Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Thema: Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Hallo, ich bin meistens ein stiller Mitleser. Aber ich muss mich mal ab reagieren. und hoffe ich könnt mit einen rat geben. Wir sind ICH (25) und mein Mann (29),und haben eine Tochter die 10monate ist. Und wir verstehen uns mit der Schwester (24) (und ihrem MAnn(29) )meines Mannes nicht,weil die echt nicht mehr alle Tassen im schrank. Und zwar werfen die uns immer vor wir würden immer unsere Tochter als ausrede nehmen und beschweren uns immer über sie und sie würde uns das Geld letzte Geld aus der Tasche ziehen. Obwohl wir nur erzählen das mit Kindern das alles nicht so einfach ist, man nicht immer zeit hat und die nun mal Geld kosten, aber das Geld gebe ich(wir) gerne aus für unser Sonnenschein. ein Beispiel: die nehmen es uns übel das wir zu deren Standesamt(war 11uhr) nicht kommen konnte,weil wir 1,5h zu den fahren müssen und gesagt haben das wir wegen unserer Tochter(die damals erst 5Monate war und nicht grade pflegeleicht) nur zur feier kommen um 15Uhr,die haben das so genommen wie es ist und jetzt werfen die uns das alles vor. Und es ist noch mehr vorgefallen, wenn ich das alles aufzähle reicht der platz nicht aus ;). Na ja, jetzt sagen die zu uns, die haben zwar intressse an ihrer nichte aber uns wollen die nicht sehen,geschweige sprechen. Wie stellen die sich das vor frage ich mich? was würdet ihr machen? Oder habe ich hier unrecht. Übrigens mein Mann hat mit seiner Schwester schon abgeschloßen. Lg Julia

von julja am 31.01.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von julja

Also, ich habe auch einen Sohn der ganz sicher nicht pflegeleicht war, bis zu 18 Std am Tag geschrien, seit dem 5. Monat (nach einer Impfung) hat er über 1 Jahr keine 30 min mehr am Stück geschlafen, sehr entwicklungsverzögert, konnte bis zum 1. Geburtstag seine linke Seite nicht bewegen (unerkanntes KISS), aber ich wäre ganz sicher trotzdem zur standesamtlichen Hochzeit meines Bruders oder Schwägerin/Schwager gekommen.. Ich finde ihr solltet euch einfach mal zusammen setzen und darüber sprechen, in meinen Augen ist das Kindergarten.. Wegen solchen Dingen HASSE ich doch niemanden? Liebe Grüße

von schneckchen19 am 31.01.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

ja,es ist ja nicht nur das gewesen, die haben uns dinge vorgeworfen die ich nicht akzeptiere,z.b. wenn wir bei den übernachtet haben haben wir auch geduscht unt Wc-gänge gemacht und was sagt sie jetzt "die sind doch kein Hotel",also für mich gehen die zu weit. wenn ich mal pamparswechsel wollte, habe ich nur gehört iiihh,bäh, hallo das macht man nicht,einfach aus dem raum raus gehen und das wars. und sie selbst war bei uns auch nicht auf dem Standesamt und ich nehme ihr das nicht übel. ich bin auch der Meinung, das es kindisch ist, nein für die ist das alles eine Konsekvens. Na ja, hassen ist vielleich übertrieben aber ich bin wütend.

von julja am 31.01.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von julja

Ich denke mal bzw bin mir fast sicher, dass deine Schwägerin und ihr mann keine kinder haben..kann das sein? Denk mal zurück wie es war, als du noch kein Kind hattest. Da denkt, fühlt und handelt man anders und kann sich in frische eltern gar nicht reinversetzen. Außerdem...wenn ich zurückdenke..ich habe auch manchmal übertrieben beim ersten kind. Das kommt einem zu deim Zeitpunkt gar nicht so vor. Heute habe ich drei und würde natürlich zur hochzeit kommen auch mit frischen brüllenden baby...dann brüllt es halt:) Damals wäre ich eventuell auch nicht gekommen. man wird lockerer... Schraub du etwas zurück was deinen babyeifer angeht, gerade in gegenwart der Schwägerin, dann wird das schon wieder:) Lg reni

