Partnerschaft

Forum Partnerschaft

@Jumaxi

Thema: @Jumaxi

Hallo, es ist o.k. dass Du so denkst. Aber mir geht es seit 2 Tagen so beschissen und ich heule ununterbrochen. Aber ich habe erwähnt, dass ich 2 Kinder habe und vor Ihnen nicht wie ein Häufchen Elend rumlaufen darf. Dann rappele ich mich zusammen und geh einkaufen, oder schau mal auch in ein anderes Forum. Ich hätte auch auf einen anderen Beitrag nicht geantwortet, aber das war auch für mich sehr einfach zu beantworten. Ich kann mich gegen die Hirarchie meines Mannes nicht durchsetzen. Aber von einem alten Ehepaar würde ich mich nicht krank machen lassen. Das sind 2 paar Schuhe. Ich weiss nicht ob Du das verstehst, aber Gott sei Dank sind genug andere in diesem Forum, die mein Leid mit mir teilen wollen. Machs gut.

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht nicht darum weiter zu leiden und hier Menschen zu finden die dein Leid mit dir teilen wollen. Es geht darum eine Lösung für das Problem zu finden und anzufangen etwas zu ändern!

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

sorry aber es gibt genug leut die dir Gute Ratschläge gegeben haben, und du erzählst dann oh wie toll mein mann hat Pizza geholt und ich nutz die Zeit in der er nett zu mir ist ????????????????????? Hallo gehts noch ???? Und ich bin nicht die einzigste die so denkt, ich hab einige PN bekommen von Leuten die das gleiche denken. Wenn du schon Hilfe suchst , dann nehm sie auch an. Den ich man kann dir noch so helfen, es bringt nix wenn du es nicht annimmst. Und wie gesagt der Satz von wegen du nutzt die zeit in der er nett zu dir ist find ich eiinfach nur krank .

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Aber das habe ich doch Selbstkritisch geschrieben. Ich weiss dass es nicht in Ordnung ist. Aber ich bin schon so kaputt, dass das für mich ein Segen ist, und von seiner Seite ein Schritt den er sonst nie machen würde. Das hab ich nicht so gemeint, dass ich wirklich mich darüber freue, denn ich weiss, dass das bei normalen Leuten einfach selbstverständlich ist. Ich will auch die Hilfe annehmen, die mir gegeben wird. Ich werde jetzt erstmal die ganzen Internet-Seiten durchlesen, die mir empfohlen wurden. Wenn ich mehr darüber weiss, was ich machen kann, fällt es mir vielleicht leichter. Ich muss einfach mehr Boden unter meinen Füssen spüren, damit ich davonlaufen kann.

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich wuensche dir, dass du *schnell* ein bisschen Boden unter den Fuessen findest. Wenn du dich wieder so stark fuehlst, dass du telefonieren kannst, wuerde ich dir raten, beim weissen ring anzurufen (Tel ist 01803 - 34 34 34, steht auch auf deren Internetseiten). Verlier dich nicht im Internet, okay? Handle, auch wenn du noch nicht alles weisst (niemand weiss alles...).

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Du hast Recht, es gibt Menschen hier, die Dich nicht einmal kennen (auch ich gehöre dazu), die Dir HELFEN möchten, Deinen Weg zu finden und die Dich sicher auch mit Ratschlägen und Tips immer wieder aufbauen können. Allerdings denke ich nicht, daß wir hier Dein Leid teilen wollen - denn ich persönlich würde anders handeln. Liebe minnau1971, denke doch einmal weiter. Versuche, auch wenn es jetzt zu diesem Zeitpunkt absolut unvorstellbar ist, Dir vorzustellen, was passiert wenn: * es noch einmal passiert (auch wenn er jetzt das Gegenteil behauptet) * Deine Tochter ihn/euch in so einer Situation überrascht * er Dich so schlägt, daß morgens kein Make Up hilft * er Dich bedroht und Dir etwas antut ich kann sogar weitergehen - * er anfängt seine Wut an den Kindern auszuleben * er sich an Deiner Tochter vergreift * er Dich umbringt und dann weiter für DEINE Kinder sorgen darf und immer noch: * hättest Du genauso gehandelt, wenn es ein Fremder gewesen wäre??? Dein Mann war/ist genau so ein Monster und die werden ja auch verurteilt, wenn sie gefasst werden. Mit welcher Entschuldigung, mit welchem Recht sollte es in einer Ehe anders sein?? Ein "nein" bleibt ein "nein" - so wie Du es akzeptierst, sollte es auch Dein Partner akzeptieren können. Alles andere geht nicht. Das alles und noch mehr traue ich Deinem Mann zu und wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist und tief in Dich hineinhörst, Du eigentlich auch. Stelle Dir einfach mal alle diese Fragen und finde eine ehrliche Antwort. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz, ganz viel Kraft!!!!

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Leider nehmen die meisten Frauen, die von ihren Männern geschlagen und missbraucht werden, diese auch noch in Schutz und versuchen auch noch, Entschuldigungen dafür zu finden. Ich weiß, wovon ich rede, war ich doch auch mal so eine. Mein Ex-Mann hat mich 7 Jahre lang geschlagen (bzw. ich habe mich schlagen lassen), es wurde immer schlimmer. Intelligenterweise hatte er mich selten so ins Gesicht geschlagen, dass man etwas sah, dafür hatte ich überall am Körper blaue Flecken. Bis auf die Nacht, in der alles ein Ende nahm. Er hatte bei mir die Pille gefunden, die ich mir heimlich wieder verschreiben lies. Wir wollten eigentlich Kinder, aber nachdem ich das alles nicht mehr ausgehalten habe, habe ich von diesem Wunsch Abstand genommen. In den letzten Tagen unseres Zusammenlebens hat er mich zwei Mal vergewaltigt, als ich ihn rauswerfen wollte, hat er mich gewürgt, bis ich schon die Sterne blitzen gesehen habe. Er hat mir die Nase blutig geschlagen. Danach war mir alles egal. Ich spuckte mein Blut auf ihn, ich schlug auf ihn ein wie eine Verrückte. Am Ende wollte ER sich das Leben nehmen, weil er ohne mich nicht leben wollte. Ich bin am Morgen danach zum Arzt und habe alles dokumentieren lassen. Ich hatte blaue Flecken am Hals vom Würgen. So frei wie ich mich gefühlt habe, als er wirklich ging, habe ich mich noch nie zuvor gefühlt. Ich habe erstmal die Tür abgeschlossen. Heute lebt er wahrscheinlich glücklich und zufrieden und zerstört das Leben einer anderen Frau. Solche Menschen ändern sich nicht. Dein Mann ist ein ganz armes Würstchen, im Grunde ohne Selbstwertgefühl, denn er benutzt DICH, um SICH aufzuwerten. Du hast als Mutter eine riesige Verantwortung! In allererste Linie hast Du Deine Kinder zu schützen. Was nützt Deinen Kindern eine kranke Mutter, die sich irgendwann nicht mehr um ihre Kinder kümmern kann? Mach Dir mal über das Finanzielle keine Sorgen, das lässt sich regeln, man muss sich nur darum kümmern. Ratschläge hierzu hast Du jede Menge erhalten. Wach endlich auf! Scheiß auf das Haus! Fang mit Deinen Kindern neu an. Wenn Du nach diesem Horror nicht gehst, ja...WANN DENN DANN??

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 14:42