Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memabe am 02.09.2014, 14:25 Uhr

14 Monate alter Junge will nicht mehr alleine einschlafen

Ich brauche unbedingt Tips!
Mein kleiner Sohn hatte von Geburt an Probleme...hauptsächlich wegen verschobenen Wirbel durch die schnelle Entbindung!Aus dem Grund hat er die ersten 10 Monate bei mir im Bett geschlafen.Hab auch immer im Liegen gestillt!Irgendwann kam der Tag an dem er in sein Bett sollte.Das hat auch soweit gut geklappt.Er ist bei mir im Arm eingeschlafen und ich habe Ihn dann in sein Bett gelegt wo er dann auch durchgeschlafen hat.Dann kam auch der Tag an dem er alleine eingeschlafen ist...mit etwas gebrabbel aber er ist alleine eingeschlafen.
Seit ein paar Wochen ist das wieder vorbei.Sobald er merkt das ich Ihn ins Bett legen will schreit er wie am Spieß...will sich nicht hinlegen...macht sogar zwischendurch Pause mit Schreien um zu gähnen...dann schreit er weiter !
Ich habe es versucht mit ...Ihn schreien lassen...dann schreit er sich in den Schlaf...ist Mist!
Ich habe es versucht mit...wir sitzen im Schwingstuhl und kuscheln.Mitunter habe ich mit Ihm da eine Stunde gesessen!Er fängt irgendwann an mir im Auge,im Mund,in der Nase und im Ohr rumzupopeln!...ist Mist!
Wir haben es versucht mit...Papa bringt Ihn hoch!Da schreit er noch mehr und ruft die ganze Zeit nach mir.Da schläft er dann auch aus lauter Erschöpfung ein!...ganz großer Mist!

Was kann ich tun?
Meine Geduld ist echt an der Grenze!
Mit dem Großen hatten wir nie Probleme mit dem Einschlafen!Ich bin etwas überfordert und fange schon an etwas aggressiv zu reagieren (nein...ich haue nicht...aber ich werde laut und das ist genauso antiproduktiv)

Vielen Dank schonmal!

 
5 Antworten:

Re: 14 Monate alter Junge will nicht mehr alleine einschlafen

Antwort von betty2013 am 02.09.2014, 23:33 Uhr

Hallo,
ich denke dein Kleiner braucht dich, um geborgen und sicher einschlafen zu können. Ich wuerde mich zu ihm legen, bis er eingeschlafen ist und vorher warten bis er wirklich muede ist. Er ist ja noch fast ein Baby.
Am besten das Einschlafen nicht erzwingen wollen.
Er schreit doch nur, weil er sich von dir abgewiesen fuehlt.
Mein Kleiner schlaeft mit 22 Monaten noch nicht alleine ein. Muss er auch nicht.
Dennoch weiss ich, wie sehr es nerven kann, wenn das Kind abends nicht schlafen will. Einen Kampf daraus zu machen, hilft aber niemanden und kostet Nerven. Gib ihm noch ein bisschen Zeit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alter Junge will nicht mehr alleine einschlafen

Antwort von Charley90 am 03.09.2014, 21:42 Uhr

Hier ist es gerade das selbe er hat super geschlafen und seit einer Woche das selbe Spiel... :(

Er ist auch 14 Monate.. Wäre froh über tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alter Junge will nicht mehr alleine einschlafen

Antwort von whitesheep am 05.09.2014, 14:00 Uhr

Ich bin ganz betty's Meinung. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und hatte vor kurzem eine Phase wo sie jeden Abend 2 Stunden brauchte um runterzukommen und einzuschlafen trotz Einschlafstillen! Und sie war wirklich total müde ! Das ist jetzt wieder besser geworden, ich denke das ist bestimmt ein Entwicklungsschub. Je mehr die Kinder sich tagsüber fortbewegen können (laufen), desto mehr suchen sie wieder das Vertraute (die Mama).Hab Geduld und gib deinem Kind die Nähe die es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte Ohrstöpsel nutzen

Antwort von Jollygirl29 am 06.09.2014, 15:10 Uhr

... dann reagierst du nicht so aggressiv auf das Schreien.

Ansonsten ist 14 Monate fast Babyalter. Hab Geduld. Erkläre deinem Sohn was du willst. Evtl nochmal Ostheopath??

