Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwe86 am 24.07.2017, 21:33 Uhr

Nachts wach und am Tage wird geschlafen

Unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Seit Beginn haben wir ein Ritual am Abend.
Waschen, Schlafanzug an, Flasche (hat seine Gründe) (Zimmer abdunkeln)kuscheln und dann wird sie in ihr Bett gelegt meist zwischen 18 und 19 Uhr. Und dann plötzlich ist sie hellwach für 2 Stunden. So ist es seit dem Tag aus dem Krankenhaus. Morgens ist sie ab 6 Uhr wach( Sachen wechseln,Flasche,Liedchen singen usw für meist ne Stunde und dann wird der Rest des Tages verpennt.
Hat jemand ne Idee wie ich es anders machen kann,so dass sie Tagesüber mehr wach ist?

 
2 Antworten:

Re: Nachts wach und am Tage wird geschlafen

Antwort von Foxi23 am 25.07.2017, 9:20 Uhr

Das war bei unserem Sohn auch so. Nachts alle 2 Stunden wach, tagsüber 6 Stunden am Stück schlafen.

So nach ca. 3 Monaten hatte ich es satt und hab ihn tagsüber nach 4 Stunden geweckt, das hat sich dann nach ein paar Wochen dann eingependelt, also nicht, dass er dann durchgeschlafen hätte, aber das nachts aufwachen war dann so alle 4-5 Stunden.

Hier war es tatsächlich auch so, dass er mit ca. 6 Wochen so ne Phase hatte (dauerte ca. 4 Wochen), während der er abends einfach nicht schlafen wollte. Ging immer so 4 Stunden, meist war dann ca. Mitternacht Ruhe. Da half nix, nur rumtragen bzw. kuscheln. Sobald ich ihn hingelegt habe, hat er geschrien. Schnuller nahm er nicht, Spieluhr war ihm schon immer total wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach und am Tage wird geschlafen

Antwort von Schlumpi2982 am 26.07.2017, 14:48 Uhr

Puh, ich muss mich echt ärgern. Was erwartet ihr? Dass euer Kind mit 6 Wochen von 18 Uhr bis 9 Uhr früh durchschläft???

Meine Empfehlung: Lest mal das Buch "Babyjahre".

Da steht zum Beispiel unter anderem drin, dass Eltern nicht erwarten können, dass, wenn man Baby um 18 Uhr ins Bett legt, es bis 8 Uhr früh schläft.

Mit 6 Wochen ist unser Kind auch alle 3 Stunden für 3 Stunden wach gewesen. Jetzt ist der Rhythmus:
Einschlafen um 22 Uhr, aufwachen meist um 3 oder 4 Uhr, aufwachen um 6 Uhr und dann komplett wach ab 8 Uhr. Nochmal schlafen von ca. 10 bis 12 Uhr und nachmittags irgendwann.
Er ist jetzt 18 Wochen.

Erwartet nicht zu viel!!! Und glaubt nicht alle Durchschlaf-Stories!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind, 13 Monate - 4-6x nachts wach und immer muss Mama ran

Hallo, wir haben es mittlerweile geschafft unsere Kleine wieder aus unserem Bett in Ihr Bett umzuqartieren. Hat auch nach ca. 1 Woche umgewöhnung gut funktioniert. Seit ca. einer Woche haben wir jetzt jedoch den nächsten Ärger. Die Kleine geht um 19:30 Uhr normal ins ...

von SebSeb34 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach u will nicht mehr ins Bett

Hallo Zusammen, ich habe z.Z. ein Schlaf_Problem mit meiner 6,5 Mon. alten Tochter. Normalerweise klappt das Schlafen total super. Nach der letzten Flasche schläft sie alleine, um ca. 20 Uhr im eigenen Bett ein. Bisher hat sie dann bis ca 3 Uhr geschlafen und nach dem Trinken ...

von Schnecke_81 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach - morgens Langschläferin

Hallo Ihr Lieben, ihr kennt das doch sicher...plötzlich ist der Zwerg nachts putzmunter :/ DIese Phase haben wir nun seit ein paar Wochen. Wenns blöd läuft ist sie (fast 6 Monate) zum ersten Mal munter, da gehen wir gerade ins Bett. Das zweite Mal - und das zur Zeit immer ...

von Anerev86 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

12 Monate und 1-2 std nachts wach

Guten morgen. Mein sohn 12 monate ist die letzten 5 nächte Nachts immer 1-2 std wach schreit immer wieder auf er ist richtig wach. das erstemal ist es immer ganz schlimm also ob es angst hätte. Lässt sich aber auch nicht beruhigen erst nach ein paar minuten lässt er sich ...

von Engel2409 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach um die gleiche Zeit

Hallo, Noah ist nun 10 Monate und war vor 2 Wochen ne Wocche krank mit Fieber. Da hat er angefangen Nachts zwischen halb 1 und halb 2 zu schreien. Er lässt sich auch nur beruhigen wenn ich ihn aus seinem Bett und Zimmer (er schläft schon von Anfang an in seinem Zimmer) mit ...

von engelchen260387 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

baby nachts wach

Hallo! Unser Mädchen, 17 Wochen alt, ist seit einigen Tagen nachts zwischen 3 und 4 oder 5 Uhr putzmunter... Sie weint nicht, will auch nicht unbedingt stillen. sie schläft neben mir im ehebett und ich lasse sie wenn sie wach ist, einfach liegen ohne ihr Unterhaltung zu ...

von Kiki1981 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

aller 30 min nachts wach :(

Guten Abend zusammen, unsere kleine Emily ist nun 7 monate alt und seit ungefähr 2 Monaten wird sie nachts mind. aller 30 min wach. Manchmal (so 2-3x im Monat) schafft sie mal 4 Stunden aber das ist die Außnahme. Aber nunmal geordnet: Tagsüber schläft sie 2-4x 30-45 min ...

von Emilandy 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby 9 Mon, 3 - 10x Nachts wach

Hallo liebe Mütter und Väter, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Vom 3. bis zum 5 1/2 Monat hat er fast jede Nacht durchgeschlafen. Dann hat er die 2. Impfung bekommen und wurde Nachts wach, hatte Fieber, weinte und war kaum zu beruhigen. Seither wurde er wieder 1x wach ...

von Terrorhazel 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts wach sein

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr eine idee oder hilfe für mich, bin nämlich echt am verzweifeln. unsere tochter ist 15 monate, geht seit einem monat in die krippe. habe das gefühl das sie seit da schlafprobleme hat (eigentlich schon eine woche vorher nach einer mmr ...

von oggi81 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.