von Reni+Lena am 31.01.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

an Reni-Lena, die sagen immer wieder Kinder sind keine ausrede. Ja und die haben keine Kinder. und für uns ist das unser erstes, was wir fast bei der Geburt verloren haben. und ich bin von Natur aus immer besorgt und jetzt noch mehr. und wir haben uns auch entschuldig aber die wollen nicht, die sind der Meinung es war ein Fehler und wir sollen das zu geben. Und vor unsere Tochter waren wir auch spontan und frisch und konnten viele dinge machen, aber so ist das wenn man kinder hat dann plant man nach den alles.

von julja am 31.01.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von julja

Tja ich galube, dass ihr einfach momentan in 2 verschiedenen Welten lebt. Vielleicht wird sich das ändern wenn dein Kind älter wird, oder wenn die beiden auch ein Kind bekommen. Vielleicht spielt auch der neid eine gewisse rolle? Wollen die 2 vielleicht Kinder und es klappt nicht? ich würde erstmal Abstand halten. Ändern kannst du deren meinung sowieso nicht. Warum den Ärger in Kauf nehmen wenn es nicht sein muss. Denk dir einfach deinen teil und gut. Wir haben damals auch einige freundschaften verloren zu kinderlosen Paaren. Es ist einfach eine andere Welt. Lg reni

von Reni+Lena am 31.01.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von julja

Zu wem sagen sie denn all die Sachen ? Wo seht ihr Euch denn überhaupt ?

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von julja

... würde ich auch zu weniger "Konsekvens" auf beiden Seiten und etwas mehr Nachsicht raten - und da du am Verhalten von Schwägerin und Schwager nichts ändern kannst, kannst du nur dein eigenes Verhalten ändern. Nichts von dem, was du hier aufgelistet hast, reicht aus, um jemanden zu "hassen" oder ihm vorzuwerfen, er hätte "nicht alle Tassen im Schrank". Bei euch prallen ganz offensichtlich zwei Welten aufeinander, ein Paar, das sich zurückgesetzt fühlt, wenn es an seinem Ehrentag für die Verwandten nicht im Mittelpunkt steht, und ein Paar, das seinen Lebensrhythmus mit Baby sehr auf das Baby ausgerichtet hat und sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn nicht jeder dafür Verständnis hat. Eigentlich sind das keine Gründe, um sich gegenseitig zu zerfleischen, sondern eher, um mal zu versuchen, die Sache mit den Augen des anderen zu betrachten, um vielleicht einen Konsens zu finden... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das Zauberwort heißt. *Toleranz* und gilt für beide Seiten. LG, nurit

von Nurit am 31.01.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

@ reni-Lena Danke, für dein Verständnis. Ich weiß es nicht ob es Neid ist, uns verwen Sie vor wir hätten neid auf sie,ich habe die gegen Frage an die gestellt und da kamm "kein Komentar". und wer weiß, vielleicht wollen die auch Kinder, obwohl die wissen das wir es auch nicht leicht hatten ein Kind zu bekommen, und wir sind sicherlich die letzten die nicht helfen, weil man ja dAS schon selbst durch machen musste. ich denke auch ab warten, vielleicht änderen die ihre meinung wenn die mal Kinder haben. Aber es ist traurig.

von julja am 31.01.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Nurit

das ja zu klären, aber was wir nicht sagen, an allem sind wir schuld. was wir nicht sagen, was wir nicht machen. wir fahren immer zu den hin, aber die wollen ihre nichte nicht besuchen kommen. wir rufen an und reden vernünftig mit den aber es heisst, "beschwert euch nicht" . ich frage mich hat so einer überhaupt verständnis?

von julja am 31.01.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von julja

Warum lasst ihr sie nicht einfach in Ruhe, wenn sie Euch nicht gut tun und Euch anscheinend aus was für Gründen auch immer nicht mögen ? Ja, es ist seine Schwester, aber das bedeutet nicht, dass man zwingend Kontakt haben muss ! Wenn ihr Euch auf Feiern trefft, nett grüßen und fertig. Man muss keinen Umgang haben, nur weil man verwandt ist.

