Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 12.02.2023, 23:04 Uhr

2 jährige schläft nicht mehr ohne mich

Ja wie oben steht
Schläft meine 2 jährige nicht mehr gerne in ihrem Bett.
Meine Schuld? Angewöhnt?
Ich weiß es nicht
Mittagsschlaf und abends zu Bett geht in eine Katastrophe ohne mich schläft sie nicht ein.
Ich muss neben ihr liegen bleiben und wirklich warten bis sie tief schläft sonst steht sie sofort auf und schreit rum.
Ich weiß keiner will alleine einschlafen aber meine Nächte sind dadurch echt doof.

Hat jemand für mich Tips wie ich sie an ihr bett gewöhne ?
Soll ich jetzt ein anderes Bett holen vielleicht mag sie das gitterbett nicht mehr?!
Ich habe 4 Kinder aber sooo schlimm war es noch nie mit dem Schlafen.

 
3 Antworten:

Re: 2 jährige schläft nicht mehr ohne mich

Antwort von Aisy91 am 15.02.2023, 19:56 Uhr

Hallo,
meine zwei Kleinen sind erst 15 Monate, also weiß ich nicht genau ob ich dir da weiterhelfen kann.

Das mit dem neuen Bettchen wär vielleicht wirklich eine gute Idee… vielleicht kannst du sie miteinbeziehen beim Aussuchen und wie sie ihren neuen Schlafplatz gestalten möchte.

Du sagst, dass du 4 Kinder hast… schläft sie noch bei dir? Vielleicht würde es euch helfen, wenn sie mit einem ihrer Geschwisterchen im gleichen Zimmer schläft? Evtl. würde ihr das auch Sicherheit geben…
Hat sich bei euch im Leben etwas geändert, seit sie sich so verhält und sucht vielleicht deshalb so deine Nähe?

Kannst du ihr vielleicht schon erklären, dass du noch etwas erledigen musst und sie im
Bett auf dich warten soll bis du wiederkommst? Oft wird das als Tipp genannt, um den Kindern das Alleine einschlafen beizubringen… Dann schlafen viele während dem Warten von alleine ein.

Bei uns ists auch immer ein Trara mit dem Einschlafen… kann gut mit dir mitfühlen. Bei uns gehts schon 15 Monate so und alte Probleme werden nur von neuen abgelöst

Wünsch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jährige schläft nicht mehr ohne mich

Antwort von endless_love am 17.02.2023, 19:57 Uhr

Also wir haben jetzt ein neues Bett gebaut und sie sollte ja eh bald in das Zimmer ihrer großen Schwester mit rein.
Es ist immer noch so, sie muss sich ja jetzt erst mal ans neue Bett und Zimmer gewöhnen.
Aber auch wenn ich raus gehe und sage mama muss auf Toilette weint sie sofort tierisch los und schreit dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jährige schläft nicht mehr ohne mich

Antwort von ChristinaKn am 10.03.2023, 18:22 Uhr

Wir haben das gleiche Problem mit unserer großen ( 2 Jahre und 5 Monate)
Ohne mama geht gar nicht.. mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und wir lesen jetzt jeden abend bis sie einschläft . Und ich muss sagen , dabei schläft sie viel schneller ein, als wenn wir nur so da liegen .. ( mit buch: höchstens 20 minuten, ohne buch: über eine stunde )

Zudem habe ich am 02.02 entbunden .. Manchmal kommt es dann das ich beide Kinder nachts habe .. der kleine will gestillt werden , da kann Papa nicht helfen und die große will nur mit mama schlafen :D

Dann liegt einer im Arm am trinken und die andere seitlich im Arm..

Ich bin gespannt wie lange das noch andauert bei uns ..... Wir haben ihr auch schon ein großes Hausbett geholt. Haben gehofft das bringt was
. Das einzih positive ist jetzt das ich mehr Platz im Bett habe:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.