Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Zugspitzenurlaub

Thema: Zugspitzenurlaub

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, dass ich schrieb, dass mein Freund mit einem Bekannten in die Alpen zum Wandern will (obwohl wir das eigentlich geplant hatten, ich aber leider zeitlich nicht kann). Nun hat er mir gesagt, dass der Kumpel gebucht hat und sie fahren werden. Ich bin total traurig und enttäuscht. Was sagt ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann mich zwar nicht erinnern, weil ich deinen Beitrag damals nicht gelesen habe, aber warum bist du denn so traurig und enttäuscht?? Geht es denn nicht, dass du und dein FReund dann zu einem anderen Zeitpunkt einen Wanderurlaub macht? Die Saison hat doch noch nicht mal begonnen, da gibts ja noch massig Gelegenheit dieses Jahr... Ich muss nur an meinen eigenen Wanderurlaub in den Dolomiten denken, sowas würde mein Freund niemals mitmachen, aber sollte ich deshalb darauf verzichten, wenn ich es mir schon so lange wünsche?

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo kann mich noch vage an dein posting erinnern: freund und du: traum,gemeinsam die zugspitze hochzukraxeln; du kannst nicht; dein freund nimmt kumpel mit...so stimmt es,oder? ich kann deine enttäuschung gut verstehen. aber gebucht ist gebucht. ich geh mal davon aus, dass du ihm gesagt hast,warum du so enttäuscht bist. könnt ihr nicht einen neuen, gemeinsamen traum verwirklichen? campen in der wüste...irgendsowas halt LG Uta, die IM LEBEN NIE ( !!!) irgendwelche berge freiwillig besteigen würde

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten es eigentlich zusammen geplant. Wollen die Zugspitze rauf. Waren 2007 schon da, aber da kamen wir wegen Eis nicht rauf und dann wollten wir es nochmal versuchen und jetzt fährt er ohne mich.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst zeitlich nicht und deswegen soll er auch nicht fahren? Ohne Hintergründe zu kennen finde ich DAS reichlich egoistsich...

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten es eigentlich zusammen geplant. Wollen die Zugspitze rauf. Waren 2007 schon da, aber da kamen wir wegen Eis nicht rauf und dann wollten wir es nochmal versuchen und jetzt fährt er ohne mich.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ist deinem Freund denn bewusst, dass es dein großer Traum ist, die Zugspitze gemeinsam mit ihm zu besteigen? Wie wichtig dir das ist? Also wenn er das weiß, dann verstehe ich, dass du dich jetzt von ihm verraten fühlst. Wenn es aber nun nicht dein ganz großer Traum ist, sondern vielleicht nur ein Abenteuer, das du gern erlebt hättest, und auf das auch er sich schon freut wie ein schneekönig - nun dann würde ich sagen - Gönn ihm doch das Vergnügen!?! Was hättest du denn getan an seiner Stelle? Wenn du da schon immer rauf wolltest, und er hat einfach keine Zeit mit dir raufzusteigen? Hättest du nicht auch ne Freundin gefragt?

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich?! Ich hätte noch ein Jahr gewartet.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wenns um den Traumurlaub in der Südsee gegangen wäre oder eine Treckingtour durch den Himalaya, würde ich auch 5 Jahre warten, bis mein Partner das mit mir machen kann. Aber eine Zugspitzbesteigung dauert inkl. An- und Abreise vielleicht 2-3 Tage... das ist ja nicht so etwas exotisches/teures/entferntes, dass man es nur einmal im Leben macht...

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

hast du generell ein problem damit wenn oder dass dein freund ohne dich in den urlaub fährt oder geht es nur um diesen speziellen fall? wenn es für euch ein gemeinsamer (!) traum war verstehe ich nicht, wieso er mit einem freund fährt und kann verstehen, dass du dich vor den kopf gestoßen fühlst. allerdings klingt es für mich eher so, dass für ihn nicht die GEMEINSAME besteigung mit dir im vordergrund steht sondern das erlebnis an sich. möglicherweise hast du nicht klar genug rübergebracht, wie wichtig dir das gemeinsame ist. dann kannst du ihm keinen vorwurf machen. ich finde es legitim, auch mit anderen freunden als dem lebenspartner urlaub zu machen und würde mich arg eingeengt fühlen, wollte mein partner mir das verbieten oder versuchen, mir deshalb ein schlechtes gewissen zu machen. vielleicht solltet ihr euch nochmal zusammensetzen und eure bedürfnisse klären. das heißt dann nicht, dass auch alle erfüllt werden, dennoch ist es hilfreich.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:37