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alter Junge will nicht mehr alleine einschlafen

Antwort von Sommersturm86 am 07.09.2014, 22:11 Uhr

Meine Tochter war von Anfang an schwierig beim Einschlafen.
Ein festes Ritual hat ihr geholfen (trotzdem musste ich noch lange zeit an ihrem bett sitzen, teilweise mit Händchen halten). Und es gab die Regel: solange du im bett liegst ubd nicht spielst, singst, aufstehst etc bleib ich da bis du eingeschlafen bist? Ansonsten geh ich.
Geduld! Er braucht ndich halt gerade. Geht auch wieder vorbei. Meine Tochter schläftjetzt mmit zwei Jahren nach dem Ritual alleine in ihrem Bett alleine ein und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alleine einschlafen , aber wie?

Hallo zusammen. Wie habt ihr es geschafft das eure Baby's alleine eingeschlafen sind bzw ab wann hat das geklappt? Unsere Maus ist jetzt 4 Monate alt und schon immer eine eher schlechte Schläferin. Müssen sie auf dem Arm zum schlafen bringen und dann ins Bettchen legen. ...

von Anjelina 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Alleine einschlafen .

Hallo, unser Sohn ist am 2.4. ein Jahr geworden. Er hat von Anfang an bei uns in einem Beistellbett geschlafen. Danach dann bei uns im Bett weil er in seinem eigenen Bett und in seinem Zimmer nachts 5-6mal wach wurde . Dazu muss man sagen das unser Sohn nach 3 Wochen Nachts ...

von Katharina Schuhmann 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Wie gewöhne ich mein kind ans alleine einschlafen ohne milch?? (15M)

Hallo ihr lieben, ich habe schon länger das forum durchsucht und leider nichts passendes gefunden. Also es ist so mein sohn 15monate schläft nur mit Milchflasche ein habe ihm auch schon 1 wochen mit wasser in der flasche ins bett gebracht (20uhr) das artete dann allerdings ...

von maumau2012 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Mein Sohn kann nicht alleine einschlafen

Hallo, auch wenn ich weiß, dass hierzu schon vielgeschrieben wurde, sind die Probleme im Detail doch immer unterschiedlich, daher wollte ich euch von meinem erzählen und um Rat fragen: Mein Sohn wird jetzt im Juni ein Jahr alt. Da er schon von ganz klein auf den Tick ...

von Julia-ab-83 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Baby, 7 Monate kann nicht mehr alleine einschlafen

Hallo, ich würde mal gerne eure Meinung hören, ob ich eventuell etwas ändern kann!? Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Nacht durchgeschlafen. Ist auch nicht so schlimm, wenn er denn wenigstens einige Stunden am Stück schaffen würde. Aber meistens sind ...

von Mali81 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Alleine einschlafen - "ältere" Kinder (3,5)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen: Zunächst mal, unsere Situation ist nicht "dringend", aber manchmal frage ich mich ja schon, wann (und wie) unsere Tochter (3,5 Jahre) mal alleine einschlafen wird. Momentan gestaltet sich das so bei uns: gegen 19 Uhr/ 19.15 gehen wir ...

von Bubbles 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Baby schläft nur im Kinderwagen - alleine einschlafen lernen

Guten Morgen, mein Sohn (bald 6 Monate) schläft am Tag nur ein wenn ich ihn im Kinderwagen hutsche. In der Nacht haben wir überhaupt keine Probleme ich leg ihn hin (mit Abendritual) und er schläft meistens alleine ein. Wie kann ich ihm den "abgewöhnen" das er am Tag nur ...

von Lisa_Marie93 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Kind alleine einschlafen lassen??

Hallo, ich bin hin und hergerissen. Meine kleine (1,5) schläft bei mir im Beistellbett. Sie schläft nur wenn sie in meinem Arm liegen kann (das dauert meißt über 30 min, sie holt meine Hand drückt sie wieder weg, wälzt sich hin und her, legt sich auf mein Bauch,rollt ...

von Savanna2 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Alleine einschlafen klappt nicht

Hallo! Ich bin ganz neu hier bei euch - hoffe, das mir jemand ein paar Tipps zu folgenden (sicher bekannten) Thema geben kann: mein Sohn ist 7 Monate alt und er kann/will nicht alleine einschlafen. Klar, er hat´s nie gelernt. Ich hab ihn bis dato immer durch die Wohnung ...

von joghurtkultur 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Wie gewöhne ich Sie (2.5) ans alleine einschlafen mittags?

Hallo. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich möchte meine Maus daran gewöhnen mittags alleine einzuschlafen! Es geht auch nur um Mittag (abends egal). Wenn Sie mit Oma oder Papa ins Bett geht, dann können die rausgehen und sie schläft super schnell alleine ein. Wenn sie mit ...

von irmi29 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.