Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Fernbeziehung - wie schafft ihr das

Thema: Fernbeziehung - wie schafft ihr das

Mein Schatz ist jetzt wieder zurück gefahren und er fehlt mir jetzt schon wahnsinnig. Wie schafft ihr das mit der Entfernung und dem seltenen sehen? Und wie lange lauft das bei euch schon?

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Egelchen, ich habe vor 8 Jahren auch eine Fernbeziehung geführt. 2 Jahre haben wir uns nur am WE oder in den Ferien gesehen. Uns trennten 500 km. Wir haben in der Woche oft telefoniert oder gechattet. Nach 2 Jahren bin ich dann zu ihm gezogen. Heute sind wir immer noch zusammen. lg

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

und wie hast du die zeit wo ihr euch nciht gesehen habt geschafft? ich fühl mich richtig einsam vor allem abends wenn miriam schläft

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, ich war damals jung und ungebunden, also ohne Kind. Ich habe mich oft mit Freundinnen getroffen, habe sehr lange gearbeitet und war damals oft geschäftlich für längere Zeit unterwegs. Das bringt dir mit kleinem Kind nichts, gell? Ich habe damals auch sehr viel gelesen. Richtig schöne dicke Bücher. Heute bin ich froh, wenn ich mal 2 Seiten schaffe *g* Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Hast du keine gute Freundin, mit der du öfter einen Frauenabend machen kannst? Was sind deine Hobbies? Kannst du die nicht ausbauen? Puzzeln, zeichnen? Schaue dir schnulzige Filme an. Habe ich auch gemacht, weil mein Mann nicht drauf steht. ((c; lg

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

hasi hat mir insg. 5 liebe ist puzzle geholt, die mach ich schon, aber vermissen tu ich ihn trotzdem so wahnsinnig, frauenabend ist hier auch schlecht, die meisten meiner freundinnen haben auch kleinkinder

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das Vermissen kenne ich. Warum führt ihr eine Fernbeziehung? Ist keine Lösung in Sicht, dass ihr zusammen ziehen könnt? lg

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

doch ab Dezember 08, wir wohnen auch 500 km entfernt, er hat dort ne feste arbeit, ich hier ...

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke die Daumen, dass es noch lange bei euch hält. Schön, dass man sich noch vermissen kann,dann ist die Liebe noch da. Ich muss mich leider verabschieden, meine Liebe hat das Sofa schon vorgewärmt und Kids ins Bett gebracht. Letzteres war nur eine Ausnahme. *g* Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und vielleicht kommen noch ein paar Anregungen. lg

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ihr seid zusammen, aber ihr seht euch momentan nicht täglich. trotz allem hast du immer noch ein eigenes leben, ob du nun mit ihm zusammen wohnst oder nicht. wenn ihr mal eine gemeinsame wohnung habt, wird es auch tage geben, an denen er abends nicht da ist. ich denke, du solltest dir hobbies suchen. klar ist es schwierig, aber ihr habt ein ziel, das schafft ihr schon. claudi

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist auch nur am Wochenende und selten mal unter der Woche da. DAfür gehen wir uns nicht durch den Alltag auf die Nerven und haben eher Muße füreinandern, wenn er da ist. Ich genieße die ruhigen Abende einfach. Als unsere Tochter auf dei Welt gekommen ist, war es anfangs schon schwer, weil ich niemanden hatte, der mir mal bei der Abendgestaltung ;-) helfen konnte. Aber inzwischen (sie ist 3 3/4) belastet mich das auch nicht mehr. Ich lese viel und bin viel im Internet unterwegs ;-). GLG Robina

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es hat ja auch einige gute Seiten so ein Fernbeziehung. Der Alltag ist auch nicht immer so berauschend, wenn der Partner immer da ist, außer mal mit Freunden weg oder seinem Hobby nachgeht. Und da hast schön Freiraum für Dich. Hast Du nicht ein Hobby oder irgendetwas was Du gerne tust? Und die Zeit ist ja absehbar. Ich wäre ganz ehrlich manchmal froh, ab und an mehr für mich alleine zu sein. Wenn man viele Jahre zusammen ist und lange zusammen wohnt, kann das schon nervig sein. Leicht gesagt ich weiß aber versuche dem ganzen auch was Gutes abzugewinnen und genieße die Zeit voller Sehnsucht;-) LG Wira

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 09:56