Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Plötzlich nichts mehr mit schlafen

Plötzlich nichts mehr mit schlafen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin neu hier und schon fast am ende meiner Kräfte. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und hat bis vor zwei Wochen nachts durchgeschlafen, also so 6-8 Stunden. Doch seit zwei Wochen schläft er nur noch ca.3 Stunden wenn ich Ihn hinlege und ab da wird er alle 30-45 Minuten wach. So langsam bin ich völlig verzweifelt, da ich dieses Verhalten von meiner großen Tochter gar nicht kenne. Kann mir hier vielleicht jemend sagen ob das normal ist ? Haben das eure Kinder auch ? Wenn ja was macht Ihr? Vielen Dank im vorraus Nöri

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Phase hatten wir auch! Bei uns war es schlicht und einfach Hunger! Dazu muß ich sagen unser Kleine war schon immer ein guter Esser und weil er so aktiv ist, braucht er halt auch viel! Wir haben ihm erst Schmelzflocken in die Milch gemacht zur Sättigung und jetzt bekommt er seit locker 2,5 Monaten schon abends nur noch Grießbrei mit Haferflocken und Wasser zu trinken. Satt schläft er dann super durch! Bei uns ist es grade eher das einschlafen was Probleme macht! LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Hunger habe ich mir auch schon gedacht doch so blöd es sich anhört meine Kinderärztin hat mir bei der letzten U gesagt er soll ncht mehr als vier Mahlzeiten da er sonst zu dick wird. Deshalb bin ich jetzt sehr verunsichert. Er wiegt bei 64 cm 8330 g. Die Schmelzflocken wo bekomme ich die und wieviel mischt du mit in die Milch? LG