Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Find ich interessant und erlaube mir deshalb einen neuen Fred....

Thema: Find ich interessant und erlaube mir deshalb einen neuen Fred....

kam weiter unten mal durch mf4 : Darf man in den diversen Unterforen nur mitmischen, wenn man Leidensgenosse ist ? Meine Meinung: Finde ich schon. Gerade in "heiklen" Foren wie Kleine Engel ( für mich ein nogo), oder Kranke und Behinderte. Ich poste ja auch nicht im AE und geb da meinen Senf ab, als Verheiratete. Was soll das ? Ich lese aber wohl z.B. im Grundschulforum mit obwohl mein Grosser jetzt kein Grundschüler mehr ist, klar deswegen, weil ich ja jetzt darin "Erfahrung " habe. Gut, bei Kiwu hat ja irgendwie jede Mutter Erfahrung, und dann kann man auch Rat geben...ABER: bitte mit etwas mehr Respekt und ohne die "Hibbeltanten" gleich in ihren Grundfesten zu erschüttern. Man kann schon sagen: Hey, immer langsam, macht euch nicht über jeden "Schleim" so nen Kopf etc., aber eben nicht ganz so derb und herablassend. Wo ich noch gerne als "Unbeteiligte" mitlese: im 3 und mehr Forum.... immer dann, wenn mir meine "nur 2" mal auf den Senkel gehen... dann sitze ich kopfschüttelnd da, wenn eine 5 fach Mutter noch von einem 6. Kind träumt....aber schreiben tu ich nix dazu....weil ich wohl einfach KEINE AHNUNG habe ! Und wie heissts bei Dieter Nuhr so schön. Wenn man keine Ahnung hat.... EINFACH MAL FRESSE HALTEN !!!!

Mitglied inaktiv - 25.09.2011, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

...denn es sind öffentliche Foren. D.h. jeder Hinz und Kunz kann da lesen und, wenn er das Bedürfnis hat, seinen Senf dazu geben. Zumal es in den Foren nicht um Erfahrungen geht. Denn auch wenn man z.B. kein besonderes Kind hat, hat man evt. doch mal eine Idee, die helfen könnte. Oder nur weil man nicht AE ist, heißt es nicht, dass man bei bestimmten Themen nicht mitmischen kann. Natürlich sollte man aus Respekt heraus gewisse Gedanken nicht ins virtuelle Geschehen einbringen. Beispiele hierfür finden sich genügend im KE. Wer keine Kritik verträgt oder andere Meinungen oder Gedanken nicht lesen möchte, der kann sich z.B. einen TP einrichten, oder einem bestehenden, wo nur gleichdenkende Leidensgenossen sind, TP beitreten.

von nilo1988 am 25.09.2011, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Solange man sachlich bleibt, dürfte das doch wohl das geringste Problem sein. Wenn es danach geht, dass man nur in den Foren mitschreiben darf, wo man zum jeweiligen Thema auch Erfahrungen gesammelt hat, dann bin ich wohl in fast jedem Forum zu Hause. Es sollte doch jeden selbst überlassen sein, in welchem Forum man mitschreibt und in welchen nicht.

von Zero am 25.09.2011, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, der Ton macht die Musik. Es ist schon ein Unterschied, ob man ernstgemeinte Tipps oder Erfahrungsberichte schreibt oder ob man zum Lästern oder Stänkern kommt. Ich denke, wenn ich was zu sagen habe, dann kann ich das in jedem Forum tun. Aber wenn ich nicht will, dann muss ich ja nicht

von Joni76 am 25.09.2011, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

"Darf man in den diversen Unterforen nur mitmischen, wenn man Leidensgenosse ist ?" Keine Ahnung - ich senfe auch im AE-Forum mit und bin verheiratet, allerdings war ich auch knapp 4 Jahre alleinerziehend - und habe sozusagen "Erfahrung". Andererseits denke ich - ernstlich / nachhaltig lesen mag ich nur in Foren, die mich interessieren, weil sie mich (in irgendeiner Weise) betreffen, betroffen haben, die auf jeden Fall einen echten Berührungspunkt zu meinem alltäglichen Leben haben. Ansonsten fände ich es, für mich, zu langweilig. ;-) So gesehen nehme ich mir einfach frech das Recht heraus, grundsätzlich auch in Foren zu posten, bei denen ich kein "Leidensgenosse" bin (Kleine Engel u.ä. ausgenommen, da poste ich nicht, allerdings aus anderen Gründen). Allerdings würde ich nicht nachhaltig in Foren mitschreiben, die mich nun so gar nicht betreffen. Im Übrigen denke ich auch - ich war noch nie in der Situation, mir verzweifelt ein Kind zu wünschen und noch keines bzw. kein lebendes Kind zu haben, ich kann nicht ermessen, wie verzweifelt man dann sein kann. Also habe ich da keine Meinung und halte mich heraus. Allerdings habe ich eine Meinung, wenn man jung und ohne "Vorgeschichte" direkt beim ersten Kinderwunsch ins "volle Programm" einsteigt und das ganze Universum nur noch aus Schleim und Ovulationstests und Temperaturkurven etc. besteht und man bei Anzeichen für den Eisprung den angehenden Begatter sofort per Telefon herbeizitiert, weil man "herzeln muss". Andererseits hoffe ich immer, das manche Damen sich da im Forum "austoben", weil sie im realen Leben vielleicht doch nicht darüber reden würden. ;-)

