Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hilfe - ich brauche Rat

Hilfe - ich brauche Rat

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo an alle, ich habe schon sehr viele gefragt aber keiner kann mir einen vernünftigen Rat geben. Mein Sohn ist jetzt schon 10 Monate alt und er schläft seit 3 Monaten nicht mehr durch. Es kann zwar mal vorkommen, das wir in einem Monat vielleicht 2mal durchschlafen können. Das geht langsam an unsere Substanz. Mein Mann fängt um 4 Uhr an zu arbeiten. Mein ältester Sohn (knapp 3 Jahre) wird auch ständig geweckt. Er hält sich nur noch die Ohren zu. Der Kleine schreit 1- 5 mal die Nacht. Mal vor Mitternacht aber ziemlich oft so ab 3 Uhr. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hab auch schon sehr viel ausprobiert. Ich hab ihn einen anderen Schlafsack gegeben dann nur mit Decke zugedeckt. Er hat mal kühler dann wieder wärmer geschlafen. Kennt ihr das auch? Was kann ich noch machen? Vielen Dank und liebe Grüße Frances

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er keinen Hunger hat und keine Zähne bekommt, kannst du nicht viel machen, als ihn in dein Bett zu nehmen und abzuwarten. Ich habe alles durch, mein 2 jähriger hat bislang vielleicht 5 Nächte durchgeschlafen. Das heißt für ihn, dass er von 20.00-5.00 schläft.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meiner is auch so alt und ich glaub das ist einfach so in den monaten.bei uns wirds grade wieder besser! die lernen so viel,träumen,zähne etc kann alles sein! mein freund schläft in der woche meist aufm sofa,er wird zwar selten davon wach aber er schläft da besser und ist fit für die arbeit!vieleicht ist das auch was für euch! lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich kann leider auch nur bestätigen, dass das völlig "normal" sein kann.... Mein Kleinster (ich habe 3 Kinder) ist 10 Mon. alt und hat noch nicht eine Nacht durchgeschlafen. Er kommt im Moment zwischen 3 und 5 mal die Nacht. Tendenz steigend. Im Moment liegt auch ein großer Entwicklungssprung an, und bei meinem "bubbelt" es sich schon ganz gewaltig im Kiefer (Backenzähne). Auch wenn sie noch lange brauchen, um wirklich durchzubrechen, arbeitet es einfach. Will damit einfach sagen, dass es viele Gründe geben kann, die den Kindern den Schlaf rauben können, leider kann man nicht allzu viel dagegen tun, außer geduldig zu bleiben und durchzuhalten. LG Katja