Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melissa214170  am 13.03.2023, 12:29 Uhr

Baby - Nächtliche Unruhe, kurze Schlafphasen

Hallöchen

Mein 5 Monate alter Sohn findet in der Nacht kaum Ruhe.

Kurze Infos vorweg:

Nachdem er die 3 Monatskoliken überstanden hat war der 4. Monat sehr entspannt.

Er schlief teilweise bis zu 6 Stunden durch (egal ob Nacht oder Tag).

Nun ist er seit knapp 3 Wochen im 5. Monat und unsere Nächte sind sehr unruhig.

Nach 1 bis 2 Stunden wacht er schreiend auf. Ich bekomme ihn kaum wieder beruhigt. Durch die Aufregung trinkt er nachts sschlecht von der Brust (liegend Stillen geht gar nicht mehr).

Vorher ist er leicht quengelnd aufgewacht, ich hab ihn gestillt und er ist wieder ruhig eingeschlafen.

In seiner Federwiege wiederum schläft er auch mal 3 Stunden durch. Nun hab ich dabei nicht so ein gutes Gefühl ihn die ganze Nacht darin schaukeln zu lassen.

Wir haben schon etliches versucht...

Schlafen - im Beistellbett, Ehebett (mit ,,Abgrenzung"), direkt neben mir im Ehebett

In der Nacht mit Flasche füttern ( Muttermilch und auch mal eine Nacht mit Anfangsmilch)

Seit 4 Tagen isst er jeden Abend Brei und trinkt danach noch eine halbe Flasche Milch.

Noch dazu habe ich immer wieder gefühlt ob er zu kalt oder zu warm ist.

Unser Abendritual ist auch gleichgeblieben.

- Füttern

- Wickeln

- Schlafsachen anziehen

- ins Bett legen und Einschlafgeräusche einschalten

Vielen Dank schonmal im Voraus für Tipps und Tricks

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hilfe!!! Nächtliche Unruhe nur mit nuckeln an der Brust abzustellen...!?

Huhu, mich würde mal Eure Meinung und Eure Erfahrungen interessieren...! Unsere kleine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt und ich fürchte, ich habe das Gefühl einen Punkt verpasst zu haben... Die Kleine schläft fast nur an meiner Brust oder in Ihrem Kinderwagen ein. Eigentlich ...

von albernhanna 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliche Unruhe

Schlafphasen

Liebe Eltern! Meine Tochter aktuell 10 Monate schläft untertags genau 30 Minuten, wie ein Uhrwerk. Das geht eigentlich schon immer so. Sie kann nicht länger schlafen. Sie schläft vormittags und nachmittags jeweils 30 Minuten. Sie ist dann wach und bleibt es auch in 90% ...

von Isabell898 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafphasen

Nächtliche Unruhe-ab wann muss ich mir sorgen machen?

Ihr lieben, seit tagen bzw wochen ist bei uns mal wieder der wurm drin in der nacht. Meine tochter ist 14. monate alt und wird in der nacht ofts wach und kann entweder nicht mehr einschlafen ...dies vorallem wenn ich in meinem eigenem bett schlafe und sie ihn ihrem zimmer of ...

von Miasunny 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliche Unruhe

Nächtliche Unruhe/Schreien

Hallo ihr lb. Mamas und Papas.... mich beschäftigt z.Z.eine Sache sehr (denn die Nächte zeheren langsam) und zwar das Schlafen in der Nacht unserer 15Monate alten Tochter!!! Egal ob tagsüber oder abends ich lege sie wach in ihr ...

von nic.m 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliche Unruhe

Keine Konstanz bei Schlafphasen - etwas länger

Hallo ihr Lieben, mein Anliegen ist vielleicht etwas blöd, aber dennoch beschäftigt es mich. Vor allem nachdem ich mit einer Freundin darüber gesprochen habe, bin ich etwas verunsichert. Sie meint, dass das Verhalten unseres Sohnes nicht normal sei und ich ihn mal bei einem ...

von Caro1980 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafphasen

Schlafphasen verändern sich und jetzt?

Ich brauche nochmal euren Rat. Unsere Maus macht anscheinend jetzt hintereinander weg gut was durch. Wahrscheinlich typisch für den 6./7. Monat. Im Moment wird sie jeden Morgen um 4:30Uhr wach!!! Sonst war es etwa 6Uhr/6:30Uhr bzw. konnte ich sie durch stillen nochmal zum ...

von ulina1810 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafphasen

Schlafphasen tagsüber

Hey ihr lieben! Seit dem letzten Schub um den 8./9. Monat haben wir tagsüber beim schlafen "Probleme". Sie schläft 30-45min im Bett nach Einschlafen auf dem Arm und ablegen(aber auch nur mit in das Bett legen und streicheln). Danach muss ich sie raus nehmen weil sie partout ...

von Kirsche1210 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafphasen

übergänge schlafphasen

hallo zusammen ich hoffe auf etwas beistand... meine tochter ist jetzt 7 monate alt, sie wird gestillt neben 2x beikost, schläft im familienbett ein (einschlafstillen) u wird im laufe des abends umgebettet ins beistellbett. sie wacht ...

von ziyal 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafphasen

schlafphasen

hallo zusammen meine kleine ist jetzt 3 wochen alt und schläft tagsüber ausser mittags 2 std nicht wirklich.morgens ab 8 ist sie hellwach bis 13-14 uhr dann schläfst sie auf meinem bauch ein und dann wieder wach gegen 16-17 uhr und schläft dann wieder gegen abend. ist das ...

von meral a. 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafphasen

Seltsame Schlafphasen

Hallo, meine Tochter (25 Mon.) war schon immer eine gute Schläferin. Sie hatte Phasen, in denen sie nachts 15 Std geschlafen hat und mittags nochmal 1 Std. Jetzt hat sie schon wieder so eine komische Phase. Sie schläft abends von 20:30 bis morgens 10:30 Uhr und mittags ...

von Melone 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafphasen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.