Schreibabys

Fragen zum Thema Schreibabys beantwortet auf dieser Seite Dr. rer. nat. Meike Bentz, Diplom-Psychologin und Leiterin der Schrei­ambulanz und Eltern­beratung Minden
Dr. rer. nat. Meike Bentz Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin


Bisherige Fragen:


Baby, 6 Wochen, Schreiphasen welche ich nicht zuordnen kann

Sehr geehrte Frau Bentz, mein Baby ist 6 Wochen alt und bis vor 4 Tagen war er das liebste Baby überhaupt. Das das nicht ewig so weiter geht war mi...

SandraKretzschmar

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Wie Geschwister aufeinander vorbereiten?

Liebe Frau Bentz, Ich bin in der 33 SSW und habe noch einen recht kleinen Sohn mit 11 Monaten. Das heißt, die zwei werden ungefähr 1 Jahr Altersunter...

Anilux

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


kind 15 monate schläft nicht ein

meine tochter (15monate) scjläft nicht alleine ein. Ich ver suche alles. Nichts hilft. Ich bleibe mit im zimmer. Möchte hand halten oder streicheln ab...

stini1801

5 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Unser Alltag ist die Hölle

Hallo Frau Bentz, meine 2 Kinder sind 10 Monate sowie 2,5 Jahre alt. Mein Großer war Schreibaby und ich habe bis heute den Eindruck dass diese schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Kleinkind schreit und ist unzufrieden

Hallo Frau Bentz, ich habe zwei Töchter, 3 Jahre und 16 Monate. Beide waren Schreikinder. Die Große ist zwar sensibel, aber hat sich sehr gut entwi...

sukaseli

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Baby 17 Wochen schreit immer beim einschlafen

Sehr geehrter Frau Dr. Bentz, Mein Sohn ist nun 17 Wochen jung und seit ungefähr 10 Wochen brüllt er panisch wenn er schlafen soll. Sobald er müde i...

Scarlett1405

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schreibaby nun Schreikind

Guten Tag Meine Tochter, jetzt sieben Jahre alt, war von Anfang an ein Schreikind. Sofort nach der Geburt hat sie losgeschrien und bis jetzt nicht...

Carry87

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


schlaf begleiten wie lange?

Liebe frau bentz, Ich habe eine frage zum in den schlaf begleiten. Wir haben sind bei beiden kindern immer dabei geblieben, bis sie eingeschlafen war...

Bine.30

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Schlafen ohne Pucken problematisch

Liebe Frau Dr. Brenz, vielen Dank für Ihr tolles Forum! Ich würde sie gerne um eine Einschätzung bitten bzw. vielleicht haben Sie einen Tipp, wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


sanfte Entwöhnung von Einschlafhilfen

Sehr geehrte Frau Benz, immer wieder gern lese ich Ihre Beiträge und habe mich auch schon mit einer Frage an Sie gewandt. Nun bräuchte ich erneut ...

@Justitia@

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Ein- und Durchschlafen, sowie Klammern

Guten Tag, ich habe einige Fragen zum Verhalten meiner Tochter - sie ist 17 Monate jung.Krippenkind (8-15h). Kann keine 5 Minuten am gleichen Spiel...

Valentina_Sunny

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Nimmt die Schreidauer zwangsweise zu?

Liebe Frau Bentz, ich habe eine kurze Frage, die mich aber sehr beschäftigt. Da unser Kleiner, gerade drei Wochen alt, schon jetzt sehr viel schreit...

umiomi

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


kann sie ein Schock/Trauma von getragen haben ?

Uns ist gestern abend etwas schreckliches passiert. Richtiger Assi Alarm auf dem Spielplatz. Alter Schulfreund (12) von meinem Sohn (11) kommt und...

Daddellinchen

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Reizüberflutung

Guten Morgen Frau Bentz, mein kleiner Mann ist 3 Monate alt und seit ca.3 Wochen sehr quengelig, natürlich folgt nun der 3.Schub und vieles veränd...

Surematu

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Zubettbringen nervt !!!!

Liebe Frau Dr. Bentz, Ich bin ein großer Fan ihres Forums und lese seit Monaten schon mit und konnte viele Tipps, die sie "Leidensgenossinen" zum The...

Juliana Webski

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Panisches Schreien beim Zubettgehen

Guten Abend Frau Dr. Bentz, Seit einer Woche haben wir ein Schlafproblem mit unserer Tochter 27 Monate (FG 30 SSW). Sobald sie ins Bett soll, egal ...

Simi1986

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Mag nicht mehr schlafen

Mein Sohn fast 10 Monate bringt mich momentan ans Ende meiner Kräfte! Wir hatten schon immer das Problem das er nicht alleine einschlafen wollte! Aber...

Leoseder84

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Zubettgehen nur mit Papa

Guten Tag, folgende Situation: unsere Tochter fast 1 Jahr wurde früher im Wechsel von meinem Mann und mir ins Bett gebracht. Seit sie jede Nacht ab C...

Nesaja

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet