Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m-a-d-e am 10.07.2006, 15:48 Uhr

ägypten

hallo

ich bin auf der suche nach einem urlaubsziel für uns 3 (mann, kind - 17 monate und ich). mir würde ägypten sehr gut gefallen, war schon mal jemand von euch dort? wie hat es euch gefallen.

m-a-d-e

 
8 Antworten:

Re: ägypten

Antwort von Eli_23 am 10.07.2006, 16:10 Uhr

Also Freunde von mir waren drüben...und mein arbeitskollege war auch, mein cousine auch, also 3 Paare haben gemeint...hotel zuuupa, Strand ging soo..die einen hatten nur einen Steg, die anderen Strand, aber wasser total toll mit bunten Fischen, Essen war schäusslich, die eine hatt sogar duchfall bekommen, im hotel soll es schön sein, ausserhalb ist es schrecklich, die haben keinen respekt vor privatsphäre wie die in der Türkei, gaffen , sprechen an, und ausserdem, darfst du da nicht mit kurzen sachen aus dem Hotel....auch für Touristen, langärmig, und mindesten länger als die Knie....das hat mir damals auch mein Reise büro gesagt.

Das kann ich nur so sagen, was ich so gehört hab.

LG ELI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten

Antwort von 11i am 10.07.2006, 17:26 Uhr

Hallo!

Vor 1o Jahren war ich zum ersten mal in Ägypten, damals noch Kinderlos. Es hat uns soooo gut gefallen, dass wir nicht mal ein halbes Jahr später noch mal gefahren sind. Und mittlerweile fahren wir jedes Jahr nach Ägypten, jetzt mit unserer Tochter. Mit unserer Maus machen wir da reinen Strandurlaub aber da bietet sich Ägypten gerade zu an. Alle Anlagen in denen wir waren, waren schön, wir hatten erholsamen Urlaub. Man kann in Ägypeten in den Touristenzentren mittlerweile ALLES kaufen, von Babygläschen über Feuchttücher und Windeln, von der Pille über Kontaklinsen - es gab alles und das meiste noch deutlich günstiger als zu Hause. Wir werden wohl im Januar/Februar wieder Ägypten buchen. Ich kann das nur empfehlen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du dich gern melden.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elfi

Antwort von Suka73 am 11.07.2006, 12:09 Uhr

wo genau wart Ihr denn? Ich schaue nämlich alternativ zu Djerba auch gerade nach Hotels in Ägypten, aber leider finde ich immer nur welche, wo der Strand net so dolle ist und ich habe keine Lust, den ganzen Tag am Pool zu liegen... außerdem schnorchel ich gern, sprich, es sollte einerseits ein Strand für meinen Sohn (ist dann 3) da sein + ein Riff zum Schnorcheln. Hatte an die Hotels der Calimera-Gruppe gedacht, aber die haben alle nur so steinigen Strand mit Steg ins TIEFE Wasser und das ist für Simon so gar nichts, kann noch nichts schwimmen.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elfi

Antwort von kleiner Löwe am 11.07.2006, 15:53 Uhr

Hallo Sue,

ich bin zwar nicht Elfi, aber ich antworte dir trotzdem mal.

Wir waren vor ein paar Jahren mal im Hotel Arabia Beach bzw. Hotel Bel Air (sind Schwestern-Hotels) in Hurghada, damals ohne Kind.
Dort hast zwei Lagunen mit feinem Sandstrand wo es auch flach ins Wasser geht. Andererseits hast du noch eine Landzunge, wo man über Treppen ins Wasser geht und direkt am Hausriff rauskommt.
Ich fande das damals ideal, da man einerseits schnorcheln kann und andererseits auch die Kinder schön baden können, ohne gleich unterzugehen.

Mein Arbeitskollege fährt übrigens auch immer in das Hotel.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass das Hotel mittlerweile AI ist (damals noch HP), was aber in Ägypten eigentlich besser ist.
Was noch gut war am Arabia Beach ist, dass die Zimmer riesig sind, also mit Zustellbett kann man sich auch noch bewegen.

Wir waren damals Mitte/Ende September dort und es waren 26 Grad Wasser und Luft 30-35 Grad.

