Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boarderline84 am 23.08.2007, 11:19 Uhr

Lange Autofahrt mit Baby ( 4 Monate)

Hallo, wir wollen im September mit unserem dann 4 Monate alten Sohn etwa 750 km im Auto in den Urlaub fahren. Wie oft muss ich dann Pause machen und wie lange? Schadet das den Kindern, d.h. werden sie dann unruhiger die nächsten Tage? Oder macht denen das weniger zu schaffen?

 
7 Antworten:

Re: Lange Autofahrt mit Baby ( 4 Monate)

Antwort von veralynn am 23.08.2007, 11:55 Uhr

hi

alle 2 stunden mind. eine halbe stunde........ bist du sicher, dass du euch das antun willst? ich hätte keine nerven dafür. und ausserdem ist autofahren sowas von kriminell und gefährlich, und dann ist man müde und genervt, baby schreit usw. also ich würde entweder mit dem zug oder gar mit dem flugzeug gehen. ist viel entspannter..........

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby ( 4 Monate)

Antwort von ka-ti04 am 23.08.2007, 12:06 Uhr

Hallo,

also unserer hat in dem Alter bei (auch längeren) Autofahrten meistens geschlafen. Wir sind dann immer so lange durchgefahren, bis er wach war. Auch wenn mir manchmal bald die Blase geplatzt ist ;o)
Wenn er munter war, haben wir öfters schön Pause gemacht. Die Zeit muß man haben und auch einplanen.
Zum Schluß der Fahrt, wenn die Zeit doch mal zu lange wurde und er quängelig, habe ich mich zu ihm hintergesetzt und mich mit ihm beschäftigt.
Es ging immer ganz gut.

Gute Fahrt und Schönen Uraub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen

Antwort von ka-ti04 am 23.08.2007, 13:14 Uhr

geschadet hat es ihm übrigens nicht, er war danach wie immer ... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde

Antwort von safa am 23.08.2007, 14:59 Uhr

einfach über nacht fahren! dann dürfte das doch überhaupt kein problem sein!
lieber gruss und schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby ( 4 Monate)

Antwort von MonaLisa07 am 23.08.2007, 18:22 Uhr

Hallo,
in dem Alter schlafen die Kleinen noch so viel, dass es meist gut klappt.
Wir hatten auch solch lange Autofahrt als meiner 3 Mon. alt war, mußten 2 Pausen zum Füttern und Wickeln machen und dann ist er jedesmal bald wieder eingeschlafen...
Stressiger sind solche Fahrten ,wenn der Bewegungsdrang größer wird, im Krabbel-und Laufalter.
MFG
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby ( 4 Monate)

Antwort von salsa am 24.08.2007, 14:04 Uhr

ich bin in dem alter auch mit meiner kleinen weitere strecken gefahren, ich habe es immer so abgepasst, dass es ihre schlafenszeit war und bin nachts gefahren.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby ( 4 Monate)

Antwort von Larsmama040402 am 25.08.2007, 0:09 Uhr

Hallo,

wir sind das 1x mit Lars in die CH gefahren, da war er 10 Wochen alt. Wir kommen aus Dortmund und unser Ziel war der Genfersee. Also wir haben eine Zwischenübernachtung in Freiburg gemacht. Pause haben wir sins sowieso alle 2 Std gemacht, weil Lars hunger hatte;-).
Also als er so klein war, war es überhaupt kein Problem.
Schwieriger wurde es als er mobiler wurde...vor allen als er noch nicht laufen konnte und eben "nur" krabbeln...

Aber auch jetzt machen wir es noch immer so, dass wir, wenn wir wieder zu meiner Freundin an den Genfersee fahren, dass wir mind. eine Zwischenübernachtung machne. Ist für uns wirklich entspannter und man kann sich auch viele neue Städte ansehen;-)

Lg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.