Partnerschaft

Forum Partnerschaft

AN alle Verheirateten!!!!!!!! Frage wichtig zwecks Hochzeit -> ZAHLHOCHZEIT

Thema: AN alle Verheirateten!!!!!!!! Frage wichtig zwecks Hochzeit -> ZAHLHOCHZEIT

Guten Abend, gibt es hier IRGEND JEMAND, der eine ZAHLHOCHZEIT durchgeführt hat, beziehungsweise es sich wünscht.??????????????????????

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Oh... ich bin Ü40, war verheiratet... aber was bitte ist das überhaupt? lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich auch noch nie gehört?! vielleicht eine Hochzeit mit Eintritt,so in der Art??

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Freundin von mir hatte auch wenig Geld als sie geheiratet hat. Sie hat dann eine Riesen-Gartenparty gemacht, bei der jeder - statt Geschenk - etwas zu Essen mitbringen sollte. Das Buffet war supergut, weil jeder für diesen Tag etwas Besonderes bieten wollte. Ich fand's zwar ungewöhnlich, aber okay. Geld bezahlen als "Eintritt" würde ich jedoch als Gast nicht, da würde ich lieber wegbleiben. Grüßle, A.

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne unter zahlhochzeit nur :das es eine hochzeit ist wo keine geschenke im materiellen sinne gemacht werden sonder geldgeschenke ! aber es heisst soviel ich weis nicht zahl sondern zahlenhochzeit(im sinne von zahlen wie geld zahlen) hoffe konnte weiter helfen lg aliak

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

ZAHLHOCHZEIT, f.: man hält nämlich jetzt gewöhnlich zahlhochzeiten, das heiszt, nicht der bräutigam bezahlt die kosten der hochzeit, sondern jeder von den gästen bezahlt seine zeche.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine liebe u18u.glücklich, nur rein interessehalber: Entnehme ich deinem posting, dass du heiraten willst? Darf ich fragen über wie weit u18 wir reden? Nicht, dass ich urteilen will, aber das ist ja ein Schritt, von dem ich mir manchmal nicht sicher bin ob ich ihn mit 24 richtig gewählt habe, aber u18? Erläuterst du mir, warum du gern heiraten möchtest wenn dem so ist? Ich verspreche, auch zu versuchen, nicht zu werten, ich wills nur gern wissen. Danke und LG, alex

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir heiraten im Juli, aber ich würde nicht wollen, dass die Gäste ihre "Zeche" selber zahlen. Wir haben ein Vereinshaus gemietet und machen mit Hilfe unserer Familie ein Buffet für ca. 40 Gäste. Wir wünschen uns allerdings auch Geldgeschenke, einfach weil wir so schon alles haben. Wäre schon ein komisches Gefühl irgendwo eingeladen zu sein und selber zahlen zu müssen.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns damals nur Geld gewünscht weil wir alles hatten und konnten die Hochzeit von dem Geld locker bezahlen. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist unter 18 nehme ich mal an und willst unbedingt heiraten ohne dir das leisten zu können und hoffst, daß die das andere bezahlen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich würde nur heiraten, wenn ich es mir leisten könnte. WEnn nicht viel Kohle ist muß es ja nicht die mega Traumhochzeit sein. Statt Sachgeschenke Geld wünsche ist okay, wenn man alles hat aber sich die Feier zahlen lassen von den "Gästen"... na ich weiß nicht. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also zu sowas würd ich nie einladen und mcih auch nie einladen lassen...! Peinlich sowas! Da kann ich die Feier gleich sein lassen, zum Standesamt latschen, ja sagen und mir danach nen BigMäc bei McDonalds reinziehen!

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 15:35