Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Wie sind eure männer im streit zu euch

Thema: Wie sind eure männer im streit zu euch

wenn ihr euch gegenseitig blöde an macht. wie sind eure männer dann zu euch ?? wie es bei mir ist steht ja schon im ersten posting.

von mama2010 am 17.06.2011, 00:21



Antwort auf Beitrag von mama2010

Währenddessen oder danach? Also grundsätzlich machen wir uns nicht "blöde an", sondern diskutieren und reden miteinander. Wenns mal lauter werden sollte - was passieren kann da wir beide temperamentvoll sind - werden wir trotzdem nicht ausfallend, es fallen keine Beleidigungen. Dafür respektieren wir uns zu sehr. Danach sind wir beide vielleicht etwas bockig, aber wir denken über alles nach und letztendlich hat sich bisher immer eine Lösung finden lassen. Kompromissbereitschaft ist hier das Zauberwort, man muss sich schon entgegen kommen (wollen). Würde mein Mann/Freund mich nach so einem Streit tagelang so behandeln, wie dich deiner, würde ich mir ernsthaft die Frage stellen ob ich mit ihm weiterhin zusammen sein möchte. Ich hab keinen Bock auf n Kleinkind, ich will einen Mann an meiner Seite der auch dazu in der Lage ist, sein Verhalten zu reflektieren.

Mitglied inaktiv - 17.06.2011, 02:38



Antwort auf Beitrag von mama2010

Schätzelchen wenn mein Mann sowas bringen würde dann dürfte er sich seine Unterhosen selbst waschen, sein Essen alleine kochen und zugucken dass er seine Sachen unter dem sich stapelndem Müll noch findet. Wenn er keine Lust hat zu Reden dann hätte ich auch keine Lust mehr für ihn etwas zu tun, so einfach ist das. Aber du räumst ja wahrscheinlich trotzdem du unzufrieden bist noch hinter ihm her und machst und tust. Wenn man voreinander den Respekt verliert dann ist das so ziemlich die schlimmste Übelkeit die dir passieren kann und wenn er nichtmal mehr mit dir reden kann, also vernünftig, so wies Erwachsene tun sollten dann würde ich ihm mal zeigen wo der Haken hängt ehrlich gesagt. Und nein es macht mir hier keiner blöde an, es fallen ev. mal ein paar schroffe Worte, auch von mir, aber wir beschimpfen uns nicht und verlieren auch nicht den Respekt voreinander.

von desire am 17.06.2011, 06:34



Antwort auf Beitrag von mama2010

Wir machen uns nicht blöde an. Und zu deinem Ursprungsposting: Lies mal "Healing relationships" von Serge King, das ist sehr hilfreich. Allerdings kommst du mit keinem Rat, keinem Buch und keiner Methode daran vorbei, dass du nur DICH ändern kannst - das allerdings hoch erfolgreich mit sehr schönen Reaktionen deines Umfelds. Ein "er sollte anders sein" ist eine Sackgasse. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 17.06.2011, 08:24



Antwort auf Beitrag von mama2010

l

von sweetangel80 am 17.06.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

ich bin ja Single, aber mein letzter Freund neigte zu Wutausbrüchen und Sprüchen unter der Gürtellinie. Er traf mich dabei grundsätzlich immer am wunden Punkt, den ich habe - was zur Folge hat/hatte, dass ich den Leuten um mich herum nicht mehr ALLES erzähle aus meinem Leben. Anfangs bin ich auf die ganzen kranken Vorwürfe und Beschimpfungen noch eingegangen, weil ich mir dachte, dass kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen, ich muss mich doch verteidigen und mich rechtfertigen. Am Ende der Beziehung habe ich mich einfach umgedreht und den Raum verlassen, er tobte dann wütend hinter mir her und ich habe ihn wieder stehen lassen und bin in den nächsten Raum. Inzwischen prallt sowas an mir ab und wenn er heute (wir haben inzwischen wieder ein sehr gutes Verhältnis) mit irgendwelchen dummen Sprüchen kommt, sage ich immer nur "jaja" :o))) LG Sue

Mitglied inaktiv - 17.06.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von mama2010

von 32+4 am 17.06.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von 32+4

es ist wieder alles ok. haben es beide eingesehen das es nicht richtig war. nachtii

von mama2010 am 18.06.2011, 00:33



Antwort auf Beitrag von mama2010

Mein Mann hat am Anfang unserer Beziehung nach jedem Streit nicht mehr mit mir geredet. Das ging ca 1 Jahr so, dann hatte ich es ihm abgewöhnt. Nun sind wir getrennt - nach 9 Jahren. Ich denke, dass Dein Mann da ein Machtspielchen treibt. Hat meiner auch versucht und versucht er immer noch. An Deiner Stelle würde ich mir ein dickes Fell wachsen lassen und ihn auch ignorieren - dann mal sehen wie er reagiert. Dann soll doch seine Mutter seine Wäsche waschen - aber nicht DU. Wenn Trennung schon manchmal im Raume stand, dann würde ich mir nun ernsthaft überlegen, ob es nicht der richtige Schritt wäre. Vielleicht vorher noch eine Partnerberatung aufsuchen - mit ihm. So sollte er nicht mit Dir umgehen - er hat keinen Respekt mehr vor Dir. Wo soll das noch hinführen? Gruß Lotte

von Lotte08 am 17.06.2011, 20:27