Schreibabys

Fragen zum Thema Schreibabys beantwortet auf dieser Seite Dr. rer. nat. Meike Bentz, Diplom-Psychologin und Leiterin der Schrei­ambulanz und Eltern­beratung Minden
Dr. rer. nat. Meike Bentz Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin


Bisherige Fragen:


Einschlafstillen

Guten Morgen, meine Tochter hat es sich angewöhnt zum Einschlafen gestillt zu werden. Alle anderen Methoden (singen, Bettchen schauckeln...) bliebe...

Helene13

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Nur mit Mama einschlafen 18 Monate?

Sehr geehrte Frau Dr. Bentz, mein Sohn (morgen 18 Monate alt) war ein Schreikind (traumat. Geburt, Ängste während SS). Mit Hilfe der Schreiambulanz...

siana83

4 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Was mache ich falsch

Guten Tag Frau Dr. Bentz, in letzter zeit stelle ich mir immer öfter die Frage ob ich etwas im Umgang mit meinem 5 Wochen alten Sohn falsch mache. ...

Sternschnuppe1979

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Wacht er durchs zahnen auf?

Hallo mein sohn ist am 17. 4. 6monate alt Er wacht jede stunde in der nacht auf. Und wenn ich ihm de nukkel wieder rein tue ist alles gut. Bis der n...

Leketinga

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Was kann ich noch machen?

Hallo Frau Bentz, mein Sohn (11 Monate) ist seitdem er 4 Wochen alt ist ein schlechter Schläfer. Von Geburt an hat er Abends vorm schlafen ca.1-3 Stu...

Melle111

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Keine Luft durch die Nase

Hallo , mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt . Er bekommt einfach nicht richtig Luft durch die Nase. Er schnarcht sehr laut . Nasen spray hilft nicht ...

Noelchen 2015

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Wie kann sich mein Baby Selbstberuhigung lernen

Liebe Frau Dr. Bentz, mein Sohn, fast 9 Monate, schläft von Anfang an sehr schlecht. Vormittags manchmal eine halbe Stunde nach viel Geschrei, Mitt...

kinderwunsch83

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schnuller abgewöhnen? Pucken abgewöhnen?

Hallo Frau Bentz! Wieder einmal will ich sie bei einem Problem um Rat bitten da sie mir schon 2 zuvor sehr helfen konnten. Meine 2. Tochter ist...

IdaLönneberga

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Danke

Hallo Frau Dr. Benz! Ich zwei tolle Kinder, die zum Glück keine Schreikinder sind. Trotzdem lese ich immer gerne in Ihrem Forum mit! Sie habe eine to...

Ma_He

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Noch ein Nachtrag zum 1.4.

Sehr geehrte Frau Dr. Benz, ich danke Ihnen für Ihre Worte. Ich habe zum ersten Mal das Gefühl gehabt, nicht alles falsch zu machen. Mit einem so i...

Sensipie

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Begleitendes weinen

Liebe Frau Bentz Mein Baby hat akute Probleme mit dem Abschalten. Er kam per Kaiserschnitt aufgrund BEL zur Welt. Wehen kenne ich absolut nicht. Se...

Kathrinchen007

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schreibaby

Hallo Frau Bentz, Meine kleine ist 11 wochenalt und ist nur am weinen trotz das sie frische windel halt satt ist und aufgestoßen hat...sie weint nur ...

Yase1611

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schreibaby mit Schlafproblem

Hallo Frau Dr. Bentz, ich habe ein großes Problem mit einer Tochter, Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Sie ist jetzt 5 Monate alt geworden u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Baby schreit nachts panisch / nur Familienbett geht

Hallo Frau Dr. Bentz und alle anderen, Mein 5monate alter Sohn bekommt seit gut 4 Wochen Zähne, erst kam der erste, dann entdeckten wir vor ca. 1,5...

Vanessa1983

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


wieso kann mein baby nicht schlafen.

hallo liebe Frau Bentz, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt, und seit ca 3 Monaten schreit sie regelmäßig ca 1 stunde lang vor dem einschlafen. T...

Melislein

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Kind tagsüber in den Tiefschlaf helfen aber wie?

Sehr geehrte Frau Benz, unser Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt und war von Anfang an ein Schreibaby. Mittlerweile ist es viel besser geworden aber er...

Sensipie

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Baby plötzlich nachts lange wach - was tun?

Guten Morgen, Unsere Tochter (7 Monate) hat von Geburt an von 20h bis 6h geschlafen +/- eine halbe Std. Zuerst mit zwei, nach 4 Wochen nur noch mit...

Bettina3583

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schreien wenn jemand im Raum ist

Liebe Frau Dr. Bentz, ich habe eine kurze Frage. Wenn meine Schwiegermutter da ist und mein Kind bei ihr auf dem Arm ist, ich aber gleichzeitig im ...

Maueschen

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Baby weint den ganzen Tag

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Wochen alt. Er hatte sowohl eine turbulente Komplikationsreiche Zeit in meinem Bauch wie auch Geburt und die erste Woche...

AnnaCon

4 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet