Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1985 am 24.08.2007, 8:47 Uhr

Sie hat durchgechlafen....

Hallo Mamis.

Meine Tochter ist jetzt fast 10 Wochen alt und hat diese Nacht das erste Mal durchgeschlafen (20-7). *freu*
Sie hat die Nacht das erste Mal in ihrem eigenen Zimmer geschlafen, hatte das Gefühl sie schläft unruhig bei uns. Wo sie bei uns mit im Schlafzimmmer geschlafen hat wollte sie immer gegen um 3-4 ne Flasche und vorher manchmal noch den Schnuller.

Ist jetzt irgendwie ein komisches Gefühl für mich, weil sie besser schläft wenn sie nicht bei uns ist. Bei Oma hat sie letztens auch besser geschlafen. War auch schön zu ihrer "Fütterungszeit" wach und hab darauf gewartet das das Babyphone angeht.

Kennt das jemand? Dachte immer Babies schlafen in der Anwesentheit der Eltern besser?!

Liebe Grüße, Franzi

 
5 Antworten:

Re: Sie hat durchgechlafen....

Antwort von Murmelkrümel am 24.08.2007, 14:21 Uhr

Hi,
meine Beiden (4 J. und 6 M.) sind genau so. Obwohl unsere Jüngste noch bei uns im Zimmer in ihrem Bett schläft wird sie genau dann wach, wenn mein Mann früh aufsteht. Liegen wir am Wochenende länger in den Betten und Schlafen, schläft sie auch länger. Ich glaube, dass auch ihre Schlafphasen früh morgens nicht mehr so tief sind und sie so auch mehr mitbekommt.
Sei froh das es mal geklappt hat und ich wünsche Dir noch viele solcher Durchschlafnächte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat durchgechlafen....

Antwort von Emily180107 am 24.08.2007, 15:57 Uhr

Hallöchen....
Seit meine Maus (7Monate) allein schläft, schläft sie viel ruhiger und wir nachts nicht mehr so oft wach. Nur noch einmal zum Stillen. Selten öfter....

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat durchgechlafen....

Antwort von RR am 24.08.2007, 17:37 Uhr

Hallo
ich glaube bis unser Sohn 1 Jahr alt war hätte er überall geschlafen, wär ihm egal gewesen. Als die Zahnerei dann aber los ging wollte er bei uns sein....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat durchgechlafen....

Antwort von lolli85 am 24.08.2007, 20:47 Uhr

also mein sohn schläft genauso besch... seit er allein ist.

allerdings schlafen wir eltrn ruhiger weil wir nich ständig ein ohr im kinderbett haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat durchgechlafen....

Antwort von BiggiMael am 24.08.2007, 22:44 Uhr

Hallo Franzi, habe keine eigenen Erfahrungen, ich habe das aber von anderen auch schon gehört. Ich denke aber auch, dass man so weniger mitkriegt, vielleicht ist sie ja mal wach und jammert leise ein bißchen, was man hört, wenn man im Zimmer ist und sonst nicht, ich jedenfalls reagiere dann auf sowas, weil ich im gleichen Zimmer bin und dann aufwache und möglichst schnell wieder Ruhe will... Obwohl das vielleicht noch gar nicht nötig wäre, weil er innerhalb von 1 Minute ohnehin von selbst wieder eingeschlafen wäre. Genieße die Nächte, mit 10 Wochen ist das doch echt ein Ding! Da würden doch so manche Eltern von träumen.
Hoffentlich bleibts noch 'ne Weile!
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.