Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Was tun???

Thema: Was tun???

Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal, aber ich weiß einfach nicht, mit wem ich sonst darüber reden könnte! Es geht um folgendes: Ich bin seit knapp 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben 2 gemeinsame Kinder. Wir sind relativ früh zusammengekommen (ich 16, er 17). In unserer Beziehung gab es schon desöfteren Probleme wie z.B. er konnte noch nie mit Geld umgehen und hat sich auch früher schon einfach ganz egoistisch Sachen für sich bzw. den PC gekauft, und ich wusste ab Mitte des Monats nicht mehr, mit welchem Geld ich einkaufen gehen sollte!:( Zum zweiten beklage ich mich schon seit knapp 2 Jahren, das ich mich von ihm ungeliebt fühle. Er nimmt mich nicht einfach so mal in den Arm oder gibt mir einen Kuss oder so. Soll er auch nicht immer machen, aber ab und zu wärs schon mal schön!! Zu diesen "Problemen" kommen natürlich noch zig andere Kleinigkeiten, an denen ich natürlich genauso schuld bin! Ich habe ihm immer wieder gesagt, das ich so nicht weiterleben kann. Wir haben darüber geredet und am Schluß haben wir beschlossen, das wir uns beide ändern müssen. Hat auch geklappt. Ca. 2 Wochen lang:(( Dann fiel alles wieder in denselben Trott zurück!! Wenn er "früher" wegging und ich alleine daheim saß, sagte er mir, ich solle mir doch auch Freunde suchen, mit denen ich weggehen kann.(zu dem muss ich sagen, das ich, als wir zusammengekommen sind, meine Freunde für ihn aufgegeben habe und in seine Clique dazugegangen bin! Was ich heute natürlich NIE wieder tun würde!!) Nur das Problem war einfach, das ich ein kleines Kind hier zuhause hatte und meine Freunde zum Teil auch schon Kinder hatten, so das ein gemeinsames Weggehen oft schwierig war. Mein Freund ist seit Juli unter der Woche nicht da, sondern kommt beruflich immer erst am Freitag nach Hause und fährt Sonntagabend auch wieder. Für mich, ehrlich gesagt, überhaupt kein Problem, da er zuvor 1 Jahr arbeitslos war und wir in diesem Jahr sowieso Tag für Tag zusammengehockt sind. Na gut, nachdem wir vor 2 Monaten eine echte Krise hatten, gab ich ihm wirklich die allerletzte Chance! Und jetzt hat er es das erste Mal wirklich verstanden, das ich das ernst meine. Er ist plötzlich viel anders. Am Wochenende, wenn er da ist, bringt er die Kids ins Bett, er nimmt mich mal einfach so in den Arm oder sagt mir was liebes! Also, er strengt sich wirklich an!! Soooo, nun ist es aber so, das ich vor 2 Monaten wirklich sehr gute Freunde kennengelernt habe, die mir sehr wichtig sind. Einen Tag am Wochenende gehe ich mit denen weg und ich genieße es sehr, mal von daheim weg zu sein und einfach nur meinen Spaß haben zu können. Mit meinem Freund ist das natürlich abgesprochen und da gibt es keine Probleme. Klar, wir sehen uns nur am Wochenende, aber für uns beide ist das so ok!! Und nun ist mir das passiert, was ich NIE IM LEBEN glaubte, das mir das mal passiert! Ich habe mich in einen Freund (Kumpel) verliebt. Ich weiß aber, das das NIE was mit ihm werden könnte. Dafür wären wir zu verschieden!! Auch mag er mich nur als Kumpel und nicht mehr!! Ich weiß einfach nicht mehr, was ich nun tun soll. Ich weiß selbst nicht, ob ich meinen festen Freund überhaupt noch liebe. Ich weiß es einfach nicht!!! Aber ich habe Angst, mich von ihm zu trennen, weil er gerade jetzt so lieb zu mir ist, sich so schön um die Kids kümmert, wie noch nie zuvor... Aber das alles macht mich natürlich auch nicht glücklich, wenn ich nichmal weiß, ob ich ihn überhaupt noch liebe!! Bei mir im Kopf schwirren die ganze Zeit 2 Männer rum und erst jetzt habe ich gemerkt, das man wirklich für 2 Männer mehr empfinden kann. Nur wegen der Kinder würde ich nicht mit ihm zusammenbleiben. Das haben wir schon immer gesagt. Für die Kids würde sich auch nicht viel ändern, da der Papa ja so auch nur am Wochenende da ist! Könnt ihr mir bitte eure Meinung sagen?? Ich fühle mich echt hilflos!!!! danke euch!!

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

und wieder mal zu früh gebunden!!! was soll man da raten? du schreibst zwar, daß du mit dem andern nciht zusammensein kannst, weil ihr zu verschieden seid, aber das ist wohl kein argument, denn gegensätze ziehen sich bekanntlich an. ich würde versuchen, mir den anderen aus dem kopf zu schlagen, ihn nicht mehr zu sehen und dich auf die doch sehr positiven seiten deines freundes zu besinnen. gibts du deinen schmetterlingen nach, endet das im chaos. vielleicht gibt es auch eine möglichkeit, daß er mehr zuhause ist. findest du heraus, daß du ihn nicht mehr liebst, sag es ihm und trenn dich. das wäre fair.