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

all die sagen werden zu uns gesagt und wir sehen uns ab und zu, wenn wir bei der Oma (meine schwiegermama) und z. B auf der Taufe unsere Tochter. da haben die sich auch beschwert, warum meine Verwandschaft die Sie nur einmal im Leben gesehen haben, den zur Hochzeit nicht nachträglich gratulieren. Obwohl das der Tag meiner Tochter war.

von julja am 31.01.2012, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

das Problem ist die Schwiegermutter, sie kommt damit nicht klar warum ihre Kinder nicht mit einander kommunizieren wollen

von julja am 31.01.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von julja

deswegen hasst man doch niemanden.

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin einfach nur sauer, wütend . und ich hätte es anders schreiben sollen.

von julja am 31.01.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von julja

Verstehe ich auch nicht. Das sind 2 Parteien mit unterschiedlichen Meinungen und Lebensweisen. 1 mal mit und 1 mal ohne Kinder und jeder meint er hat recht. Wer bei solchem Pillepalle schon Hass empfindet hat wohl ein echtes Problem. Auch mit Baby sind 1,5h Fahrt für die Hochzeit kein Ding. DAS würde ich auch als Ausrede ansehen, wenn das Kind nicht an genau dem Tag sehr krank wäre. Die Feier dauerte sicher einiges länger und da gings doch auch. Ich wäre da auch enttäuscht von der Familie meines Bruders. Tag deiner Tochter und dem jungen Paar darf nicht nach-gratuliert werden? Öhm... ich finde das geht beides aber... die Fronten sind verhärtet... jeder sieht nur sein Leben und da ihr ein Kind habt und die nicht haben sie sich offenbar bei allem zurück zu nehmen.

von mf4 am 31.01.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von mf4

die Tochter war bei der feier nicht dabei, meine Eltern sind extra angereist (2h fahrt) um auf unsere Tochter aufzupassen.

von julja am 31.01.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von julja

Klingt fies, aber das ist dann das Problem der Schwiegermutter. Ich habe auch keinen Kontakt zu meinem Bruder, Ich mag seine Lebenseinstellung nicht, ich habe keine Themen mit ihm und er ist mir zu agressiv. That's life ! Auf Feiern sehen wir uns ( wenn er denn mal kommt ), grüßen und fertig. Seht zu, dass ihr auch gemeinsamen Festen freundlich miteinander umgeht und ansonsten lebt jeder sein Leben.

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von julja

und die sind sind erst an dem Standesamttag angereist. soll ich erst mal 1,5h zu standesamt dann 1,5h nach Hause und dann nochmal zu feier. Meine tochter fährt nicht gerne auto. dann kann sie schon mal 1,5h durchschreien, und steigert sich so rein das man sie nicht mehr beruhigen kann. und vergisst luft zu holen dabei.

von julja am 31.01.2012, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Na, wenn Ihr Euch eh nicht versteht, dann brich den Kontakt doch einfach ab und fertig, aus Erfahrung - man lebt ruhiger. Ich sag immer, dass meine Freunde mir mehr wert sind, als der Rest meiner Sippe. Sippe ist immer Krampf und Ärger, meine Freunde nehmen mich, wie ich bin, komischerweise haben wir meistens die gleichen Meinungen, so dass man sich mit dem REst garnicht mehr befasst.

von Seansmama am 31.01.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von julja

Wenn ihr dafür einen Babysitter habt frage ich mich erst recht warum es dann nicht möglich war ins Standesamt zu gehen.

von mf4 am 31.01.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von mf4

Weil die erst am Nachmittag konnten, so wie ich das verstanden habe.

