Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Wie ist das bei euch?

Thema: Wie ist das bei euch?

Die dreimonatigen Sommerferien nahen, und ich seh wieder mein Liebesleben den Bach runter gehen. Wenn die Kinder groesser werden, bleiben sie laenger auf und haengen natuerlich bei uns rum. Da rennt gegen 11 Uhr nachts dann immernoch jemand durchs Wohnzimmer und sucht Getraenke, im Ehebett hat sich der Dreijaehrige breitgemacht. Der Liebste muss morgens raus und schlaeft dann gerne eher als die Kinder auf der Couch ein. Mir fehlts an Zweisamkeit. Ist schon jetzt so, dass ich schnell durchs Haus flitze und gucke, ob alles schlaeft, bevor wir uns die kleider vom Leib reissen. Und ehrlich, ich bevorzuge halt auch nicht das Schlafzimmer, weil ich ja nachher nicht im Bett bleiben will und meist ein Glas Wein dastehn habe, vorm Kamin usw. Somit werden wir schon auch mal erwischt. Meinem Mann ist das unangenehmer als mir, ich hab meine Eltern frueher auch oefter erwischt. Als Kind dachte ich, fein-die haben sich lieb, und gut war. Aber eine Tuere zum Zumachen waere nicht schlecht, bei uns ist der Wohnbereich halt offen, da kann man auch von der Empore runtergucken. Wie ist das bei euch mit den groesseren Kindern? Schraenkt ihr euch da ein? Cata

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem hatten wir seit einer Woche. Man hat einfach keine guten Argumente die Kinder eher ins Bett zu bewegen (ähh, schlecht wenn man den wahren Grund nennt). Gestern haben wir den Großen zur Oma und den KLeinen auf Grund der Scheißwetterlage endlich mal eher ins Bett bekommen. Ansonsten, abwarten bis sie ausziehen:)

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns schlafen die Kinder oben und zum Glueck gibt es eine Tuer, die abends zu gemacht wird. Sie haben auch ihr Badezimmer oben und wir geben vorsichtshalber abends immer Wasser und Glaeser mit ... Wenn's bei Euch offen ist wird es natuerlich etwas schwieriger, wie sieht's denn mit dem Garten aus? ;) LG tinkerbell02

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 03:16



Antwort auf diesen Beitrag

So privat wohnen wir leider nicht. Wir sind gerade dabei uns unten eine Terasse zu bauen die wenigstens von Hecken und Pflanzen etwas geschuetzt ist. irgendwann werden wir uns sicher ins verschlossene Schlafzimmer verkruemeln. Vllt. wenn unser Baby im eigenen Zimmer schlaeft und unser Sohn nachts nicht mehr in die Ritze krabbelt. Aber das geniessen wir gerade noch. Aber gerade die warmen Sommernaechte, wenn die Grillen zirpen, das Wasser unten am Strand plaetschert und die Froesche quaken verleiten einen ja geradezu. Leider sind dann aber auch die Kinder solange draussen bzw. auf und hacken auch mit ihren Marshmallows mit am Feuerkorb. cata

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 04:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe 3 Kinder, die sind 6 und zwei mal 3 und bis jetzt stellt das noch kein Problem fürs liebesleben da... abends schonmal gar nicht... um 8 uhr schlafen die 3 in der Regel, da hat man ja genung Zeit für sich... aber man muss dass ja nicht immer in die abendstunden verlegen... manchmal spielen die 3 ja auch zusammen... da kann man doch schonmal was zwischen scheieben... jetzt im sommer, wo sie draussen spielen ja erst recht! ;-)

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also wegen der langen Wachzeiten in den Ferien plädiere ich schwer dafür, die Kinder mal allesamt bei diversen Freunden aus zu quartieren. Man kann sich ja revanchieren ....

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder Kinder einfach mal ausquartieren, dann gibt es noch abschließbare Badezimmer. Bei schlechten Wetter, haben wir die Kinder auch schon mal eine halbe Stunde vor dem Fernseher geparkt. Pädagogisch vielleicht nicht gerade wertvoll, aber immerhin halbe Stunde für uns ;-) Oder einfach abwarten, bis die Kinder wirklich eingeschlafen sind.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen hier zwar privat genug (wir haben knapp 2 acre Land) aber bei dem, was alles so rumkriecht (ich habe erst letzte Woche 4 black widows am Zaun gefunden!) kann ich mich leider nicht richtig entspannen... Vielleicht koennt ihr ja den Kindern oben noch so eine Art Minikueche hinbauen, damit sie wegen Getraenken usw nicht mehr runterkommen brauchen. Meine Kinder werden diesen Sommer hoffentlich einige Naechte bei Freunden bleiben, mein Mann kommt im Juni fuer 2 Wochen (nach 7 Monaten!) nach Hause, da brauchen wir auch erstmal etwas Privatsspaehre ;) LG tinkerbell02

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

sind etw 8000m², also ganz schön viel "Holz vor der Tür" *g*. Aber dabei fand ich in Wikipedia auch die Angabe für geld, die da lautete: .....Im zweiten System schreibt man für DM 50.000 000.- = 50 Mio DM = 5 · 107 DM = 0,05 Milliarden DM = 0,05 billion DM bei Siemens entsprechend 50 000. -falls man zum mittleren Management gehört, 50' - falls man zum oberen Management gehört, 0,05'' - falls man ein Vorstand ist, und "peanuts"1) - falls man ein Deutscher Bank Vorstand ist. Das muss icgh auch gleich ins Aktuell. Hat ja nun mit vö.... nicht viel zu tun nää? liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 23:17