Partnerschaft

Forum Partnerschaft

was sagt ihr dazu?

Thema: was sagt ihr dazu?

hallo. ich weiß nicht mehr weiter. bin mit meinem freund 9 jahre zusammen.wir haben eine kleine gemeinsame tochter. ich bin schon lange nicht mehr glücklich mit ihm. er hat so eine schwere art an sich, womit ich überhaupt nicht mehr klar komme. ich bin zb. momentan auf arbeitsuche. kommt er abends nach hause, fragt er als erstes, was ich denn heute im haushalt geschafft habe. er kümmert sich nur mit aufforderung um unsere kleine (denke, wenn er sie abends nur 2 stunden sieht, dann kann er sich doch mal um sie kümmern, mit ihr spielen, sie bettfein machen usw.) gestern abend fragt er "hast du ihr schon die zähne geputzt?" nein, sie saß bis eben auf dem topf, das kannst du doch jetzt mit machen. er rollt mit den augen. habe das gefühl, ihm ist das alles zu viel. er meckert ständig nur an mir rum. ich komme mir vor, als würde ich alles falsch machen. ich habe damals den fehler gemacht und ihm ziemlich viel hintergetragen... nun soll er auch mal einiges alleine machen und guckt mich dann immer nur an und versteht die welt nciht mehr. ich bin nun aber nicht nur seine putze und auch keine übermutti. ich brauche auch mal zeit für mich. zur begrüßung, wenn er nach hause kommt, gibt ein küsschen. das wars. nichts mit zwischendurch in den arm nehmen, keine küsse, keine lieben worte.... abends, wenn die kleine schläft, sitzt er lieber vor dem pc anstatt mit mir mal was zusammen zu machen. wenn wir dann im bett liegen, will er ständig "mehr". aber ich kann das zur zeit einfach nicht. wenn er tagsüber nicht lieb zu mir sein kann, wenn er mir nicht zeigen kann, was ich ihm bedeute, dann kann ich nicht im bett aufblühen und ihm geben, was er gerne hätte. ich habe das gefühl, meine liebe zu ihm ist erloschen. wir leben zur zeit nur noch neben einander her. für ihn scheint das alles normal zu sein, für ihn läuft alles gut. seine elternfragen ständig, wann wir denn endlich heiraten. wenn ich daran denke, dann weiss ich, dass ich niemals "ja" sagen kann, wenn ich vor dem traualtar stehe. ich bin einfach nciht mehr glücklich, fühle mich überhaupt nicht mehr geliebt. ich kann das hier jetzt leider nicht alles so genau erklären, weil mir die zeit fehlt und weil ich schon soooo lange über das alles nachdenke, dass momentan nur noch leere in meinem kopf ist... ich schlafe nachts kaum vor 2 uhr ein, liege ewig im bett und denke nach... das größte problem ist, dass wir beide das sorgerecht für unsere tochter haben. wenn ich gehen sollte, dann möchte ich sie natürlich mitnehmen. nur das wird er wohl nicht so einfach zulassen. ist ja auch verständlich. er liebt sie ja auch. aber ich habe das gefühl, es ist ihm zu viel "arbeit" mit ihr... beim abendbrot gebe ich ihr immer essen, (seine eltern wohnen auch mit auf dem grundstück, also essen wir abends meist zusammen), alle anderen essen auch. wenn die kleine satt ist, dann soll ich mich seiner meinung nach beeilen, damit die kleine ins bett kommt. warum nimmt er sie nicht auf den arm und macht sie bettfein? letztens hatte sie hohes fieber und wir saßen beim mittag, ich sage, ich esse später, ich leg sie erstmal hin. sie guckt fragend zu papa und was macht er? "ich muss erst noch essen. komme dann später mit rüber" toll. dann schlöft sie aber. an den wochenenden bastelt er lieber in der garage an etwas rum, anstatt mit uns als kleine familie was zu unternehmen... mir fällt später sicher noch mehr ein... muss aber jetzt erstmal losdüsen, meine süße aus der krippe holen... würde mich über einen austausch freuen, über ratschläge....

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke ihr habt beide den Respekt voreinander verloren. Er kann sich nicht vorstellen, was Du so den ganzen Tag machst. Und wenn Du ihn dann in seinen Augen abweist im Bett, schaukelt es sich noch mehr hoch. Ich kann Dir keinen Rat geben, ich war lange mit einem ähnlichen Mann verheiratet.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, dass es Zeit wird mit ihm überall das zu sprechen. Auch wenn es dir noch so schwer fällt. So wie sich das anhört, begreift er nicht mal was er falscht macht bzw. wie du dich fühlst. Du solltest ihm eine Chance geben sich dir gegenüber zu beweisen bzw. sich zu ändern. Ich finde es sehr schade, dass er die Kleine so vernachlässigt. Ich kann dir nur diesen Rat geben, aber was du letztendlich machst, muss du selber entscheiden. Wichtig ist auf dein Herz zu hören.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

reden? habe schon eeewig kein vernünftiges gespräch mehr mit ihm führen können. entweder schaltet er auf stur oder hört gar nicht erst zu. ich hab ihm schon sooo viele chancen gegeben. und kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal so viele gefühle in mir aufblühen, dass es doch noch lange hält. ich hab schon so viel probiert. nach einer aussprache ist dann eventuell für zwei drei tage wieder gut und dann fängt wieder alles von vorne an. und ihm jede woche erklären, was mir fehlt und worauf er achten soll? neee... dazu habe ich langsam echt keine kraft mehr :-(

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn es sich jetzt noch so hart anhört, dann solltest du einen Schlussstrich ziehen. Ich glaube du bist stark genug, dass alles alleine mit deiner kleinen zu schaffen. er scheint ja sowieso keine große Hilfe zu sein. Spätestens wenn du nicht mehr da sein solltest, wird er merken was er an dir hatte und was er falsch gemacht hat. Es hört sich alles danach an, als wäre nicht mehr viel zu retten. Auch wenn es schwer sein wird, vorallem auch mit deiner kleinen Tochter, wenn sie eine tolle Mutter hat und er sich sowieso nicht um sie kümmert wie er sollte, wird es auch ihr dabei gut gehen.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

...kommt mir alles sehr bekannt vor...

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:28