Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Was geht in solchen Männern vor

Thema: Was geht in solchen Männern vor

Guten Morgen, frage steht ja schon oben. Was geht in Männern vor, die Ihrer Frau nicht zuhören, immer das gegenteil machen von dem was Gesagt oder Vereinbart wurde, und obwohl Frau schon geantwortet hat 3x das selbe gefragt wird. Was geht in Männern vor, dennen es egal ist wie es den Frauen geht, wie Frau sich fühlt und was Frau denkt, und dennen egal ist was die Frau sagt. Was geht in Männern vor, die ständig mit dem Egoismus und alles weitermachen, obwohl Frau schon gesagt hat das Sie gehen wird und auch schon mal gegangen ist. Genau. Ich habe so ein Mann, dem alles egal ist wenn es nicht gerade um Ihn geht. Wenn ich was sage, wird nicht zugehört, es geht rechts rein und links wieder raus. Er fragt mich tausendmal das selbe, meint aber nicht zuzuhören wenn ich Antworte. Er hält sich nicht an Versprechen und Abmachungen. Alles was ich Ihm gekauft habe, Weihnachten Geburtstag oder so wird nicht verwendet. Ich habe Ihm ein Hemd gekauft, das liegt seit 2 Jahren im Schrank und wurde nur einmal angezogen. Eine Kette die liegt auch nur noch in der Ecke. Ich muss Funktionieren. Geht es mir mal nicht gut, muss ich trotzdem alles machen. Ihn interessiert es nicht. Ich bin nach einem Kaiserschnitt nach Hause gekommen. Der Kaiserschnitt war da eine Woche vorbei. Und was war? Wäschekorb durfte ich schleppen. Egal ob in den Keller zum Waschen, oder hoch zum Trocknen. Den ganzen Haushalt durfte ich machen. Ich habe Ihn gebeten mir zu helfen, aber dies geschah nicht. Von Arbeit aus anrufen kann er auch nur wenn er was wissen will. Da geht es dann im STD takt. Ist mein Paket schon da, gebe mir mal bitte die und die Nummer usw. Kein Einziges mal kommt da wie geht es dir und den Kindern. Es kommt nach der Arbeit auch kein Einziges mal wie war dein Tag. Es kommt nur ein: "Schatz wo ist das, wo ist das und wo ist das" Ständig auch wird entweder vom Handy oder vom Laptop das Ladekabel in der Steckdose gelassen. Nichts hängt mehr dran. Aber das kabel muss in der Steckdose sein. Da kann Frau noch so oft sagen, ziehe es bitte raus wenn du es nicht mehr brauchst. Wenn der kleine anfängt zu krabbeln usw, dann wird es gefährlich. Seine Antwort, jaja und wieder wird es drinnen gelassen. Ziehe ich es nicht raus, dann macht es keiner. Ich darf nichts mehr sagen den es interessiert ihn nicht. Hier geht es ab wie das er der Sklaventreiber ist und ich sein Sklave. Und wehe ich tanze nicht nach seiner Nase. Dann bin ich Schuld an allem. Dann bin ich Schuld das der kleine Krank ist, ich bin Schuld das die Wäsche nicht gewaschen und gebügelt ist, ich bin Schuld das das Essen nicht fertig ist, ich bin Schuld das sein Konto leer ist und alles was er findet bin ich der Schuldige das es so ist. Ich bin kurz davor zu gehen, aber ich weiß nicht ob mir eine Wohnung zu steht, und vorübergehende Hilfe was das Finanzielle angeht. Ich kann im mom noch nicht Arbeiten gehen, den der kleine ist 5 Monate. So schnell werde ich auch keinen Betreuungsplatz bekommen. So wie es hier abgeht, kann ich aber auch nicht weiter machen. Das raubt mir mein Leben, meine Würde alles. Lg

