Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schbidi am 10.12.2014, 14:17 Uhr

Kleinkind (1 Jahr) muss erst ganz fest umarmt werden damit es schläft.

Hallo,

der beste Schläfer war unser Drops ja noch nicht, aber im Moment geht es eigentlich ganz gut. Sie geht gegen halb acht ins Bett und schläft bis morgens ca. 6 Uhr. Zwar nicht durch, aber sie wird nur 1-2x wach und das ist für uns in Ordnung.

Unser eigentliches "Problem" ist, dass ich sie bevor sie einschlafen kann erst einmal ganz doll (wirklich doll) umarmen muss. Manchmal knackt dabei der Rücken. Ich habe das Gefühl, dass sie durch das umarmen abschalten kann bzw. die überschüssige Energie abbauen kann. Tue ich das nicht kullert, tanzt und krabbelt sie durchs Bett. Ich umarme sie und dann rollt sie sich auf die Seite und schläft langsam ein.
Ich habe jedoch immer Angst, dass ich ihr weh tue. Sie weint beim umarmen nicht, aber man merkt schon dass es für sie "enger" wird auf dem Arm. Aber danach schläft sie friedlich ein.

Jetzt meine Frage. Ist es in Ordnung, dass ich sie so doll umarme? Sollten wir vielleicht mal zu einem Osteophaten, weil sie vielleicht Probleme mit dem Rücken hat (im Alltag ist davon aber nix zu merken)?

Vielen Dank.
schbidi

 
1 Antwort:

Re: Kleinkind (1 Jahr) muss erst ganz fest umarmt werden damit es schläft.

Antwort von Sommersturm86 am 11.12.2014, 1:53 Uhr

Klingt nach einer Wahrnehmungs"problematik". Dh dass sie sich selbst nicht genug spürt und somit nicht zur Ruhe kommt.
ich weiß, dass man zb ein Sandkissen/Sandmatte auf die Beine legen kann.
Sie haben das Gefühl zu schweben und brauchen Begrenzung/Schwere, damit dieses Gefühl aufhört und sie zur Ruhe kommen.
osteopath kann ja nie schaden. ;) (wenn es ein guter ist ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.