Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 21.04.2019, 22:55 Uhr

Schon nach 1stunde wieder wach und schläft nicht mehr ein

Unsere 20 monate alte tochter hatt seit sie 12 monate ist keinen rytmus mehr. Ich weiss nicht was los ist, und warum sie nicht ein kostantes schlaftverhältnis hat. Dann mal wieder 2-3 wochen gut, dann wieder 2-3 wochen total öde... und so weiter. Momentan schon nach einer stunde wieder wach und kann nicht mehr einschlafen. Jeglicher versuch das zimmer wieder zu verlassen scheitert. Dabei bin ich dann noch nicht mal im bett und möchte eigentlich noch nicht ins bett. Manchmal klappt es wieder aber dann kommt sie auch schon bald wieder und wenn ich dan schon im bett bin nehme ich sie zu uns. Bis jetzt bin ich immer starch geblieben und habe alles probiert das sie wieder in ihrem bettchen einschläft doch ich mag nicht immer runter laufen. Ich weiss ja das alles nur phasen sind aber ich verstehe halt einfach nicht warum es nicht konstant bleibt.... auch die angeblichen phasen...Eine nacht so... andere nacht so... dann ein zwei wochen gut dann wieder nicht! Dan wieder gut eine nacht die andere nacht wieder nicht... und so weiter! Weiss nicht wo der hacken ist. Oder was ich noch anderes ausprobieren kann. Kennt jemand meine Situation? Brauche rat.

 
1 Antwort:

Re: Schon nach 1stunde wieder wach und schläft nicht mehr ein

Antwort von Jule412 am 08.05.2019, 11:25 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist zwar erst 18 Monate aber so was ähnliches hatten wir auch schon. Er wacht nach einer Stunde auf und will nicht mehr in seinem Bett bleiben. Bei uns waren es die Zähne, und mittlerweile ist es wieder besser aber da gibt es ganz viele andere Möglichkeiten. Vielleicht braucht sie im Moment einfach deine Nähe. Im Zweifel bin ich dann halt mit ihm in unser Bett gegangen. Manchmal bin ich auch wieder aufgestanden wenn er fest geschlafen hat.
Nachdem das bei euch schon so lange anhält solltest du mal mit dem Kinderarzt sprechen.
Gute Besserung und starke Nerven!
Lieben Gruß Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 5 Monate schläft plötzlich sehr unruhig, wacht oft auf

Hallo Zusammen, meine Maus ist nun 5 1/2 Monate und schläft seit einigen Wochen sehr sehr unruhig. Sie schläft im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Zum Trinken wird sie nachts meist 1x wach und der Rest der Nacht wird extrem unruhig geschlafen. Sie dreht andauernd den ...

von ScoobyDoo89 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

16 Monate und alle 1-1,5h wach

Hallo, vielleicht kann jemand weiter helfen. Seit Geburt wacht mein Kind, 16 Monate, alle 1-2h auf. Wir haben viel gestillt und sind irgendwann vom Babybett zu einer großen Matratze am Boden gewechselt damit ich wenigstens etwas Schlaf kriege. Jetzt haben wir, in der ...

von Blue_Berry 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wachphasen

Ich weiß, ich kann nicht viel ändern aber würde wohl gerne hören dass es irgendwann aufhört. Phänomen 2 Stunden wach nachts. .. Mausi ist bald 15 Monate und es geht seit fast 7 Monaten so.... ca 80 Prozent der Nächte. .. Gibt es Mitleidende

von Ernakuh 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Strampelt sich tagsüber wach

Guten Tag, wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter, mittlerweile 5 Monate alt, kann tagsüber nicht alleine schlafen. Seit der 4. Woche ist es nicht möglich sie alleine schlafen zu lassen, da sie sich sonst nach 25 min. wach strampelt. Sie leidet unter ...

von Anil06 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts stundenlang wach

Ihr Lieben. So langsam verzweifle ich und suche deshalb neue Denkanstöße. Seid meine kleine ein Jahr alt ist, wird sie nachts wach und bleibt es dann auch. Es fängt meistens ab 0:30 an knd geht dann zwischen 2-5 Stunden. Mal weint sie und mal nichu. Es ist grausig. Ich ...

von Myfairlady11 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

16 Monate altes Kind nachts alle 2 Std wach

Hallo ihr Lieben.. was ratet ihr mir? Unsere 16 Monate alte Tochter schläft tagsüber 2Std von 12-14 Uhr ohne Probleme. Abends ca 19 Uhr nach dem Essen wird sie gestillt, trinkt zufrieden ,ist müde, dann lege ich Sie wach ins eigene Bett. Sie ist ruhig u schläft dann alleine ...

von fleur.mangoo 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wachphasen innder nacht

Hilfe!!! Meine 13 m alte tochter hatt gerade wieder so eine wachphase seit 23:30! Nun sind 2 1/2 h rum und ich weiss nicht mehr weiter. Folgendes: Eigentlich schläft sie durch, doch dann hatt es manchmal Nächte dazwischen an denen ich nicht weiss was sie hatt. Sie wacht ...

von Miasunny 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby/Kleinkind ist Stundenlang wach Nachts. Erfahrungen?

Hallo Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr. Seit ca 2 Monaten schläft sie sehr schlecht. Sie ist Nachts 2-5 Stunden wach. Ich kann keinen Grund dafür finden. Erst dachten wir es wären die Zähne. Sie bekam 6 Stück hintereinander und gleichzeitig. Aber die sind seit Wochen ...

von Alyssa1984 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby wacht ständig auf

Hallo liebe Muttis, mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte von Eltern die mit ihrem Kleinen dasselbe/ das ähnliche erlebt haben: Mein Kleiner, mittlerweile fast 1 Jahr alt, hat noch nie gut geschlafen, durchgeschlafen noch nie. Von Geburt an war es jede Nacht ein ...

von Lurai87 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Abends lange wach...

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Einschlafen bei meiner Tochter, vielleicht kennt das jemand und hat Tipps... Meine Tochter wird im August 3 Jahre alt und macht, wendige zu Hause ist, schon seit fast einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Dann ist sie abends so um ...

von Ellie80 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.