Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Weihnachten und Mann hat nach Streit Tasche gepackt..

Thema: Weihnachten und Mann hat nach Streit Tasche gepackt..

... Und ich bin eigentlich am Ende. Ich weiß, hier gibt es keine Hilfe, ich wollte nur sagen, seid froh, wenn bei euch alles ok ist, ich beneide solche Familien. Ich selber leide im Moment stark unter Panikattacken und Ängsten, mein Mann wahrscheinlich unter mir, im Moment sieht es nicht gut aus. Natürlich ist Mann sexuell frustriert und läuft auf dem Zahnfleisch..., ich glaube, die Ehe ist zu Ende.

Mitglied inaktiv - 26.12.2015, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hey.... ich schicke dir liebe Grüße.

von Pamo am 26.12.2015, 15:53



Antwort auf Beitrag von Pamo

Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 26.12.2015, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du leidest unter einer Angststörung und Panikattaken - hast du schon mal eine Therapie in Betracht gezogen? Eine Stationäre meine ich. Das ist auch möglich, wenn man Kinder hat. Dich allein zu lassen ist von deinem Mann die falsche Reaktion - meine Meinung, allerdings denke ich, dass ihr beide mit der Situation überfordert seid. Die Tochter meines Mannes hatte vor ein paar Jahren eine Klinische Therapie gemacht, sie litt unter einer Angestörung und Panikattaken, daraus resultierend, dass sie Nirgends mehr hingehen konnte und auch Reizdarm entwickelte. Insgesamt war sie 3 oder 4 Monate in der Klinik. Die ersten 6 Wochen gab es absolutes Kontaktverbot - keine Telefonate, keine Briefe, kein Internet. Man sollte sich auf sich selbst konzentrieren. Die Familiären Kontakte kamen nach der Isolation nach und nach wieder zustande - nach der Klinischen Therapie sollte man noch ein paar Monate regelmäßig zu einem Therapeuten vor Ort gehen um das ganze zu festigen.. Mittlerweile ist sie soweit, dass sie woanders schlafen kann ohne in Panik zu geraten und sogar auf Weiterbildungen geht, 1 Woche in einer anderen Stadt lebt ohne das es ihr schlechter geht. Das wäre vorher absolut undenkbar gewesen. Euch hilft im Grunde nur reden, reden, reden und Professionelle Hilfe. Panikattaken und Angststörungen bekommt man selten alleine in den Griff. Sexuelle Frustration ist zwar doof - aber ich denke er hat zwei gesunde Hände und kann sich selbst auch Abhilfe schaffen, anstatt Vorwürfe zu machen (klingt für mich so). Ich würde so schnell die Flinte nicht in Korn schmeißen. Sieh zu, dass du Hilfe bekommst, versuche deinen Mann mitzunehmen, damit er versteht, was los ist - von jemanden, der weiß was er sagt und worum es geht.

von Zero am 26.12.2015, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verbringe das x. Weihnachten unbemannt und das ist angenehmer als in einer nicht-intakten Partnerschaft. Blick nach vorn, tue etwas für dich, dass es dir hoffentlich bald besser geht. Alles Gute.

von mf4 am 26.12.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn du unter einer Angsterkrankung leidest, dann ist das für dich, aber auch für alle Beteiligten die mit dir leben sehr anstrengend! Ich rate dir das fachmännisch in den Griff zu bekommen! Es ist nichts verloren, wenn du das angehst!

Mitglied inaktiv - 27.12.2015, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wollte mich anschließen: Angststörungen sind gut behandelbar und haben eine gute Prognose - sie können wieder vollständig verschwinden! Mach' eine Therapie, falls Du das noch nicht getan hast. Und wenn Du schon in Therapie bist, es aber nicht hilft, suche Dir einen anderen Therapeuten. Es gibt nur wenige wirklich gute Therapeuten, manchmal braucht mal einen zweiten Anlauf. LG

von Astrid am 27.12.2015, 12:59