Einschulung

Einschulung



Bisherige Fragen:


Ab Montag Schule?

Geht bei euch die Schule ab Montag weiter? Mich nervt es langsam!!!

LisaK.

3 Antworten


Freun sich eure Mäuse...

Freun sich eure Mäuse auch schon wieder drauf das die Shcule irgendwann weitergeht? Weihnachten war ja ganz toll aber bei uns gibt es keine so riesen ...

Carla34

3 Antworten



Mein Sohn vermisst den Kiga

Ich muss jetzt hier mal fragen. Vermissen eure Kinder den Kindergarten? Meiner hatte einige Freunde, die er jetzt aber nicht mehr sehen kann. Einer is...

KyraMarc

1 Antwort


Impfungen vor Einschulung...

Hallo, unsere Große kommt nächstes Jahr zur Schule. Sie hat nicht alle Impfungen bekommen. Wird danach gefragt warum das Kind teilweise ungeimpft ist?...

KyraMarc

4 Antworten


Hebt ihr die Schultüten auf?

... wenn ja, wie lange? Wir wollen umziehen und soll ich die heimlich entsorgen? Bin sicher dass die Maus es nicht merkt... lg

KyraMarc

9 Antworten



Vermissen eure Kinder die Kita?

Also meiner Tochter (Einschulung im August) gefällt es ganz gut in der Schule, dennoch sagt sie auch öfters da sie die Kita vermissen würde. Gibt es ...

SunnyGirl!75

2 Antworten


Gemeinsames Lernen im Lockdown?

Hallo, habe mal an euch eine Frage. Darf man im Lockdown ein bis zwei immer gleiche Kinder einladen zum gemeinsamen Lernen und gegenseitigen Austaus...

KyraMarc

2 Antworten


Überbleibsel aus der Schultüte

Wir haben hier ein seltenes Exemplar, mein Sohn isst fast nichts Süßes, er isst sowieso nur sehr wenig und dann lieber was herzhaftes. Darum haben wir...

KyraMarc

3 Antworten


Sportliche Aktivitäten

Bei uns ist durch den Corona alles so eingeschränkt, aber ich würde meinen Sohn (7J) gern irgendeinen Sport machen lassen. Bin aber nicht so sicher, w...

KyraMarc

5 Antworten


Erste Schulwoche

Hallo Nach der ersten Woche Schule, mit noch recht kleinen Katastrophen (arbeitsblatt vergessen, Mappe vergessen, Unterlagen waren weg, tauchten wied...

miez.0

4 Antworten


1. Schultag

Hallo Bei uns ist der erste Schultag sehr schön geworden, trotz Corona. Die 2 ersten Klassen sind zeitlich versetzt in die Aula gekommen, es gab ein...

miez.0

3 Antworten


Einschulung Bayern

So, heute früh kam die lange ersehnte E-Mail der Grundschule: Zwei Begleitpersonen dürfen unsere Tochter bis zur Schultür begleiten, dort werden die K...

FranziMüller

12 Antworten


Der erste Schultag

Wie sieht/sah bei euch eigentlich der erste Schultag jetzt aus bzw. welche Regeln haben die Erstklässler jetzt durch Corona. Bei uns ist Montag der...

Schneewittchen30

4 Antworten


Einschulungsfeier

Hallo, nachdem ich den Post zur Zahl der Begleitpersonen pro Schulanfänger gelesen habe, würde mich interessieren, ob es noch irgendwo gar keine Einsc...

Alexandra12

4 Antworten


Sachen für die Schultüte?

Ich will meinem Kind nicht so viel Süßkram in die Schultüte packen. Was war oder ist bei euch so alles Nützliches drin? Mir fällt gerade nicht so viel...

Paulina0602

9 Antworten


Irgendwie komisch...

Hallo ihr lieben , Wir haben heut endlich die Daten für die Einschulung bekommen ... wirüber ich mich sehr freue, da ich endlich ein bisschen planen...

Babymama2021

8 Antworten


Süßkram

Wir hatten gestern Einschulung. Und wir haben uns gefreut dass sehr viele liebe Menschen unserer Tochter eine kleine Schultüte vorbei gebracht oder ge...

bellis123

10 Antworten


Was den Kindern zur Einschulung schenken?

Hallo. Von einigen Freunden werden die Kinder eingeschult...was könnte ich den kids schenken? Ich denke Stifte, Radiergummis etc haben sie bereits ...

Niikolausi

7 Antworten