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

bin froh das meine eltern überhaup zu gesagt hatten. und die haben sich schon beil wie sie konnten und konnten nicht früher kommen. aber anders gesag, ich kann schlecht zu meinen eltern sagen, kommt um 6uhr morgens weil wir zu standesamtlichen Hochzeit müssen oder? hab schon ein schlechtes gewissen gehabt.

von julja am 31.01.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von Seansmama

ich glaube das ist das beste für beide Partein. Und meinen Mann und mich würde das weniger nerven kosten. den wenns uns schlecht geht innerlich, dann gehts der Tochter nicht besser. mir ist nämlich aufgefallen an den Tagen wo ich mir den Kopf gemacht habe, hat sie in der nacht ganz unruhig geschlafen und hat oft geweint.

von julja am 31.01.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von julja

Wenn man sich gegenseitig nicht mag und auf verschiedenen Wellenlängen schwimmt, hält man sich voneinander fern. Scheint bei Eurer räumlichen Distanz doch eh kein Problem zu sein. Hör so schnell wie möglich auf, weitere Emotion zu investieren. Und versuch sachlich und distanziert zu bleiben bei unvermeidbaren Kontakten. Der Schwiegermutter sagt Ihr, ohne Angabe von Gründen, dass Ihr auf Abstand seid und dass sie, die SM, leider damit klar kommen muss. (die SM könnte ja, wenn sie tough genug ist, selbst für Versöhnung sorgen. Aber Eintracht zu fordern, ohne selbst als Mittler einzutreten, halte ich für nichtzielführend :-)).

von Nikas am 31.01.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Nikas

der SM mussen wir das noch bei bringen, das wird lustig... aber da muss sie durch. und das von einander fernhalten wird funktionieren, weil wir ja 1,5h von den wohnen.

von julja am 31.01.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von julja

Ich würde der gar nichts sagen. Was soll man da auch sagen? "Wir haben das Gefühl, daß die Schwagers und wir gerade in verschiedenen Eltern leben und wollen daher den Kontakt reduzieren!"? Albern. Gar nichts sagen, machen.

von Strudelteigteilchen am 31.01.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Weil man sich rechtfertigen muss. Und das Gefuehl der allgemeingueltigen Anerkennung braucht. Fuer jeden Schiss.

von Pamo am 31.01.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von julja

Ich wuerde gar nichts machen. Lass sie in Ruhe und lass sie leben. Ist doch egal was sie sagen.

von Pamo am 31.01.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von Pamo

Danke, an alle die mir Tipps gegeben haben. Ich werde versuchen das beste draus zu machen. wer weiß vielleicht siehts in 5Jahren das alles anders aus. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

von julja am 31.01.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von julja

Das ist manchmal so, dass auch unter Geschwistern keine Einigkeit herrscht. Mein Bruder war 10 Jahre komisch mit mir und dem Rest der Familie auch (zu mir aber sehr). Es gab keinen Anlass. Er wurde letztes Jahr das erste mal Vater... er kam zu mir und sagte mir, dass er nun weiss, dass Blut tatsächlich dicker ist als Wasser. Ich denke wir sprechen wieder die gleiche Sprache. Er war unzugänglich, ich ha alles versucht... ich wusste aber... der Tag kommt.

von mf4 am 31.01.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von julja

...vielleicht klappt es deswegen nciht. Sie sind sehr rücksichtslos in bezug auf Kinder weil sie es vielleicht sich gar nicht vorstellen können) und ihr plant etwas unflexibler mit Baby als andere vielleicht. Ich war immer auf allen Familienfesten auch mit kleinen Kindern ( hab mittlerweile 3), auch längere Fahrten oder Flüge. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man eine 1,5 stündige Fahrt nicht machen kann mit einem 6 Monate alten Kind. Fahrt ihr den auch nicht in den Urlaub? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein paar Dinge sind schon noch möglich mit Kind ;-) LG, Nina

von Ninaaa am 01.02.2012, 10:04