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie war es denn vor der Geburt eures Kleinen? Du schreibst er ignoriert deine Geschenke und du bist schon einmal gegangen? Wie hat er darauf reagiert? Was hat dich dazu bewegt zu ihm zurück zu gehen? Es ist ja nun so, dass die Geburt erst 5 Monate zurückliegt und man danach durch die Hormonumstellung schon ziemlich durch den Wind ist, und einem alles viel schlimmer vorkommt als es eigentlich ist. Mir ging es jedenfalls so. Ich würde mal versuchen in Ruhe mit ihm zu reden, am besten wenn der Kleine schläft. Sag ihm was dich stört und frag ihn, wie er eure Situation sieht. LG Manu

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, er ist schon immer so. Reden kann man nicht. So oft schon, habe ich es versucht, aber er hört nicht zu. Für Ihn ist das alles ganz normal. Zuhören und Antworten geben kann er nur wenn es um Ihn geht. Möchte ich Ihm über die Situation was sagen, was mich stört usw dann ignoriert er es. Schalte ich Fernseher oder Laptop aus damit er mir mal zuhört, dann heisst es entweder ich würde es Ihm verbieten, oder er muss gerade da dringend in den Keller, in die Küche oder eben noch schnell was Besorgen. Ich komme noch nicht mal dazu Ihm zu sagen was mich stört. Für Ihn ist das so eine heile Welt. Frau ist den ganzen Tag zuhause und macht Haushalt und Kind und muss den Mund halten und machen. Er ignoriert alles was von mir kommt. Bin ich mal Unterwegs, Arzttermine oder so, dann kommt jedesmal die Frage ob ich schon zuhause bin. Wenn ich dann sage Nein, ich bin noch bei einer Freundin vorbei kommt nur ein AHA.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er schon immer so ist: Warum hast Du ihn geheiratet und zwei Kinder von ihm bekommen? Und warum hast Du zwei Nicks? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Drachenlady oder Mamavon2süßen oder teilt ihr euch den Mann ;-)) anja

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

nicht Lady....sorry ;-)

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du das einmal im monat hier postest????

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

..und dann noch unter zwei verschiedenen Nicks.....

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

richtig. Habe 2 Nicks. Streite ich auch gar nicht ab. Das hat aber damit zu tun, das er den einen kennt. Gut das ich mit dem einen geantwortet habe war mein fehler. Weiß ja nicht ob er mitließt, ist aber mittlerweile egal. Das ich aber nicks habe streite ich nicht ab. ist so

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

das hab ich jetzt gar nicht gesehen, weil ich mamavon2sü sowieso wegen ihrem gejammere grundsätzlich überlese. da hab ich mir im aktüll in ihrer schwangerschaft schon die finger wund getippt. emfut, hast recht, das war schon mit kind1 nicht anders. na DIE postet das gleiche alle 2 wochen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

..... ist sie maso und braucht das? Oder er ist in echt ein armes Würstchen und sie braucht ein paar Kopfstreichler zum Thema "Dein Mann ist ein Arsch und Du bist eine Märtyrerin"? Oder ihr ist langweilig? Oder sie ist ein Fake mit einem Jammerzwang? Oder er ist nur ein Mal im Monat "so" (haben manche Männer nicht auch ihre Tage?) und dazwischen ist er echt nett? Fragen über Fragen...... Und keine wird beantwortet werden......

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

hab ihr das schon mal erklärt, daß die aufgabenverteilung bei denen halt traditionell geregelt ist, egon arbeit, else haushalt und kinder. und: take it, change it or leave it. aber anscheinend kann sie kein englisch.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

moin net böse sein,aber 1.gibt es eine geschenk-freude-und-benutzen-pflicht? wenn du ihm was schenkt und er freut sich nicht, ist das doch net seine schuld 2.wenn er schon immer so war, wirst du ihn wohl nicht ändern 3. dein mann arbeitet den ganzen tag. dann kommt er heim und wenn du ihn dann so mit deinen vorwürfen konfrontierst,kann ich mir denken,warum er innerlich auf durchzug stellt 4.man kann sich auch über ungelegte eier ärgern: dein kleiner krabbelt noch nicht und du machst dir schon nen kopf um kabel... so,fertig...;)