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar, da gebe ich dir völlig recht. Ich hab zu mir selbst auch schon mal gesagt, es wäre besser gewesen, wir hätten uns erst später kennengelernt. Bis dahein hätten wir beide noch unser eigenes Leben leben können! Aber das weiß man ja vorher nie, wie lange es mit einem hält!! hmm, den anderen garnimma sehen, will ich ehrlich gesagt ned. Er ist ein wirklich sehr guter Freund von mir und wir haben immer sehr viel Spaß zusammen! Außerdem hieße das, ich würde am we wieder daheim bleiben wie früher. Und, das würde an der Beziehung nichts ändern. Es ist ja nicht so, wenn ich mal daheim bleibe, das wir uns dann einen schönen Abend daheim machen. Nein, er sitzt dann am PC und spielt Wow, und ich liege auf der Couch und sehe fern. Alle versuche, ihn dazu zu bewegen, sich doch zu mir zu gesinnen, haben bisher gescheitert. Er ist kein Kuscheltyp und er sagt, da er die ganze Woche ned zuhause ist, will er auch mal abschalten am Abend und dann halt am PC sitzen und seinem Hobby nachgehen. Was ich ja auch zum Teil verstehen kann. Leider gibt es keine Möglichkeit, das er öfters zuhause ist. Er ist Zeitsoldat und die ganze Woche in der Kaserne! Evtl. im Frühjahr wird sich das ändern und er kann vielleicht jeden Tag heimkommen. Aber das ist noch nicht sicher. Ja klar, sobald ich merke, das ich ihn wirklich nciht mehr liebe, werde ich auch mit ihm reden und mich von ihm trennen. Ich bin keine Falschspielerin sondern ein ehrlicher Mensch. Aber solange ich mir einfach nicht sicher bin , was ich will oder wie es weitergehen soll, werde ich noch stillhalten! Danke für deine Meinung!!

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

problem ist nicht so wirklich der andere, denn der will ja gar nichts von dir... problem ist, daß du in der routine des alltags gefangen bist und dir langweilig geworden ist. das mußt du ändern. ich weiß, redet sich leicht. besorg einen babysitter, geh doch am woe mit deinem freund aus und nicht mit dem andern. macht einen tanzkurs, kochkurs, was weiß ich was. daß er entspannen will, kann ich verstehen und auf der couchgekuschel find ich auch nicht so wirklich spannend.... tu du was, er hat schon ne menge getan, find ich.

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch dass ihr euch wieder mehr auf euer gemeinsames Leben besinnen solltet. Babysitter her und ihr geht mal wieder schön weg gemeinsam, Kino, Bar, Disco,... Ihr seid ja beide noch jung. Ansonsten, wenn du ihn mal schön verführst kann ich mir nicht vorstellen dass er vom PC nicht wegzukriegen ist. Und was wichtig ist: redet miteinander! Sag dass du dich vernachlässigt fühlst, er soll dir sagen warum PC anscheinend wichtiger ist als du. Unternehmt ihr am WE gemeinsam mit den Kindern etwas? lg max

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wir unternehmen schonmal was zu zweit, also es ist nicht so, das wir nie miteinander weggehen. Aber er will halt ned oft weggehen, bzw. macht er es mehr mir zuliebe! Er ist überhaupt kein "Weggeh-Typ". Er bleibt lieber daheim und zockt oder geht ab und an mal zu seinem Bruder, wenn dort Männerparty oder Zockerabend angesagt ist. Das mag er lieber! Und ja, wir unternehmen am We ständig gemeinsam etwas mit den Kids. Entweder Hallenbad, spazieren gehen, Spielplatz usw. Wenn er Freitag mittag heimkommt, wird erstmal gegessen und dann gehts schon raus mit den Kids. Manchmal ist er noch von der Woche über ein wenig müde und legt sich dann noch erst hin. Dann gehe ich derweil mit den Kids schon raus, damit er seine Ruhe daheim hat! Und der Sonntag ist bei uns sowieso immer ein reiner Familientag bzw. Verwandtschaftstag:-) Wir verbringen immer abwechselnd die Sonntage entweder bei meinen Eltern oder bei seinen Eltern! Aber das ist für uns so ok!!

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Stephie, weißt du, ein sehr guter Freund sagt immer, dass Frauen eigentlich zwei Männer bräuchten: einen VERsorger und einen BEsorger... ;-) Irgendwie verstehe ich deine Schilderungen genau so... dein Freund kümmert sich um den Unterhalt und die Kinder, dein Kumpel ist für den Spaß zuständig... auch, wenn das bisher nicht auf die sexuelle Ebene übergegangen ist. Wenn du deinen Freund nicht mehr zu lieben glaubst, warum spukt auch er dir noch Kopf herum? Du zählst minutiös auf, was dein Freund alles mag und hasst... würde der Kumpel genau die Lücken ausfüllen? Könnte nicht auch dein Freund einen Teil diese Dinge erfüllen? Mach' dir doch einmal eine Liste, in der du aufschreibst, was du sowohl an deinem Freund alsauch an deinem Kumpel positiv und negativ findest. Vergiss aber dabei nicht, dass du deinen Freund wahrscheinlich wesentlich besser kennst als den Kumpel... Natürlich kennst du auch Marotten von ihm, die du ja von dem Kumpel noch nicht kennen gelernt hast... LG, W

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 14:33