von Leena am 25.09.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von Leena

Ich bin da ganz deiner Meinung, Problem an der Sache ist aber: Man wird gleich verurteilt und angegriffen bei gewissen Themen OHNE das vorher gefragt wird, wieso man vielleicht die eine oder andere Frage stellt. Viele interessieren sich überhaupt nicht für den Hintergrund einer Frage, sondern sehen vielleicht: Was ne bekloppte Frage, da muss ich gleich mal mitsenfen und schreiben, wie bescheuert und doof die Olle doch ist. (Vllt übertrieben geschrieben aber sinngemäß kommt es bei vielen so rüber und wird wohl auch so gemeint sein). Bei vielen Sachen spielt auch der Nick ein Thema. Oh, den Nick kann ich nicht leiden, da muss ich mal wieder drauf hauen, egal was für eine Frage das ist! Schade, ist aber so.

von LittlePupser am 25.09.2011, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Im KE bin ich nie, ich gehe auch nicht auf Friedhöfe, wenn da kein Angehöriger liegt. Bei den kranken Kindern seh ich mal rein, weil es da auch ab und an was gibt, was nichts mit schwersten Krankheiten zu tun hat. Da kann ich nicht mitreden. In den Foren in denen ich mitreden kann tu ichs auch. Im 2u2 sitze ich oft auf den Fingern, wenn alles soooooo toll ausgemalt wird und Monate später liest man die gleichen Nicks am Rande des Nervenzusammenbruches. Im KiWu das ist nun nicht so mein Ding, war da mal wegen ein paar Fragen für ein befreundetes Paar mit unerfülltem Kinderwunsch. Über deren Zervixschleim lese ich besser nix, mich hat auch nie mein eigener interessiert. Wenn mir langweilig ist schreib ich auch mal was bei den Schwangeren und geh denen oft damit auf den Senkel, weil ich nicht so soft drauf bin. Erziehungsforum ist auch öfter mal lesenswert. Im 3 und mehr komme ich mir teilweise vor wie im falschen Film... hab 2 große und 2 kleine... mit 4,5 oder mehr kleineren Kindern würde ich ein Psychoforum brauchen. Was mich nicht interessiert ist das Haushalts- und Dekoforum... in sowas gehe ich nicht auf.

von mf4 am 25.09.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von mf4

ich oute mich jetzt mal, dass ich hier gerne mitlese und selten auch mal schreibe. Es kommt eher mal vor, dass ich die TEs per PN anschreibe, weil ich nicht öffentlich über meine vergangenen Partnerschafts-Probleme schreiben möchte. Meine Hauptforen sind: Vornamen und 3 und mehr. Im Vornamenforum hab ich eigentlich auch nichts zu suchen, weil ich nicht schwanger bin und auch keinen Kinderwunsch mehr habe, aber es macht spass, wenn dort NORMAL über Namen diskutiert wird. Im 3 und mehr schreibe ich auch einiges, weil ich 3 Kinder habe. Dann guck ich noch ab und zu hier rein: Erziehung (interessiert mich immer! Ab und zu schreib ich da auch mal was) Kleinkinder (mein jüngster ist fast 2,5j) 10 bis 13 (meine große wird bald 10) Grundschule (selten) Kranke u. behinderte Kinder (meine beiden großen haben Neurodermitis und ich antworte, wenn ich kann, eben auf Themen, die diese oder "Verwandte" Krankheiten beinhalten) Aktuell (ja, auch dort bin ich, wie hier, stille Mitleserin, finde die Diskussionen dort sehr interessant, diskutiere aber nicht mit)

von Anja1078 am 25.09.2011, 22:38



Antwort auf Beitrag von Anja1078

lach... da ich sowas nicht verstehe bin ich da definitiv nie.

von mf4 am 25.09.2011, 22:47



Antwort auf Beitrag von mf4

naja, diskutieren ist vielleicht das falsche Wort? Mir fiel nur grad kein "besseres" ein, weils dem schon ziemlich nahe kommt. Wir sprechen halt über Namen und da sind einige, die sich "einfach nur so" für Namen interessieren.