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es geschenke sind die er sich im prinzip gewünscht hat, gehe ich wenn ich sie ihm zum geb oder ähnliches besorge auch davon aus das er sich freut und es benutzt wird. mit dem kabel war nur eine sache. Gedanken über ungelegte Eier? Ich könnte ja mal eine ganze liste aufstellen. Das sind dann keine ungelegten eier gedanken mehr ich konfrontiere ihn nicht sofort wenn er heim kommt. nur sage ich nichts passiert nichts sage ich was ebenfalls nicht ich bin auch den ganzen tag am machen und tun nur weil er den ganzen Tag am Arbeiten ist, heisst das noch lange nicht das er als Vater nichts tun brauch. Ist ja nicht normal das ich mit Kind zum Frauenarzt gehe, und er noch nicht mal das Kind mitnehmen kann, wenn er nur kurz eine Besorgung macht. Vorrausgesetzt das er nicht nachdenkt, und wenn ich es nicht tun würde, das kind nicht einmal gewaschen wäre. Er kommt nicht auf die Idee zu sagen Kind baden.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

kommst du auf die idee zu sagen: besprechung verschieben? oder handwerker: bohrer kaputt, reparieren lassen? kurz: hilfst du ihm bei seiner arbeit???

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

so direkt nicht, aber ich höre ihm zu wenn er was hat, ich halte mich an abmachungen, und alles. Zufällig frage ich wie es ihm geht, mache für ihn ein Zahnarzt termin aus, um mir hinterher sagen zu lassen das er da doch nicht hin geht. Ich soll da anrufen und absagen. Das kann er selber

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er schon immer "so" war, warum hast Du ihn geheiratet und zwei Kinder von ihm bekommen?

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

nicht nur ich, sondern auch eine ganze menge anderer user hier haben dir nicht nur einen tipp gegeben, worüber du nachdenken kannst und dir auch zu herzen nehmen kannst. allerdings prallt das an dir ab, wie wasser an öl. du bist, wie man so schön sagt, beratungsresistent. überleg mal, ob dir das jammern nicht ein bißchen freude macht und du einfach den ganzen tag über nichts anderes nachdenken willst, als was dein pöser pöser egon für verfehlungen an den tag legt, wobei du doch die beste der besten bist und alles richtig macht. wenn es so ein schlechter mensch ist, der dir auch silvester versaut etcpp, aber dann doch das geld nachhause bringt, für dich, euer und DEIN kind, dann bitte bitte bitte verlaß ihn!!!!!

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

nur das kleine kind ist von ihm....

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

(obwohl ich auch glaube, dass du beratungsresistent bist) entweder der Mann war schon immer so schlecht - oder er wurde so mit der Zeit ... und dann stellt sich die Frage, was hast DU dazu beigetragen, dass der Mann so wurde. Wurde er etwa so, weil Du mit ihm zusammen bist ? Weißt du, in deiner Welt gibt es nur dein Unglück, das dir dein Mann antut ... statt das hier zum 100ten mal zu schreiben, versetze dich mal in die Lage deines Mannes und schreibe ein Jammerposting aus seiner Sicht - was findet er denn zum k....., was nervt ihn, was hätte er an dir gerne anders. Und wenn du jetzt sagst, was weiß ich, was mein Mann denkt, dann bist du entweder egozentrisch oder an ihm überhaupt nicht mehr interessiert - oder auch beides. ... tja, und dann hilft dir nur noch der Anwalt. Liebe Grüße Jutta

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ihn nicht ändern. Aber Du kannst Dich entscheiden, ob Du es Dir gefallen lässt oder nicht.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

deine Frage wird beantwortet. Bekommen habe ich von Ihm nur ein Kind was nicht geplant war. Sollte ich es abtreiben? NEIN NIEMALS ein Kind kann nichts für meine und seine Blödheit was die Verhütung angeht. Und hergegeben wird es auch nicht. Geheiratet. So extrem wie jetzt war es am Anfang nicht. So wie er am Anfang war damit wäre ich ausgekommen. Aber nach der Heirat hat sich das extrem gedreht. Warum? Das weiß ich selber nicht

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch zwei Kinder von "so einem" bekommen. Im Nachhinein kann ich sagen, es gibt immer einen, der es macht und einen, der es mit sich machen lässt...