Falls du noch Fragen hast, nur zu.

Viele Grüße
Kleiner Löwe

P.S. Nachteil bei Ägypten: 4-5 Stunden Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elfi

Antwort von 11i am 11.07.2006, 19:38 Uhr

Huhu!

In den letzten 3 Jahren waren wir in Hurghada. Das Hotel heisst Giftun Beach. Es ist die älteste Anlage in Hurghada. Aber wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt. Die Anlage hat eine nette Gartenanlage, den perfekten Strand für Urlaub mit Kleinkindern (weisser Sand, seicht abfallend ohne Steine oder Korallen, gut zum Burgen bauen, planschen und etwas weiter hinten zum Schnorcheln und Schwimmen)und ist recht familiär. Sportangebote sind eher mäßig. Das Personal war sehr freundlich, das Essen fanden wir lecker, es gibt einen Spielplatz, eine große Vogelvoliere ein Orientalisches Restaurant und einen Eiskiosk (auch AI). Der Hammer war natürlich der Preis, wir haben im letzten Januar für mich, meinen Mann und meine 4jährige Tochter nur 1500 Euro bezahlt für 2 Wochen. Das größere Familienzimmer haben wir vor Ort auf Anfrage ohne Aufpreis bekommen. Ach ja, der Transfer dauert auch nur 10 Minuten. Was will man mehr?

Ansonsten kann man in Hurghada die Hotels in der Makadi Bay wohl durchweg empfehlen.

In Sharm el Sheik waren wir in einer super tollen Anlage (Laguna Vista) - aber da ist das mit den Stränden so eine Sache. Riffs zum Schnorchel gibt es meist direkt am Strand - aber oft geht es dann erst über ein paar Stufen zum Meer oder man muss ewig weit durchs Wasser latschen um mal ein paar Züge zu Schwimmen. Die Poollandschaft in dem Hotel war umwerfend. Die Hotels die in der berühmten Naama Bay liegen haben oft nur kleine Strandabschnitte. Ich fand es da unheimlich eng. Ausserdem konnte man vor lauter Schiffen fast kein Meer mehr sehen. Da waren wir mal im Cataract Resort und im Mövenpick Resort, waren auch beide sehr empfehlenswert. Aber mit Kind würde ich das heute nicht mehr machen.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind gerade zurück

Antwort von Carola&Liisa am 12.07.2006, 11:28 Uhr

aus dem 12 Fly Fun Club Makadi Bay (30min Transfer von Hurghada).
Das ist eine superschoene Anlage, direkt am Meer gelegen und das Hausriff faengt nicht direkt am Strand an, ist aber zum Schnorcheln sehr gut geeignet. Von der Muräne bis zum Oktopuss alles zu finden.
Geht am Strand 30 m nach links, dann kommt ein Bereich wo bei Ebbe eine grosse Sandbank freiliegt, was fuer die kleinen ein perfekter Bade und Spielplatz ist.
Wir wuerden da jederzeit wieder hinfliegen und ich kann es wirklich empfehlen.

Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten

Antwort von NinaN. am 13.07.2006, 8:26 Uhr

Hallo!
Unsere Hochzeitsreise ging damals nach Ägypten ins hotel Bel Air. Super! Der Strand dort ist sehr fein und geht flach ins Wasser ab, ausserdem gibt es eine Landzunge die über einen Steg direkt ins Schnorchelgebiet führt. Faszinierend was man dort alles sieht!
Bei Holidaycheck sieht man Bilder der Anlage.
Wenn Du magst kann ich euch gern mal ein passendes Angebot zukommen lassen.

LG,
'nina

reiseagentur-nottorf@web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten = traumhaft!

Antwort von Terkey235 am 13.07.2006, 16:47 Uhr

hallo,

wir waren nun auch schon mehrfach in Ägypten und sind nach wie vor begeistert. Sind schon viel gereist, aber dort gefällt es uns besonders gut. Muss dazu sagen, dass wir (besonders ich *g*) doch recht anspruchsvoll in Sachen Urlaub sind.
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Hotelempfehlungen zukommen lassen und auch Tipss für Reisezeitraum und Anbieter etc. geben. Adresse ist hinterlegt.

Grüße,

Terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.