von Anja1078 am 25.09.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von Anja1078

nennt es halt nicht immer fred! tut mir doch auch weh!! ansonsten geb ich den läppi wieder zurück an fred....... hatte gerade mal 2 tage das forum aufzumischen *HEUL*

Mitglied inaktiv - 25.09.2011, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich mich schon öfter gefragt....und noch keine Antwort gefunden.

von Anja1078 am 25.09.2011, 23:16



Antwort auf Beitrag von Anja1078

Eröffnetes Diskusionsthema = Thread (Tret) = Fred AP ist übrigens der Anfangsposter, der den Fred begonnen hat

von mf4 am 25.09.2011, 23:27



Antwort auf Beitrag von mf4

ja, das dachte ich mir schon, dass manche "Tret" zu Thread sagen und daraus der Fred wurde. Ich sage auch nicht AP, sonder TE (Thread-Ersteller), verstehe AP aber auch *g*

von Anja1078 am 26.09.2011, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich sehe das grundsätzlich nicht so eng und schreibe sehr gelegentlich auch im AE-Forum, obwohl ich das längst nicht mehr bin. Auch im Forum für Kranke und Behinderte Kinder schreibe ich manchmal, wenn ich was Sinnstiftendes zum Thema beizutragen habe (meine Tochter hatte als Baby Neurodermitis, und ich habe durch die Kiga-Kocherei einiges an Erfahrung mit diversen Nahrungsmittelintoleranzen). Recht gebe ich dir darin, dass es unnötig ist, herablassende Kommentare in Foren abzugeben, in denen die Leute einfach in anderen Lebenssituationen stecken als man selbst. Es kommt aber bei mir auch vor, dass ich User kritisiere, und das auch deutlich (ich habe z. B. ein Problem mit Beratungsresistenz und geistiger Borniertheit). Grundsätzlich versuche ich aber schon, mir die Probleme einer Person (ob virtuell oder im realen Leben) erst mal ruhig anzuhören und dann sachlich zu reagieren. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich z.B. habe lange still im Kiwu mitgelesen, weil wir auch noch ein Kind wollten. Allerdings lehne ich es ab, aus meinem Kinderwunsch ein öffentliches Event mit Preisgabe aller sehr intimen Fakten zu machen und musste oft auf meine Fingern sitzen, wenn es Userinnen gab, die nicht mal die vorhandenen Kinder selbst ernähren konnten etc... Ich habe also nie (!!!) dort meinen Senf dazugegeben, weil ich denke, dass jeder machen soll, wie er mag. Leider sind die Kiwu.-Damen da nicht so zimperlich; tragen oft nichts im PF bei, aber sowie hier mal der Ton entgleist, sind sie zur Stelle und greifen an. Ebenfalls nevt mich die moralische Keule, die geschwungen wird von Damen, die seit kurzem (alles unter 5 Jahren ist kurz) verheiratet sind und jetzt schon wissen, dass sie in zwanzig Jahren immer noch genauso glücklich sind und alles Friede/Freude/Eierkuchen ist und Menschen verurteilen, die 15 Jahre Ehe schon geschafft haben, Kinder haben und deren Leben ganz anders aussieht, wie in der Honeymoonzeit ohne Kinder (Kinder aus Vorhehen, die nur alle paar Wochen dan sind, zählen da nicht; da wird jeder bestätigen, der eigene KInder hat). LG, nurit

von Nurit am 26.09.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von Nurit

genau das denke ich auch! ich erwähnte es, schade, daß es untergegangen ist: 2009 gab es eine userin im kiwu, sehr jung, sehr unausgebildet und sehr kinderwunschig. einstein und ich haben uns die finger wundgeschrieben, daß man nicht über jede befruchtung ein halleluja singen muß. einige haben es verstanden. mei, ich hab halt mitgesenft. wurde auch so beleidigt, daß ich die redaktion angeschrieben habe. passierte mir sonst nirgends, in all den jahren. ähnlich ist es im ü35. da wird auch alles bejubelt, egal, ob fast 50, arbeitlos, arbeitssuchend, soeben entbunden. hab ich aber auch dort schon bemängelt. dort ist alles rosa und nur kiwu und befruchtung zählt.

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich frag mich, neben demganzen rosa wolken-getue, auch immer wieder, wie solche frauen dem muttersein gerecht werden wollen, wenn sie bei der kleinsten kritik in tränen ausbrechen, bzw. zu tiefst empört sind. das mutterleben ist kein ponyhof, die sorgen und der ärger sind neben der freude die so ein kind macht ebenso hoch anzusetzen.

