Patchwork-Familien

Forum Patchwork-Familien

weitere Schritte Richtung Patchwork

Thema: weitere Schritte Richtung Patchwork

Hallo ich hatte hier mal geschrieben, dass wir nächsten Sommer mit 4 Teenie-Kindern zusammen ziehen wollen (in die Mitte, damit alle weiter auf ihre Schulen gehen können). Alle hier haben mir abgeraten... Wir bringen die Kinder trotz Entfernung und Fahrerei jedes 2. WE zusammen und es klappt immer besser. Auch Familienfeste werden grundsätzlich in großer Runde verbracht (sogar ich und meine Kinder bei der Familie seiner Ex-Frau). Jetzt steht erst mal der Sommerurlaub zu sechst an und die Führerscheine der beiden Großen. Die anfängliche Ablehnung schwindet immer weiter - was ja trotzdem nicht heissen muss, dass es klappt, wenn alle zusammen wohnen. Aber ist noch lange hin, die Kinder können und werden sich hoffentlich dann auf das Abenteuer Patchwork einlassen können. Wir haben ab 2016 4 Jahre hintereinander jedes Jahr ein Abi-Kind, sie werden dann ohnehin irgendwann immer weniger... Drückt mir mal die Daumen. Ich hoffe nicht, dass ich in 2 Jahren auch schreibe "nie wieder".... LG Kathrin

von KaMeKai am 01.06.2015, 09:40



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Ich drücke Dir oder besser gesagt Euch ganz fest die Daumen und habe beim Lesen ein gutes Gefühl bei Euch Wir patchworken seit 1,5 Jahren und es wird auch immer besser. Bei uns sind aber auch alle Vorraussetzungen auf "grün" - die Kinder verstehen sich untereinander, die neuen Partner werden akzeptiert und gemocht und die Expartner schießen nicht quer. Es kann wirklich auch gut gehen und mein Partner und ich sind weit von einem "nie wieder" entfernt

von Schnurzel am 01.06.2015, 13:57



Antwort auf Beitrag von Schnurzel

Na dann,viel Glück und alles Gute!!! Warum solltest du/solltet ihr denn nicht mal richtig Glück im Leben haben.Genieße es!

von fsw am 01.06.2015, 18:03



Antwort auf Beitrag von fsw

Humane Expartner sind da ganz ganz wichtig. Und Teeniekinder bedeuten auch eine eher begrenzte Zeit als Kinder von noch nicht gezeugt bis 3 ( wie bei uns als es losging ) Klar kann sowas gutgehen :-)

von Sternenschnuppe am 02.06.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Bis 8 meine ich. Nicht 4 :-)

von Sternenschnuppe am 02.06.2015, 23:01