Patchwork-Familien

Forum Patchwork-Familien

hm. seltsam

Thema: hm. seltsam

also. ich hab eben schon einmal einen beitrag geschrieben, der aber irgendwie nicht erschienen ist. ich fasse es nochmal zusammen. ich bin neu hier, habe eine neun monate alte tochter mit meinem LG und einen sohn aus erster ehe, der sechs ist. wir wünschen uns eigentlich noch ein weiteres kind, aber die situation zwischen meinem lg und meinem sohn ist verschärft, seit die kleine da ist. er ist emotional distanzierter als vorher. es gibt viel negatives, viel streit und wenig positives. haben familien mit gleicher konstellation die erfahrung gemacht, dass es sich bei einem dritten kind etwas entzerrt hat, oder war es schwieriger oder genauso schwierig wie vorher? danke für eure antworten!

von E-Spirit am 17.10.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von E-Spirit

hallo! erfahrungen habe ich diesbezüglich nicht. ich würde aber, solange diese situation so besteht, definitiv kein weiteres kind mit diesem mann in die welt setzen - egal, von wem diese missstimmung ausgeht. behebt erst einmal diese baustelle, bevor ihr weitere kinder plant. lg

von Suki am 17.10.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Suki

Da scheint jemand aber erhebliche Unterschiede zu machen und nun zu merken was ein leibliches Kind ist und was nicht. Schwer, einige können gleich behandeln, andere nicht, erzwingen wirst Du sowas nicht können. Und ein weiteres leibliches Kind von ihm wird auch keine Zuneigung und Gleichstellung für Deinen Großen bringen. Eher das Gegenteil. Wie ist denn da die Situation mit dem Vater dazu ? Ist Umgang, ist Stress ? Welch Bindung hat Dein Kind zu ihm ? Seit wann kennen sie sich und wie alt ist es ?

von Sternenschnuppe am 17.10.2012, 18:15