Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 02.03.2019, 14:42 Uhr

Was war das - Opodo Flug-Hotel-Kombi im letzten Buchungsschritt teurer...

Wir haben hier eine London-Reise gebucht.

Der angezeigte Kombipreis 538 Euro stand bei sämtlichen Buchungsschritten am Rand, dann ging es an die Bezahlung und plötzlich - zack - 608 Euro als Summe. Wir haben geguckt, ob's an der Kreditkarte liegt. Also andere Bezahloptionen ausprobiert. Es blieb auch bei nochmaligem Aufrufen und Neueingabe aller Daten genau so. Erst Fünfhundertnochwas und dann im letzten Schritt 608.

Haben wir was übersehen? Nein, weder Gepäck noch Versicherungen noch Sitzplatz haben wir dazugebucht.

 
7 Antworten:

Re: Was war das - Opodo Flug-Hotel-Kombi im letzten Buchungsschritt teurer...

Antwort von Gold-Locke am 02.03.2019, 15:05 Uhr

Bearbeitungsgebühr ?

Oder Lockangebot mit Preis, der gar nicht mehr gilt ?

Wir hatten das bei Flügen über Opodo auch schon mal. Die ganze Zeit wurde mir der günstige Preis angezeigt und kurz vor der Buchung ploppte ein Fenster hoch, dass sich der Preis angeblich gerade während meiner Buchung erhöht habe ... Komisch nur, dass mir bei weiteren Versuchen auch immer zuerst der günstige Preis angezeigt wurde bis kurz vor Buchungsende....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das - Opodo Flug-Hotel-Kombi im letzten Buchungsschritt teurer...

Antwort von AndreaL am 02.03.2019, 16:14 Uhr

Nee - nix Bearbeitungsgebühr. Es war ja offensichtlich... im letzten Buchungsschritt war der durchgestrichene Ursprungspreis ja auch höher als zuvor...

Egal, wir haben jetzt Flug und Uku einzeln gebucht. Dann eben nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das - Opodo Flug-Hotel-Kombi im letzten Buchungsschritt teurer...

Antwort von germanit1 am 02.03.2019, 17:17 Uhr

Ich wuerde das mal der Verbraucherzentrale melden. Hier in Italien kann man das glaube ich der Wettbewerbsbehoerde melden. da muss man ein Onlineformular ausfuellen (das habe ich gerade wegen einem Problem mit amazon (die haben einfach mal 1 Euro von der Kreditkarte abgebucht (die meinen sie haetten den Euro gleich wieder zurueckgebucht) / reserviert, um zu gucken ob die Karte noch funktioniert und obwohl das im Oktober besgtellte Produkt nicht lieferbar war udn sie die Bestellung ein paar Tage spaeter auch annulliert haben) gemacht und nach gefuehlt 10 Versuchen hat es auch geklappt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das - Opodo Flug-Hotel-Kombi im letzten Buchungsschritt teurer...

Antwort von Alexa1978 am 03.03.2019, 6:17 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann, hängt das mit der Kreditkarte zusammen. Denn der "günstigere" Preis gilt nur, wenn du mit American Express bezahlst. Opodo wurde bereits abgemahnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das - Opodo Flug-Hotel-Kombi im letzten Buchungsschritt teurer...

Antwort von Alexa1978 am 03.03.2019, 6:18 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann, hängt das mit der Kreditkarte zusammen. Denn der "günstigere" Preis gilt nur, wenn du mit American Express bezahlst. Opodo wurde bereits abgemahnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha!

Antwort von AndreaL am 03.03.2019, 9:42 Uhr

Genau an das hatte ich gedacht, dass es ja irgendwie mit dem Bezahlen zusammehängt. Wir probierten Paypal und Direktüberweisung... ging nicht.

Na dann... Schweineladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha!

Antwort von Ines & Niklas am 03.03.2019, 15:33 Uhr

bei Opodo ist nur Zahlung mit Visa Entropay kostenlos (glaube ich). Alle andere Zahlungsarten wie z.B. Kreditkarte oder Sofortüberweisung können nur gegen Zusatzkosten genutzt werden.
Und deshalb buche ich auch nie über Opodo!

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.