Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karaca6163 am 24.03.2023, 3:53 Uhr

2 j. Steht ständig auf

Hallo zusammen,
ich bin wirklich fertig mit den nerven, meine kleine 2j. steht Nachts ständig auf und dann macht sie das immer 2 std mal 3 std lang. Kurz gefasst Sie geht um 20 ins Bett steht zwischen 6³ & 7 auf macht um 12 mittagschlaf so 1.30 std mal 15 min plus,minus.. am abend gibt es kein Fernsehen auch tagsüber läuft Fernsehen nicht so oft oder nicht so lange. Am abend etwas ruhiger tun versuche ich oft aber der große Bruder tobt halt manchmal noch so gerne wo Sie so gern mitmacht. Er schläft super aber Sie nicht. Das geht wirklich schon seit Monaten jetzt so sie steht immer ab der zweiten schlaf Hälfte so oft auf wirklich ich bin nur noch am hin und her laufen nachts. Wenn ich sie zu uns ins bett hole dann wälzt sie sich nur hin her hin her da bekommen wir auch kein richtigen schlaf. Was kann das nur sein das sie jede Nacht ständig aufsteht sie ruft nach mir mama ich geh hinlegsie hin 30min ruhe dann wieder mama ich geh hin leg sie hin 20min wieder und das geht 2 bis 3 std so. Mache ich irgendwas falsch. Ich will nicht das Sie die ganze Nacht komplett durchschläft aber es wäre mal schon die zweite Hälfte der Nacht mal zu schlafen anstatt ständig Schritte zu sammeln wie eine irre. Tut mir leid wegen dem langen Text.
Ich freue mich so auf eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: 2 j. Steht ständig auf

Antwort von Mustelaa am 24.03.2023, 16:03 Uhr

Hallo Karaca

Nein du machst nichts falsch und hör auf dir das einzureden. Meine Tochter 1,5J hatte diese Phasen andauern und hat sie auch immer wieder, plus musste ich so arbeiten gehen. Es ist wirklich sehr nervenraubend und man denkt niemand versteht dich und die Müdigkeit überrollt dich.
Aber Geduld denn es dauert manchmal länger als man Nerven dafür hat.
Ich vermute das irgendwo noch (falls sie noch nicht alle Zähne hat) ein Zahn drückt und das kann für die Kleinen (vor allem Backenzähne) sehr sehr mühsam sein. Probiere es doch damit, dass deine Tochter sich vor dem Schlafen wirklich austobt und müde wird. Manchmal liegt es auch daran, dass sie nicht wirklich die Ruhe finden weil sie einfach nicht müde sind.
Es kann auch sein, dass sie einfach einen Schub hat und dich in ihrer Nähe möchte weil sie Geborgenheit braucht. Gib ihr die Chance und probiere es mal mit ihr zu Schlafen.

Ich rede aus meiner Erfahrung und hoffe dir damit geholfen zu haben!

Gruss
Mustela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 j. Steht ständig auf

Antwort von Karaca6163 am 24.03.2023, 20:36 Uhr

Hallo Mustela,
Danke für deine lieben Worte wirklich, ja wie du geschildert hast kann es bei ihr momentan alles mögliche sein zähne phase schub.. sie tobt sich wirklich tags über aus vor allem mit ihrem Bruder. Ich nehme Sie immer wieder zu mir klar aber auch dann findet sie manchmal keine Ruhe und wältz sich ständig hin und her. Ich muss auch manchmal schlaflos zum arbeiten obwohl ich nur 2x die woche zum arbeiten gehe aber es schlaucht wirklich so sehr vor allem wie du sagst an den nerven. Bin schon so oft krank geworden weil ich nie zu ruhe komme ich hoffe so sehr das es wenigstens wirklich nur etwas besser wird. Danke nochmal bin froh nicht allein zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Unsere 5jährige Tochter steht ständig wieder auf

Hallo, unsere mittlerweile 5jährige Tochter geht jeden Abend um 19.30Uhr mit dem gleichen Ritual ins Bett. Zähne putzen, Toilette, Schlafanzug anziehen. Danach kann sie wählen ob sie eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen haben möchte oder ein Hörspiel hören möchte. Nachdem wir ...

von Leonie2602 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steht ständig auf

Kleinkind steht seit Wochen ständig abends auf

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euren Rat. Mein Großer ist 3,5, Jahre alt. Seit einigen Wochen steht er abends nach dem Zubettgehen andauend wieder auf. Er erfindet dann Gründe,wieso er aufstehen musste....das Repertoire ist riesig... Wir schicken ihn dann immer wieder zurück ...

von dori1981 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steht ständig auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.