Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 20.12.2014, 11:20 Uhr

Durchschlafen nur bei Oma und Opa

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage: Unsere Tochter ist zwei Jahre alt. Normalerweise schläft sie nicht durch. Wenn wir zuhause sind, dann meldet sie sich irgendwann in der Nacht und kommt mit in unser Bett. Meistens weint sie auch schon mal gegen 22 Uhr und lässt sich aber auch schnell wieder beruhigen. Ihr Bett steht generell noch bei uns im Schlafzimmer. Sie schläft von ca 19:45/20 Uhr bis 6 Uhr in der Frühe, wie gesagt, mit Unterbrechungen.
Derzeit sind wir aber ein paar Tage bei meinen Eltern zu Gast, sie wohnen weiter weg, so dass wir immer für ein paar Tage hinfahren. Wir schlafen auch bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer. Dort steht auch dann das Reisebett unserer Tochter. Und siehe da: Immer, aber wirklich immer, wenn wir bei meinen Eltern sind,schläft unsere Tochter durch! Heute Nacht 11 Stunden am Stück. Sowas haben wir zuhause fast noch nie erlebt.....
Kennt das jemand von Euch? Warum schläft die Kleine hier wohl besser und durch. während sie es zuhause nicht tut? Ich bin einfach neugierig...Und wenn jemand einen Tipp hat, wie wir das zuhause auch hinkriegen, wäre ich natürlich auch dankbar.....
Vielleicht hänge ich ja mal ein Bild von Oma und Opa über das Bett unserer Tochter... ;-)

Danke schon mal für Eure Antworten und noch eine schöne Weihnachtszeit!!

 
1 Antwort:

Re: Durchschlafen nur bei Oma und Opa

Antwort von lanti am 20.12.2014, 12:36 Uhr

Hallo,

schläft sie vielleicht zuhause in einem eigenen Zimmer und bei Oma & Opa seid ihr zusammen in einem Zimmer? Dann könnte das eine Erklärung sein ;)

Ansonsten ist sie vielleicht von der Reise und dem Trubel, der Aufmerksamkeit um sie etc. so müde, dass sie nicht aufwacht...

Foto kannst Du ja mal versuchen :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

11 Monate ohne durchschlafen hilfe!!

Hallo an alle, Und vorab schon mal danke für die Tipps. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab mein Sohn ist letztes Jahr im Sept als eingeleitete Geburt (mit tabl) ET +7 geboren worden. Unter der Einleitung ging es dann schnell innerhalb von 2 1/2 Std war er da :). Er hatte ...

von Kiwi221983 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Ab wann durchschlafen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt. Wir haben das von Anfang an so gemacht, dass sie bei uns im Bett schläft. Ich weiß das ist sehr umstritten, aber sie war die ersten Wochen sehr unruhig und brauchte den Körperkontakt. Da es für aber immer ...

von Helenasbaby 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Nächtliches Schreien? Durchschlafen? Wie ist das bei euch?

Hallo, unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie hat oft Nachts die gleichen Zeiten, wo sie schreiend Wach wird. Manchmal schläft sie allein wieder ein, manchmal muss ich kurz mit ihr reden. So richtig ruhig durchschlafen kann sie nur selten. Seit wir ihr den ...

von Dark.Girlkurz 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Probleme bein Durchschlafen - aber nicht beim Kind

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber warum eigentlich nicht? Also, meine Tochter schläft langsam aber sicher durch, nur bin ich jetzt jede Nacht um die 1 1/2 Std wach, egal, wann ich ins Bett gehe, ich wach einfach auf und bin hellwach und kann nicht wieder ...

von greenisland 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr evt. Tipps habt. Meine Tochter (8monate) hat von Geburt an durchgeschlafen. Dementsprechend sind wir verwöhnt! "rotwerd" bis sie 6 Monate war schlief sie im babybay neben mir und auch der Umzug ins eigene Bett im eigenen Zimmer hat ...

von Shoegirl80 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen mit fast 3 Jahren

Hallo, jetzt suche ich auch mal einen Rat von Euch. Unser Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate alt und an durchschlafen ist bei uns absolut nicht zu denken. Er war von Anfang an ein sehr schlechter Schläfer. Ich glaub, dass ich keine 5 Nächte zusammen bringen könnte, in denen ...

von mami1981 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen - entweder ganz früh oder ganz spät. Oder?

Hallo, ich habe das Gefühl, dass Babies entweder ganz früh durchschlafen, also innerhalb der ersten 3-4 Lebensmonate oder aber erst spät, so ab ca. einem Jahr. Es scheint keine Babies zu geben, die dazwischen mit dem Durchschlafen anfangen - oder??? LG, Julia mit ...

von JuliaA 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen ...

... was ist das eigentlich?? Mein Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr. Ich habe vor einem Monat abgestillt mit der Hoffnung, dass er Nachts endlich besser schläft. Während ich noch gestillt habe, ist er Nachts bis zu 6 Mal wachgeworden. Kurz nachdem ich abgestillt hatte wurde ...

von RiVa 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Wie helfe ich ihm beim durchschlafen??

Hallo! Mein Sohn, 15 Monate geht zw. 18 und 19 Uhr zu Bett. Er schläft super allein ein. Leider wird er gegen 23 Uhr das erste mal wieder wach und nörgelt bis einer von uns zu ihm kommt. Dann freut er sich uns zu sehen. Wir machen kein Licht im Zimmer und reden auch nicht mit ...

von calamety 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Verhindert bei Euch das Einschlafstillen längeres Durchschlafen?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle, die ihre Kinder in den Schlaf stillen so wie ich: Unsere Tocher muss entweder gestillt werden oder auf dem Arm gewiegt werden. Dann wacht sie alle 1,5 bis 2,5 Stunden auf.... Wir waren bei einer Schlafberatung, die meinte, ...

von Lela77 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.