Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inikia am 15.11.2012, 23:53 Uhr

Nachts wieder oft weInend wach

Hey ihr lieben, ich bin's mal wieder :/. Jetzt ging es bei uns (Tochter 11 1/2 Monate) ca zwei Wochen wieder Super mit dem schlafen u jetzt wacht sie wenigstens einmal nachts weinend auf u lässt sich schwer beruhigen :( ich geh natürlich alles normale durch aber es hilft nichts. Ich bin langsam echt verzweifelt u es tut mir so leid. Im mom ist sie auch sehr wund am Po? Neue Zähne? Was meint ihr? Gucken lässt sie mich nicht. Oder träumt sie so schlecht?

 
2 Antworten:

Re: Nachts wieder oft weInend wach

Antwort von Zafon am 16.11.2012, 13:16 Uhr

Wunder Po kann durchaus mit erneutem Zahnen zu tun haben - Du wirst wohl warten müssen bis es blitzt, wenn sie es Dir nicht freiwillig zeigt Ich habe bei Verdacht mit sauberem Finger einfach über die Kieferleiste gestrichen und da spürt man meist einen neuen Zahn bzw. zuvor eine kleine Schwellung.
Da sie NUR einmal in der Nacht munter wird spricht das eigentlich gegen schmerzhaftes Zahnen.

Es kann auch mit Träumen zusammen hängen oder mit der Verarbeitung neuer Fäh- und Fertigkeiten. Es ist ein auf und ab, nach ruhigen Zeiten kommen wieder Unruhige. Wenn man jedes Mal hinterfragt, weshalb es gerade ist wie es ist, beunruhigt man sich nur selbst, aber beeinflussen können wir es trotzdem nicht.
Ein- Zweimal in der Nacht munter werden ist doch in dem Alter völlig normal. Vielleicht hilft Gummiball, stillen oder umhertragen im Dunkeln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder oft weInend wach

Antwort von petitechouchou am 16.11.2012, 13:29 Uhr

ist es denn immer die gleiche zeit? mein sohn wird schon seit er ganz klein ist, wenn er wach wird wie ein wecker um 4 uhr wach. egal ob er um 7 oder um 8 ins bett kommt. ich weiss immer noch nicht wieso es sich so eingeschlichen hat. interessant ist, dass ich damals nachts um 4 die ersten richtigen krassen wehen hatte :D

drücke fest die daumen. du bist nicht alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

aller 30 min nachts wach :(

Guten Abend zusammen, unsere kleine Emily ist nun 7 monate alt und seit ungefähr 2 Monaten wird sie nachts mind. aller 30 min wach. Manchmal (so 2-3x im Monat) schafft sie mal 4 Stunden aber das ist die Außnahme. Aber nunmal geordnet: Tagsüber schläft sie 2-4x 30-45 min ...

von Emilandy 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

2 STUNDEN WACH NACHTS!! Warum??

Habe mal wieder ein Problem. Und zwar schläft unser 5 Monate alter Sohn relativ schlecht in der Nacht. Er wird um 19:30 Uhr ins Bett gebracht (mit Ritual und Baden) klappt alles ganz gut, aber mit wach hinlegen ist noch nichts, aber auch nicht weiter schlimm. Er kommt um 23:00 ...

von selina89 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Kind wacht nachts sehr oft auf.. HILFE

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr, er wacht 8-10 mal in der Nacht auf und das seit drei Wochen. Ich bin allenerziehend und meine Kräfte lassen langsam ...

von schmetterfee 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach

Hallo. Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und hat -bis auf wenige Ausnahmen- noch nie durchgeschlafen. Ist aber auch okay so. Aber seit einiger Zeit läuft es so. Ich lege sie abends in ihr Bett und nach 6 Stunden wird sie wach. Sie ist dann wach für 1-1,5 Stunden. Ich ziehe ...

von Mullemaus2012 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

6Monate und Nachts noch min 5x wach...

Mein kleiner ist nun 6Monate und Nachts noch min 5x wach meistens sogar öfter. Mal ist es Hunger (eigentlich nur selten) und das andere mal hat er sich gedreht und erschreckt, das nächste mal seh ich keinen Grund aber wach ist er trotzdem... Ich stille in von den 5x-10x wach ...

von Gea 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts alle 1-2 Stunden wach

Mein Sohn, heute 17 Wochen alt, hat bis vor ein paar Tagen nachts durchgeschlafen von ca. 21-6 Uhr. Seit einigen Tagen ist es so, dass er alle 1-2 Stunden wach wird, total unruhig ist und anfängt zu weinen. Er wird erst wieder ruhig, wenn ich ihm den Schnuller gebe. Pucken habe ...

von Kruemel_22 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die Maus ist nachts ständig wach und beruhigt sich nur an der Brust

Hallo! Ich war schon öfter als Leser hier im Forum unterwegs. Allerdings schreibe ich heute das erste Mal was. Unsere Tochter ist 24 Wochen alt und seit ca. 7 Wochen schläft sie nachts nicht mehr richtig. Vorher hat sie bereits so gut geschlafen, daß sie nur noch einmal ...

von angel14774 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Alle 1-2 Stunden wach, beruhigen nur durch Stillen, nachts Brustentwöhnung?

Hallo! Meine Tochter, 10 Monate, schon immer schlecht geschlafen, wird nachts seit über einem halben Jahr alle 1-2 Stunden wach und lässt sich nur durch Stillen wieder beruhigen. Manchmal muss sie nur kurz was trinken, manchmal ganz schön lange nuckeln, um wieder in den ...

von Jade281 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Hallo liebe Mamas, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Mein kleiner Sohn (8 Monate alt) hat bislang immer ganz gut geschlafen. Er schläft im Babybett direkt neben meinem Bett; ich habe ihn nachts 2-3 x gestillt und er lag immer auf dem Rücken. Seit einer Woche dreht ...

von hopsasa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.