Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_22 am 08.10.2012, 10:43 Uhr

Nächtliches aufwachen....

Mein Sohn, 8 Monate alt, wacht nachts ständig auf.
Ich lege ihn um 20 Uhr ins Bett, dass auch gut funktioniert. Er schläft meist innerhalb von 10 min ein. Es ist dann auch alles ruhig bis ca. 0 Uhr.
Dann fängt er an sich auf den Bauch zu drehen und er weint auch manchmal. Wenn ich ihm dann den Schnuller gebe ist mal für 10min, mal für eine Stunde und wenn wir viel Glück haben für 2 Stunden gut. Trinken will er nicht, habe ihm schon Wasser und auch seine Milchflasche angeboten, aber er mag nicht.
Das geht jetzt schon bestimmt 3 Monate so.
Mache mir langsam Sorgen. Was hat er nur?

 
1 Antwort:

Re: Nächtliches aufwachen....

Antwort von rabarbera am 08.10.2012, 14:48 Uhr

Also dass ein 8 Monate junges Baby nachts noch häufiger aufwacht, halte ich für ganz normal und ist eigentlich überhaupt kein Grund zur Sorge (auch, wenn es natürlich sehr anstrengend sein kann ;-).
Wo schläft der Kleine denn? Bei euch im Schlafzimmer, oder im eigenen Zimmer?
Vielleicht mag er (momentan) nachts einfach nicht allein sein und sucht eure Nähe? Babys wachen nachts sehr häufig auf und "kontrollieren", ob ihre Bezugspersonen noch da sind. Meine Kleine, 4 Monate, macht das auch - da sie aber direkt bei mir im Bett schläft, ich also immer da bin, schläft sie allein wieder weiter, weil sie sich sicher fühlt - es sei denn, sie hat Hunger, was aber i.d.Regel nur 1mal pro Nacht vorkommt.
Ich würde dir also den Rat geben, den Kleinen mal bei dir im Bett, oder wenigstens in seinem Bettchen direkt neben deinem Bett schlafen zu lassen - gut möglich, dass er allein wieder weiterschläft, wenn er merkt, dass er in deiner Nähe ist! Und selbst wenn es nicht klappt, musst du wenigstens nicht mehr aufstehen, um ihm den Schnuller wiederzugeben usw. - was ja auch schon eine Erleichterung ist! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.