Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muni88 am 29.01.2020, 19:48 Uhr

Weiterschlafen in seinem Bettchen

Hallöchen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder Tipps geben.
Ich stille meinen 10 Monate alten Sohn und er schläft in unserem Zimmer aber in seinem Bettchen.
EIGENTLICH,
denn seit Wochen schläft er höchstens 2,5 Stunden und weint dann.
Er war noch nie ein guter Schläfer und hat sich meistens nach ca. 3 Stunden gemeldet zum Stillen.
Aber nun lässt er sich nicht mehr beruhigen. Auf meinen Arm schläft er ruck zuck wieder ein aber sobald ich Ihn wieder in sein Bett legen will, weint er.
Das geht dann so lange bis ich mich mit Ihm in unser Bett lege. Dann ist alles gut.
Aber nur wenn ich dabei bin, wehe nur der Papa oder ich steh irgendwann wieder auf.
Das er mit in unserem Bett schläft ist überhaupt kein Problem und sogar schön aber das er sich nach so einer kurzen Schlafphase meldet ist schade.
Am Anfang der aktuellen Situation hat er sich erst Nachts gemeldet und wollte zu uns.
Wenn ich danach wieder stillen musste konnte ich ihn Problemlos wieder in sein Bettchen legen...
Meint ihr das ist nur eine Phase?
Er ist im Moment in nem Schub und bekommt seinen ersten Zahn.
Das ganze geht aber nun bestimmt schon 8 Wochen so...

Vielen lieben Dank für Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Weiterschlafen in seinem Bettchen

Antwort von sunnydani am 30.01.2020, 9:11 Uhr

Es ist leider einfach normal, dass Babys unterschiedliche Schlafverhalten haben und oft schlechte Schlafphasen.
Meine Kinder waren beide so. Der Große hat erst mit 4 bis 4,5 Jahren überhaupt durchgeschlafen. Davor war alles dabei, von zweimal wach werden pro Nacht bis zu sieben Mal wachwerden oder mit Wachphasen nachts.

Der Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und schläft immer noch maximal 3 Stunden am Stück. Bei ihm gibt es Nächte, in denen er stündlich aufwacht oder bis zu 3 Stunden einfach nicht mehr weiterschläft.
Er liegt auch in meinem Bett, da ich nicht ständig aufstehen will. Er isst nachts auch gar nichts mehr, weil er von sich aus gar nicht essen will. Trotzdem wird er wach.

Ich denke nicht, dass es etwas gibt, das hilft, außer die Zeit. Irgendwann lernen sie selber weiterzuschlafen und bis dahin muss man viel Geduld und Durchhaltevermögen haben.
Es lohnt sich in den meisten Fällen.
Mein Großer schläft mittlerweile total brav und geht auch alleine in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterschlafen in seinem Bettchen

Antwort von Phila83 am 01.02.2020, 4:51 Uhr

Um den ersten Geburtstag rum tut sich ganz ganz viel bei den Mäusen. Die einen sind etwas früher dran, die anderen etwas später. Und Zähne obendrauf. Ich würde das Beistellbettchen Beistellbettchen sein lassen und ihn erstmal dann zu mir nehmen. Wenn du merkst, dass er insgesamt ruhiger schläft, kannst du ihn ja langsam wieder rüber schieben. Das würde ich aber vom Kind abhängig machen und nicht von einem Zeitplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts wieder ruhig weiterschlafen

Hallo. Ich muss jetzt mal fragen. Vielleicht habt ihr mal nen rat! Mein kleiner Mann 16monate schläft super gut um 19uhr -19:30uhr in seinem Bett ein.meist im halbdämmer schlaf verabschiede ich mich. Dann schläft er super gut bis ca 22-23uhr u dann wird er wach u will ...

von CorneliP 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Im eigenen Bett weiterschlafen?

Hallo! Meine Tochter ist 11 Monate und hat schon immer in ihrem eigenen Bett geschlafen, bis auf wenige Ausnahmen. Es klappt mittags und abends auch sehr gut. Wir legen sie ins Bettchen und bleiben dabei sitzen bis sie eingeschlafen ist. Nachts klappt es bisher problemlos. ...

von Lewanna 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Kind braucht Körperkontakt und Haare zum Weiterschlafen!

Hallo, Ich brauche bitte Euren Rat. Meine Tochter, 20 Monate, ist schon immer nachts direkt neben mir gelegen. Ich hatte einen Kaiserschnitt, und sie hat die ersten Monate dermaßen schlecht geschlafen (teilweise stündliches Stillen!), sodass ich sie nicht ständig vom ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Unterschiedliche Schlaf-Assoziationen zum Einschlafen/ Weiterschlafen?

Hallo liebes Forum, mein 9 1/2-Monate alter Sohn wacht nachts ca. 3 mal auf. Das ist ja völlig okay, nur leider fällt es ihm dann schwer, wieder einzuschlafen. Als er zwischen 5-8 Monate war, reichte es häufig, ruhig zu reden und ihn zu streicheln und zu kuscheln, und er ...

von laschnute 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Seine Arme stören ihn beim ein- und weiterschlafen!

Guten morgen in die Runde! Ich habe eine Nacht hinter mir sage ich euch! Mein Sohn 6 Moante wurde bis vor ein paar Tagen (bez. Nächten) gepuckt! Die ersten 4 Moante sehr stram im Tuch! Dann bin ich angefangen es lockerer zu machen, hat gut geklapt. Die letzte Woche habe ich ...

von dana2228 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem...

hallo, mein sohn ist 6 monate. wann habt ihr eurem kind ein kuscheltier mit ins bett gegeben? - nicht dass die nase hindückt und er keine luft bekommt. und: was macht ihr , wenn euer kind nachts aufwacht, liegt im eigenem bett, wach geworden eigentlich ohne trinkbedürfnis, ...

von danimiri 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Ein- und Weiterschlafen durch Papa

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und sehr anhänglich. Sie wird noch zum Einschlafen gestillt und Nachts noch öfters. Jetzt gehe ich in 2 Monaten abends bedienen und dann muß mein Mann sie zum schlafen bringen. Leider hat das bisher nicht geklappt. Die einzige ...

von Schliesserle 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Weiterschlafen in der Nacht

Huhu zusammen, seit ein paar Tagen hat Marlon nachts extrem Schwierigkeiten nach dem Stillen wieder einzuschlafen. Im schlimmsten Fall hat es mal 2 Stunden gedauert und dann sind wir grade eingedöst und er hatte wieder hunger. Montag wird er 4 Wochen alt... Ich bin immer ganz ...

von Mollie80 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.