Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Sehe ich das zu eng ?

Thema: Sehe ich das zu eng ?

Hey, als unser kleiner Niklas geboren wurde wollte meine beste Freundin mich nicht besuchen weil Sie eine Grippe hatte. was ich auch totalaufmerksam von Ihr fand :-) Aber eine andere Freundin von mir, die auch zur zeit krank ist (Husten Fieber) wollte mich heute besuchen, habe Ihr gesagt das ich das nicht möchte solange Sie krank ist. sie war danach total beleidigt und Sauer und ich musste mir Sprüche anhören wie "Ich sollte Ihn nicht in eine Glaskugel stecken" "und was denn bitte daran so schlimm wäre" ??? Ich war ganz ehrlich total schockiert über diese Reaktion..... Die eine Freundin die wegen Krankheit nicht kam hat selber einen 1 1/2 jährigen Sohn, die andere hat garkeine Kinder. hat das damit was zu tun das die so unterschiedlich reagieren ? Klar wenn ich mit unserem Kleinen raus gehe kann er auch krank werden, soich erkälten und ect. aber ich finde ich muss es ja nicht unbedingt mit einem Kranken Besucher drauf anlegen oder sehe ich das zu eng ? was meint Ihr ? Wie würdet Ihr reagieren ?

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab auch näheren Kontakt mit dem Baby meiner Nachbarin vermieden, wenn ich krank war, bzw. mir immer die Hände gewaschen, bevor ich die Kleine angefasst hab (klingt irgendwie übertrieben, also nicht ständig, aber schon "vorm ersten Mal"). Vielleicht fühlt sie sich von Dir zurück gestoßen? Vielleicht war es die Art, WIE Du es gesagt hast oder wie es bei ihr angekommen ist? Vielleicht hat sie auch ein Problem, das sie mit Dir besprechen wollte? Oder sie hatte sich einfach auch Dich/Euch gefreut und war dann traurig... Wie lange seit Ihr denn befreundet? LG Stephanie

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

weil man es ja nicht herrausfordern muß das die Kids sich anstecken. Klar können Kinder draußen Krank werden oder sich anstecken von irgend wen, aber muß man es provozieren? Nee finde ich überhaupt nicht,jede Mutter ist doch froh wenn die Kids Gesund bleiben. L.G

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke schon, daß das damit zu tun hat, daß die eine schon ein kind hat. ich hab mich bei ersten kind zerstritten, weil ich zu ihr sagte, sie möge mich doch bitte nicht im kh besuchen kommen, da die hölle los war, val ne gelbsucht hatte und ich eh nur am flennen war...sie hatte auch kein kind, erst 10 jahre später eins bekommen, jetzt versteht sie. aber heeee, du bist im wochenbett, keinen stress!!!

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

die erste weiß, was es für ein stress ist, wenn kids krank sind, zumal es so ein zwackerl ist...

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nein, ich finde, Du hast vollkommen recht. Natürlich kann man auch in der Suppenschüssel ertrinken, aber muß man deswegen die Rücksichtslosigkeit anderer, die ihnen ein paar nette Stunden und Dir eine Menge Extraarbeit mit kranken Kindern einbringt hinnehmen? Deine bezaubernde Freundin wird Dir nämlich kaum nachts die hustenden, rotzenden, fiebernden Kinder abnehmen oder Dich sonst unterstützen. Ich habe Kursteilnehmer, die sich in meiner Schwangerschaft wirklich auf Berührungskontakt neben mich setzten und mich sogar gehemmungslos anniesten und anhusteten, obwohl sie eigentlich wegen eines schweren grippalen Infekts krankgeschrieben waren. Sie WUSSTEN, daß ich keine Medikamente nehmen konnte und kein Krankengeld bekomme als Freiberuflerin. Es war also eine bewußte Unverschämtheit und sie waren sogar noch stockbeleidigt als ich sie begründetermaßen um Rücksicht bat. Mich widern solche Menschen an. LG Fiammetta

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

na dann bin ich ja beruhigt...... mal sehen ob sie sich wieder meldet, ahbe Ihr gesagt das Sie gerne kommen kann wenn Sie wieder gesund ist. Mal sehen was Sie macht. Danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 20:25