Schreibabys

Fragen zum Thema Schreibabys beantwortet auf dieser Seite Dr. rer. nat. Meike Bentz, Diplom-Psychologin und Leiterin der Schrei­ambulanz und Eltern­beratung Minden
Dr. rer. nat. Meike Bentz Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin


Bisherige Fragen:


baby schreit oft abends

Unser Baby ist 9 Wochen alt und schreit seit ca. Zwei Wochen immer abends nach der letzten Fütterung. Woran kann das liegen? Auch wenn wir sie in den ...

sabine8787

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Tägliche Schreistunden ohne Besserung

Sehr geehrte Frau Dr. Bentz, unser Kind ist Mitte Februar 2016 geboren und entwickelt sich bis jetzt prächtig. Ich stille voll. Die ersten 6 Wochen...

mariposa86

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Was können wir tun.

Guten Tag , Enkelin 4Jahre , es gefällt ihr was nicht oder ein Nein , fängt sie an zu weinen - trotzen und bockt wenn man sie anfassen will , auf den ...

Omama6

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Mutter-Kind-Beziehung

Hallo Frau Bentz, Heute möchte ich mich gerne an sie wenden, obwohl mein Sohn (12 Monate) kein Schreibaby ist. Ich hoffe, sie können mir trotzdem ...

Paul2015

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Panik vor dem Zubettgehen!

Liebe Frau Dr. Bentz, unsere Tochter wird am Wochenende ein Jahr alt und seit gut einer Woche klappt das Zubettgehen überhaupt nicht mehr. Egal ob ...

Honey58

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Baby schläft nicht alleine

Guten Morgen Frau Bentz, ich hoffe Sie haben ein paar Ratschläge für mich. Unsere Tochter (6 Wochen) schläft nur aufm Arm. Wenn man sie ablegt, dau...

Brina84

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Hinlegen oder rumfahren/-tragen?

Guten Tag, unsere Tochter (fünfzehn Wochen, fünf Tage verspätet auf die Welt gekommen) ist absolut kein Schreibaby, es gibt lediglich ein "Schreiprob...

lolainberlin

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Ab wann auf das Schlafverhalten achten

Liebe Frau Dr. Bentz, unser Sohn ist 11,5 Wochen alt, korrigiert 8 Wochen. Er musste aufgrund eines vor dem Muttermund verlaufenden Blutgefäßes be...

Karlafrodo

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Heftiges Schreien vor Schlafen

Liebe Frau Bentz, Ich schreibe voller Verzweiflung an Sie. Ich habe einen Sohn (10 Monate), seit ungefähr einem Monat hat sich sein Schlafverhalten ...

Anilux

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schlafverhalten Baby 6 Monate

Sehr geehrte Frau Dr. Bentz, da ich Ihre Antworten in diesem Forum sehr einfühlsam, aber auch "realitätsnah" finde, möchte ich mich heute auch mit ...

dickemama112

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Rückfrage: Schlafverhalten

Liebe Frau Dr. Bentz, Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und Meinung zu meiner gestellten Frage. Ich beziehe mich auf folgendes: http://www.r...

Enigma

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Rückschritt - sind wir konsequent genug?

Liebe Frau Dr. Bentz, meine Tochter, 2 Jahre und 4 Monate alt, hat eine Schreibaby-Historie. Seit sie 6 Monate alt ist Besserung durch feste Zeiten...

Grottenolm

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


verändertes Schlafverhalten

ich habe folgendes Problem mit meinem sieben Monate alten Sohn. Mit Einführung unseres Zubettgeh-Rituals ist er fast immer allein eingeschlafen. Ich k...

firmsche

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


schreibaby

Hallo liebes Team, unsere dritte Tochter ist mittlerweile 7 monate alt und ist von Anfang an ein Schreibaby. Die ersten Wochen lag es Koliken und Ref...

frozen@me

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Wirklich Entwicklungs-/Regulationsstörung?

Liebe Frau Dr. Bentz, ich habe bisher mit großem Interesse in Ihrem Forum gestöbert und bin angetan von ihren individuellen und empathischen Antworte...

Lippenbärchen

5 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schlafprobleme - Bindung?

Liebe Frau Bentz, zunächst einmal Danke, dass Sie in diesem Forum Mühe und Freizeit investieren um Eltern Hilfestellung zu leisten! Chapeau! I...

Enigma

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Was kann ich tun bei schreianfällen

Hallo..mein Sohn 13 Monate hat sowohl nachts als auch tagsüber Schreianfälle , habe gerade wieder einen mit ihm hinter uns . Es ist furchtbar anzusehe...

Mats200315

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schrei-Stunde auch noch nach 3 Monaten?

Liebe Frau Bentz, unser Sohn ist 15 Wochen alt, ist normal entwickelt und ist tagsüber ein fröhliches und ausgeglichenes Baby. Somit eigentlich kein ...

Ronaldotto

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Kann nächtliches Milch Entwöhnen dem Kind schaden?

Sehr geehrte Meike Bentz, Als erstes möchte ich Ihnen sagen, dass ich ihre Arbeit sehr schätze. Ich finde es toll wie ausführlich, individuell und ...

Orchid11

5 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo Frau Dr Bentz, Ich bin langsam verzweifelt! Unser Sohn ist mittlerweile 9 Monate. Bisher hat er gut in seinem bettchen in unserem Schlafzimme...

Loe86

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet