Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Heiraten

Thema: Heiraten

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Fage an alle, die berets verheiratet sind oder es vorhaben: Wieviel muss man für eine Hochzeit etwa sparen? Klar kommt es drauf an, wie man heiratet und wie hoch die Ansprüche sind aber ich bräuchte mal einen ungefähren Wert. Mit Kleidung, Ringen, Feier etc etc. Ich habe wirklich keine Ahnung aber mein Freund und ich würden gerne in nächster Zeit heiraten; in welchem Rahmen bewegt man sich? 5000 €, 10.000 €?? Vielen dank im Vorraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten. LG Karen

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=49532&forum=169 LG

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann und ich haben (sogar oghne Trauzeugen) ohne Familienanhang geheiratet und sind anschließend zum Champagnerfrühstück und drei age nach Paris geflogen (wäre der Flug nicht gewesen hätte es nur das Standesamt und die Ringe gtekostet (1000 €) Mein Bruder, als Platzhirsch in einer Kleinstadt mit ca40 000 Einwohner von denen er ungefähr die Hälfte kennt ( durch unser eschäft bedingt) musste gaaaanz groß feiern weil meine Schwägerin darauf bestand. Also geladene Gäste 250 etwa und 20 sogar mit Übernachtungsmöglichzkeit, Kinderfrau, damit jeder seine Kinder mitbringen konnte und Bereitstellung voin 16 Kinderbetten in zwei Räumen der angemieteten Edelgaststätte. Ich fand das alles so maßlos übertrieben , aber sie wollte es so Kostenpunkt 35.000 €. Gruß Johanna

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir lagen bei 1000,-Euro, Standesamt, Ringe haben wir unsere Verlobungsringe genommen und sie aufpoliert, Partyservice und Kuchen/Torten selbst gemacht. War schön den es war gleichzeitig auch Taufe unseres Sohnes. Viel Glück motti

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben am 03.03.06 standesamtlich geheiratet und danach eine Party mit 100 Gästen gefeiert Mit Ringe und Essen und alles andere lagen wir bei 5500,-Euro Dann haben wie am 30.09.06 (halbes Jahr später) kirchlich geheiratet und da lagen die Kosten bei 10.000,-Euro. Also Band 1600,- -Fotograf 500,- -Kameramann 600,- Essen + Getränke 5000,-(5Gänge Menu,mein Mann ist Koch) -Kleid + Accesoirs 1500,- -Friseur,Make-up 50,- -Einladungskarten + Porto 300, - Meine Schwester hat eine Kutsche organisiert also wie du siehst da kommt eins zum anderen.Aber es war traumhaft und wir sind +/- aus der Sache raus!

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schwierig das so pasuchal zu sagen. Standesamt hatten wir nur 12 Gäste, da bezahlten wir ca. 200 Euro. War nur Mittagessen. Bei der Kirche hatten wir dann 50 Gäste. Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Abendessen und Mitternachtsbuffet. Bezahlt haben wir ca. 2500 Euro. Bin zwar nicht ganz sicher, aber es waren jedenfalls nicht über 3000 Euro. Dann muß ja noch einrechnen, ob man Fotografen hat. Wer die Kleidung bezahlt, die Ringe etc. Bei uns hat das Kleid meine Mama gekauft, die Ringe wir selber, den Anzug für meinen Mann hat er selber bezahlt. Fotografen hatten wir keinen Profi, so war es auch billiger und trotzdem super Bilder. Die Gebühren für Standesamt sind denke ich auch unterschiedlich, Spende für die Kirche nicht vergessen. Diverse Vereine in denen man ist, stehen meistens auch vor der Kirche und erwarten eine kleine Spende :-) Melli

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, stimmt, bei jedem ist's eben anders, weil jeder andre Dinge will oder oder oder... Also bei uns war standesamtlich und kirchlich an einem Tag.. wir selbst haben knapp 9.000€ bezahlt. Darin enthalten: Standesamt/Kirche, Anzug für meinen Mann, Kleidung für die Kinder, Ringe, Festsaal mit Essen/Trinken Band Brautauto Fotograf Einladungen mit Porto mein Brautkleid haben meine Eltern bezahlt =) Aber man muss ja nicht sooo riesengroß heiraten, geht ja alles auch kleiner, bzw. erstmal nur standesamtlich? Viel Glück und liebe Grüße, Celina (seit 14. Juli 2006 verhr.)

Mitglied inaktiv - 26.11.2006, 20:04