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht darum, daß man sich seine Väter eigentlich aussuchen sollte. Gut, bei einem Kind kann man noch einen Griff ins Klo landen. Er war also schon immer schlimm, aber nicht sooo schlimm. Vorher war er erträglich, jetzt ist er unerträglich. Ich heirate keinen Mann, der "erträglich" ist. Wenn ich heirate, dann muß es schon passen, und zwar rundum. Laß Dich doch scheiden. Dann ist der Käse gegessen und die Welt ist wieder in Ordnung. Wer - offensichtlich schon lange, ich muß mich da auf Frau Elefantenhirn verlassen - klagt, könnte an seiner Situation doch auch was ändern. Oder willst Du tief in Dir drinnen nichts ändern? Ist das Muster "er doof, ich arm" bekannt und daher - bei allem Abstoßenden - irgendwie heimelig? Weißt Du: Es ist immer leicht, andere für seine Situation verantwortlich zu machen. Da gibt man Verantwortung ab, man ist nicht schuld, und man muß sich nicht anstrengen, denn man selber macht ja alles richtig. Tatsache ist aber: Für Dein Leben bist Du verantwortlich. Wenn es okay ist: Jammere nicht. Wenn es nicht okay ist: Ändere es. Du bist kein Kind mehr, Du bist erwachsen. Nicht Dein Mann macht Dich klein, Du selber machst Dich klein, hilflos und zum Opfer. Bist Du so? Dann haben sich ja zwei gefunden, die zusammenpassen. Deine Kinder tun mir mehr leid als Du, denn die können nichts ändern. Du schon. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

in diesem satz zeigt sich die unbaendige liebe. wie romantisch und einfuehlsam, besser gehts nicht. das ist DIE voraussetzung fuer heirat und ein glueckliches leben zu zweit... es reicht vielleicht, dass man mit seinem chef auf arbeit "auskommt". fuer eine partnerschaft sollte da aber ein bisserl mehr sein.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

mal eben schnell einen ernährer gesucht. daß der dann "doof" ist? pech für die kuh elsa.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

da kannst du gut recht haben, vallie. ICH trinke meinen kaffee allerdings nicht aus, wenn ich schon beim ersten schluck merke, dass die milch darin sauer ist. uebelkeit vorprogrammiert.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

schmeckt vorzüglich heute morgen. nur meine migräne hat mich seit gestern wieder fest in den krallen und da bin ich dann vielleicht noch ein bißchen ehrlicher als sonst...

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

... die sich das gefallen lassen? Hast Du keinen Respekt verdient?! Aber den bekommt man/frau nur, wenn man/frau sich selber respektiert! Schau in den Spiegel. Wenn Dir das, was Du siehst nicht gefällt, ändere es! Und zwar äusserlich wie v.a. innerlich. Warte nicht, bis sich etwas ändert! Du bist für Dich verantwortlich, niemand anders! Also ändere schleunigst was oder hör auf zu jammern! Sorry, musste mal raus! Auch wenn ich meist nur Mitleserin bin, hat mich das gereizt! Wenn Du was anderes lesen wolltest, tut es mir leid! Aber Männer machen SOWAS, wenn sie Frauen haben, die SOWAS mit sich machen lassen! Denk drüber nach! LG Jana

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

tja, falsch gedacht. akzeptier die situation und ihn oder ändere dich bzw. die situation. IHN wirst du nicht ändern können. er scheint genau so stur bzw. beratungsrestistent zu sein wie du. dann paßt es ja eigentlich wieder, oder? weißt du, wenn du wenigstens mal handeln würdest. du kannst nur jammern. und jetzt komm mir nicht von wegen "kein geld". wenn du hilfe in sachen trennung über mehrere jahre brauchst, gibts im ae eine dame, die darin meisterin ist... claudi

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 11:36