte muss ja nicht bis oben hin vollgestopft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen für die Schultüte?

Antwort von bellis123 am 20.08.2020, 16:50 Uhr

Die Malutensilien für den Kunstunterricht, Brustbeutel, besonderes Duschgel, Bastelkleber, Hausschuhe für die Schule, hübsche Textmarker und Post-its, Armbanduhr, Regenhaube für die Schultasche, was von Lego Dots, kleine Tierstempel, neue Brotdose (Bento Box), T-Shirt, kleines Buch, Badezusätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen für die Schultüte?

Antwort von SunnyGirl!75 am 20.08.2020, 22:43 Uhr

"Nützliches" hatten wir eher nicht drin, glaube ich, aber dennoch kaum Süßkram.
Nur 2 Sorten von Gummibärchen, ein 5er-Set Minilutscher und Fritt Kaustreifen.

Wir hatten drin: eine CD mit Hörspiel und Liedern "Alles Schule" von Rabe Socke, Armbanduhr, Leuchtfigur (Schutzengel) als Anhang für den Ranzen, Zauberhandtuch, Playmobilfigur Schulkind mit Schultüte, Schnapparmband, Haarspangen, Kartenspiel Naturbingo, Pixibuch mit einer Geschichte ums Buchstabieren, Einhorn-Pflaster und Mini Textmarker als Tierfiguren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen für die Schultüte?

Antwort von Regen-Bogen am 21.08.2020, 12:51 Uhr

Wow, so viele tolle Ideen! Vielen Dank euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen für die Schultüte?

Antwort von bellis123 am 21.08.2020, 13:13 Uhr

Ein Hörbuch von Bibbi und Tina zum Thema Schule war bei uns noch drin. Und ein Kuscheltier mit besonderer Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen für die Schultüte?

Antwort von naemy am 22.08.2020, 6:52 Uhr

Ein ganz leichter Regenschirm (99g). Kletties für den Ranzen, eine Kette, Butterbrotdose mit Namensaufkleber, Schaum für die Badewanne, Aufkleber, Playmobil Männchen mit Schultüte, ein Verkehrslernset von Playmobil (Zebrastreifen, Fahrrad, Ampel und verschiedene Verkehrszeichen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen für die Schultüte?

Antwort von DannaM am 22.08.2020, 6:55 Uhr

Ich hab eine rechenkette und ein Lesezeichen selbst gemacht.
Dazu eine Trinkflasche, legotüte, sorgenfresser, dicke Bleistifte mit Glitzertop am Ende, ein Squishmallow, Haarkreide, ein Mini Teddy mit Geburtsdatum und Magnetpfoten, ein flexibles Lineal und dazu ein paar Smarties, Nimm 2 und Fritt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen für die Schultüte?

Antwort von Philo am 24.08.2020, 18:56 Uhr

Viel passt ja nicht rein, in diese Tüte...
Bei uns ist neben (wenig) Süßkram drinnen:
- Freundebuch
- erstes Buch zum Lesen
- selbstgemachte Rechenmaus
- selbstgemachtes Lesezeichen
- Schutzengel - Armband fürs Schulkind
- Reflektor für den Schulranzen
- T-Shirt von der Schule
- kleine Barbie (sehnlichster Wunsch)
- besondere Bleistifte, die glitzern!
- Glitzer - Notizblock
- Ausstanzer zum Basteln
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen für die Schultüte?

Antwort von Zweizahn am 02.09.2020, 15:29 Uhr

zwei Dinge, die noch nicht genannt wurden (glaub ich):
- Namensstempel (damals von jakoo)
- Wecker

Vor allem beim großen Kind hatten wir am Ende eine Süßigkeitenkiste, die bis Weihnachten gereicht hat. Also lieber (fast) nichts Süßes rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.