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

doch, ich kann das schon verstehen, daß sie empflindlich sind. manche frauen fühlen sich nicht vollwertig, wenn sie keine kinder bekommen können, ich kann das nachvollziehen, auch wenn ich zwei kinder habe. dafür daß das forum so ist, wie es ist, können einzelne auch nichts.

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Nurit

Hi, nerven tut mich manches auch (und ich habe mein anfänglich positives Urteil über manche User auch schon revidiert, genauso wie umgekehrt), aber ich habe teilweise schlichtweg keine Lust mehr, mir mein sowieso rauchendes Hirn für andere Leute zu zerbrechen. Dazu habe ich selbst weiß Gott genug Baustellen in meinem Leben. Was mir persönlich mordsmäßig auf den Keks geht, ist die immer wiederkehrende Jammerei von manchen Leuten (die sich hier virtuell auskotzen kommen), die dann aber mit schöner Regelmäßigkeit die Tipps der Helfenwoller an sich abprallen lassen, so nach dem Motto: "Halt dich raus, ist mein Bier, ich brauch dich nur zum Auskotzen." Dafür bin ich mir zu schade, mittlerweile, und da verliere ich auch zunehmend die Geduld. Diese Leute können sich - so sie das denn brauchen - gern andere "Opfer" suchen, mit denen sie im Schulterschluss in ihr Jammerkonzert einstimmen können. Für so was stehe ich einfach nicht (mehr) zur Verfügung. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

mehr sog i ned.

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

sehe ich genauso. schade um jede minute die man sich den kopf zerbricht und nicht nur selbigen der AP streichelt.

von Sakra am 26.09.2011, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

aus denen werden dann die mütter, die man mit ihren selbstgebatikten hemden erwürgen möchte...die mütter, bei denen immer alles flockig ist; alles pädagogisch wertvoll; immer alles nach ratgebern. wehe, da kommt dann eine erfahrene, rationale mutter, die ihre pinke traumwolke ein wenig ansticht... mir ist das alles wurscht. mir tuen die frauen im KiWu leid. ich kenne das nicht, wenn man auf das ausbleiben der tage wartet. ich kenne nur, wenn man auf das eintreten der tage wartet. ich muß mir die schleimbeschaffenheit fremder frauen nicht durchlesen. muß mich aber auch nicht drüber lustig machen ( kann mir eben nicht vorstellen, wie man hibbelt). mich machen nur blasierte "ich hab recht und du bist eh doof"-postings wütend

von groschi am 26.09.2011, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe, wir verstehen uns! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

moment mal, das ist kein forum in denen frauen sind die unfruchtbar sind. evtl. stellt sich bei der ein oder anderen so etwas im verlauf raus, das ist dann tatsächlich dramatisch und da will ich bitte auch nicht gestänkert haben. ich rede von denen die nach ein paar monaten schon ein fass aufmachen und diese user überwiegen dort. das kommt davon, dass die sich gegenseitig hochschaukeln und das ist NCHT normal.

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt auch wieder.

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube auch nicht, dass den männern dazu das alles so sehr gefallen würde, was da gesprochen wird. so ein mann hat auch würde und mir würde es stinken wenn im www beschrieben würde wie meine spermienqualität und beschaffenheit ist, wäre ich einer der männer. eine ganz lustige hat sich im kiwu mal hysterisch darüber beschwert, dass "menne" nicht in die richtige richtung ejakulierte und auch noch spaß dabei hatte.

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

was heißt: nicht in die richtige richtung ejakuliert?

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

ähh, er hat es auf ihrem bauch vergeudet! oder auch, der klassiker: irgendeine frau (meistens die schwägerin) wird schwanger und sofort als schlampe bezeichnet. ich meine, wer toleranz fordert, sollte sie selbst auch schon bringen können.

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

sie hat dann wahrscheinlich auf den tipp gewartet, das kostbare ejakulat irgendwie anders an ort und stelle zu befördern. gab man ihr den? ( ich schluf schon, kokoowääh war grotte! )

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

nee, das war keine bitte um rat, das war schimpfen über den unfähigen zuchthengst der die sache mit dem sex nicht begriffen hat.

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

dann hätte ich ihr geraten, sich einen anderen hengst zu besorgen. hast du das gemacht? ich meine, ihr das geraten?

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

weiß ich nicht mehr, ich müßte suchen. ich glaub aber ich war auf meinen fingern gesessen (obwohl ich mir das gerade nicht vorstellen kann).

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

hat er die richtige Richtung noch gefunden oder endlich zugegeben, dass er nicht allgemein desorientiert ist, sondern nur kein Kind möchte????

von Nurit am 26.09.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Nurit

Ich such heute noch, bin jetzt kinderbedürfnisse befriedigen.

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!!!!!!

von Nurit am 26.09.2011, 12:20