Partnerschaft

Forum Partnerschaft

wie würdet ihr reagieren, wenn ...

Thema: wie würdet ihr reagieren, wenn ...

...Euer Mann eine andere Frau "mein Kleines" nennt. Z.Bsp. als Anrede in einer SMS!!?????? Danke für Eure Meinungen, Mädels...

von Marushin am 09.04.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von Marushin

holzauge sei wachsam, sehr wachsam.

von Patti1977 am 09.04.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Marushin

...mein bester Freund hat gelegentlich auch solche Anwandlungen, dass er mich in einer SMS oder Mail als "Kleines", "Schneckchen" oder was auch immer tituliert. Je nach Stimmung und Laune lass ich ihm das durchgehen oder werde energisch - andererseits wissen wir beide auch ganz genau, dass es zwar ein bisschen flirten ist, gewissermaßen, aber mit Netz und doppeltem Boden, weil wir beide genau wissen, warum aus uns als Paar nichts geworden ist. Seine Frau weiß es übrigens auch, und seit ich - seit mittlerweile 10 Jahren - auch fest liiert bin, kann sie mit meiner Existenz in seinem Leben souverän umgehen. :-)

von Leena am 09.04.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von Marushin

Ich würde ebenfalls mein Holzauge bemühen...

von Butterflocke am 09.04.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

es würde mich stören..ich wäre eifersüchtig..ich wäre wachsam. hast du ihn denn darauf angesprochen?

von BabyMirabelle am 09.04.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Hi, Mein Mann nennt die freundin seines besten freundes auch mal Maus. Aber da wir ein 4er gespann sind ist das ok. Anderenfalls wäre ich auch wachsam und misstrauisch wenn er es einer anderen (vlt mir unbekannten) frau simsen würde. Aber wie patty1977 schreibt, sei heut zu tage wachsam. Lg

von Bonny27 am 09.04.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Bonny27

aufpassen

von Heidschnucke am 09.04.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Marushin

eine auf den Kopf geben... Geht gar nicht. Also meiner würde das nie machen, weil sich sowas unserer Meinung nach einfach nicht gehört. Aber wer ne andere Einstellung hat, ist auch ok. Also ich wäre seeeehr achtsam !!!!

von Lijaa am 09.04.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von Marushin

hat Dein Misstrauen einen Grund? Ich meine, wenn Du seine sms liest?

von Holzkohle am 09.04.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

warum liest du seine ausgehenden sms?

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von Marushin

wie gut er sie kennt, ob ich sie kenne etc. Ich nenn meinen besten Freund auch mal Schatz/Kleiner/Hase o.ä. und ich würde meinen Mann auslachen, wenn er da ein Fass aufmachen würde. Ich kenn meinen Freund seit 23 Jahren und zwischen uns war nie was und wird es auch nicht sein, wir sind wie Geschwister (auch aufgewachsen). Wenn mein Mann jetzt ne neue Kollegin haben würde und plötzlich anfangen würde, sie so zu nennen, hätte ich vermutlich ein großes Problem damit... Lg, Susi

von Susi0103 am 10.04.2012, 07:51



Antwort auf Beitrag von Marushin

Viel wichtiger ist die Frage warum Du seine SMS liest. Hat das einen Grund.

von anbin39 am 10.04.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von Marushin

Hallo, sicher kontrollierst Du nicht ohne Grund übergriffig die SMS Deines Mannes. Bekenne Farbe, gibs zu und sprich ihn drauf an. Mich würde das alarmieren. Grüße Tina

von Tinai am 10.04.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von Marushin

kommt drauf an in welcherm verhältnis er zu der frau steht... ich werde von männern / freunden auch in sms als "mein hexle" oder kleine hexe bezeichnet - mein mann weiss das, ihm ist es egal.... im gegenzug nenn ich einen meiner bester freunde auch schatz.... auch im beisein meines mannes.... kommt eben immer drauf an in welcher beziehung man steht oder in welchem zusammenhang das wort fällt. wenns dich stört frag nach was da los ist....

von Schnuffelentchen am 10.04.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von Marushin

Hallo, kommt immer drauf an - manche Männer denken sich wirklich nix dabei... Ich hab auch ein Freund (also wirklich nur Freund) - der bezeichnet alle als Schnecke, mein Mädchen, .... Seine Freundin weiß das auch, die denkt sich auch nix dabei. Und da ist auch nicht mal ein Flirt-Gedanke von ihm dahinter. Nachdem mein Mann das nie zu einer anderen Frau sagen würde, würde ich da schon dumm guggen, wenn der zu einer anderen Schnecke sagt... Lg Dhana

von dhana am 10.04.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von dhana

Also ich würde total dumm gucken wenn mein Mann irgendjemanden mit solchen - in meinen Augen klein machenden - "Kosenamen" wie Maus Schnecke kleines oder ähnlich titulieren würde - da müsste ich ihn ernsthaft fragen was bei ihm in der Birne weich geworden ist. An deiner Stelle würde ich ihn drauf ansprechen - aber überleg dir was du als Begründung angibst sein Handy kontrolliert zu haben (wobei - unsere Handys liegen offen rum und es antwortet auch mal der eine für den anderen bei gemeinsamen Freunden)

von kirshinka am 11.04.2012, 06:20