Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Wie eine Beziehung auch langfristig funktioniert

Thema: Wie eine Beziehung auch langfristig funktioniert

"jemand" hat sich belesen. ER sollte älter sein, SIE sollte intelligenter sein. YEAH! mal alles richtig gemacht!

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

*shakehands* :-)

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

*abklatsch*

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find uns gleich intelligent, geht das wohl auch?

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Tchakka!!!!! Ich wusste es......schon immer.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

das mit der intelligenz war mir auch nicht bewußt, aber wenn er meint, hat er sicher recht:)))))

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Siehste, bei uns auch! Ich bin schön und klug, Egon ist älter Klappt seit 1990

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

berkel war auch älter und sicher nicht intelligenter...

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Strike

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es eine Vorgabe, wieviel älter? Achje, meine Freundin hat seit 20 Jahren einen jüngeren und, ich vermute mal, gleich intelligenten Mann! So, und nu - kopfkratz.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

...ginge bei mir schief - für mich dürfte ER gerne auch ein bisschen jünger sein als ich (aber bitte nicht zu jung, Muttergefühle kann ich schon bei meinen Kindern ausleben), aber wenn ich das Gefühl habe, ER ist geistig keine Herausforderung, eher im Gegenteil... nee, nee, das bringt nur meine schlechten Seiten hervor, das wird dann ganz fatal! (Und das hat der arme Kerl dann doch nicht verdient...)

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Er muss 4-5 Jahre älter sein, sie intelligenter, beide aus dem gleichen Kulturkreis und noch nie vorher verheiratet. Am ungünstigsten ist wohl: Er jünger, beide dumm, verschiedene Kulturkreise und beide schon mal geschieden. Wobei die Studie genau genommen nicht die Intelligenz sondern den höchsten (Hoch)Schulabschluss erfasst. Insgesamt ist die Studie aber Schwachsinn, wenn man genauer hinschaut. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Da habe ich ja schlechte Karten: Er ist jünger als ich, was Intelligenz betrifft, dürften wir beide auf einer Stufe stehen, auch wenn ich den höheren Bildungsabschluß habe. Ich bin schon einmal geschieden.... Naja, zusammen sind wir trotzdem seit 10 Jahren und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

...deshalb funktioniert ja die Heesters-Ehe so gut. Nur: Will intelligente Frau eine Knacker-Pflege-Ehe? nee, sie will doch auch Spaß.

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

nenene, dem kann ich gar nicht zustimmen. ist die frau intelligenter, fühlt der mann sich schnell frustriert und kommt "einfach nicht hinterher". ich denke, die besten vorraussetzungen sind ungefähr gleiche intelligenz, gleiche attraktivität.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:33