Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Thema: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

für einen Geburtstag ein nett verpacktes Blümchen (als Zugabe zu einem Geldgeschenk) mitbringen sollen? Meiner ist vorhin - mit der Vorgabe "kleines Blümchen, im Topf, nett verpackt - vielleicht Folie und Schleife - in den Blumenladen gegangen. Von da aus rief er mich an, dass alles entweder sooooo teuer oder total häßlich sei. Daraufhin sagte ich ihm, er könne doch eine einzelne Blume aufbinden lassen. Jetzt stellt er mir hier eine GERANIE in einer weißen Tüte (sieht aus wie die vom Döner-Laden) auf den Tisch - kein Papier, keine Folie, keine Schleife...... und dann auch noch eine Geranie........... !

von wolfsfrau am 29.06.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Das würde meinem nicht passieren! Im Gegenteil hat er das bessere Händchen dafür als ich. Kurz vor Weihnachten brachte er als "Beigabegeschenk" für meine Mutter eine Amaryllis mit - wunderschön mit 2 Blütenstengeln und der Option des Gärtners, dass mit viel Glück nochmal ein dritter kommt. Am Ende waren es vier, und die Amaryllis blüthe an Ostern noch wunderschön. Was eine Geranie ist, weiß er, hat er doch jahrelang seinen Balkon alleine begrünt. Ich glaube nicht, dass er in Eurem Fall eine Geranie gekauft hätte (er sagt gerade "neee, auf keinen Fall!". Er sagt gerade ebenfalls, er hätte eine Strelizie aufpimpen lassen oder eine Sonnenblume oder eine Rose, je nach Anlass und Person. Und er würde nicht zu Blume 2000 gehen, sondern in einen "richtigen" Blumenladen. Dennoch würde ich das Deinem Mann nicht zum Vorwurf machen. Manche Männer interessieren sich einfach nicht dafür.

Mitglied inaktiv - 29.06.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Der Blumenladen ist schon gut - wurden mal prämiert und sind hier das Geschäft am Ort. Ich könnte mich jedesmal arm kaufen, für mich und für alle anderen...meiner hat nur keine Ahnung.... Wie gut, dass die auch noch einen Automaten haben, da kann man vom kleinen Sträußchen bis zum 25 € Strauß alles rausziehen.

von wolfsfrau am 29.06.2013, 17:48



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

das mit der weißen Tüte finde ich echt am Besten! Einige Männer haben einfach keinen Sinn für Details und stellen sich in solchen Situationen mehr als trottelig an. Aber er hat sicherlich auch seine guten Seiten, stimmt's? LG Mary

von maryplysch am 29.06.2013, 18:47



Antwort auf Beitrag von maryplysch

Das könnte meiner sicher auch besser als ich....

von Fru am 29.06.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Meiner würde einfach sagen "das reicht auch so" und das mit der Blume ganz sein lassen.

Mitglied inaktiv - 29.06.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Und mir im Zweifel ein Bild whattsappen bevor er was kauft wo er unsicher ist. Oder würde der Verkäuferin den Anlass schildern und sich helfen lassen.

von Sternenschnuppe am 29.06.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Mein Mann würde zuhause mit mir "diskutieren" ob das denn nötig sei, mit Folie und Schleifchen (normales Papier reicht doch auch...). Aber wenn dann drauf bestehe kommt das auch... man könnte dann nur noch über den Inhalt "streiten"... da könnte auch eine Geranie drin sein... ;-) Deshalb mache ich das lieber selbst, das ist doch viel entspannter... ;-)

von Sanbee am 29.06.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

ich werd meinen Mann nieeeeeeeee wieder losschicken, wegen Blumen. Er sollte fuer die Hohzeit das Blumengesteck holen ( ich wollte etwas leicht runterhängendes haben) ergebniss war 60 euro fuer den totalen mist ausgegeben, gar nicht fuellig. den einsteckgriff konnte man super erkennen und die rosen fielen auch wie nix gutes raus.... das arme geld uff.

von AbgelHaine am 29.06.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Hach, ich habe herzhaft gelacht! Ich stelle mir das bildlich vor, wie mein Mann mir da so eine Geranie auf den Tisch stellt..... War das Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund oder Freundin? ICH hätte die Geranie verschenkt.....mit dem Hinweis, wer sie liebevoll ausgesucht hat. Geranien wären bei euch der Running-Gag in Zukunft!

von Tippel33 am 29.06.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Tippel33

... so schlimm an ihnen? Tun mir irgendwie grad leid... Ich meine, wenn man sie auf dem Balkon hat, kann man sie doch auch verschenken - oder...? War nicht eher das Problem mit der weissen Tüte und fehlender Deko? Ich hätte es wohl so verschenkt und halt notfalls auf ihn verwiesen...;-)

von MM am 30.06.2013, 01:01



Antwort auf Beitrag von MM

dekoschleifchengedöns und ähnliches immer im haus haben, dann kann man jedes pflänzlein selbst aufpeppen. finde ich jetzt nicht schlimm, dass sind eben männer. meiner hätte sich wahrscheinlich geweigert in den blumenladen zu gehen mit der begründung, er hat davon keine ahnung und ich soll das selbst besorgen ;-)

von Sakra am 30.06.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von Sakra

... mit irgendwas, was ich an Dekokram da habe, und fertig... ;-)

von MM am 30.06.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von MM

... bei wiederholtem Nachdenken... ;-))))

von MM am 30.06.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Sowas könnte mir auch passieren, also dass es eine Geranie wird. Sind doch schöne Blumen, oder? Das mit der fehlenden Deko lässt sich ja leicht beheben. Mein Mann ist so wie ich. Die schönste Blume, die er mir geschenkt hat (war glaub ich sogar die einzige) war eine große, ausgegrabene Sonnenblume. Ohje, was sich wohl all die Leute denken, denen ich bisher Blumen geschenkt habe. Ich kaufe die nach Aussehen, nicht nach Lexikon.

von Häsle am 30.06.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

mein mann hätte da mehr geschmack als ich. habe nichts für dekorative geschenke übrig. wenn ich geld verschenke, gäbe es das in einem umschlag, ohne deko.

Mitglied inaktiv - 30.06.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich schreibe hier eigentlich nicht aber ich mußte bei deinen Beitrag so lachen. Das könnte mein Mann sein. Wir waren bei den neuen Nachbarn zum Einstand eingeladen. Da ich an diesen Samstag Dienst hatte habe ich meinen Mann gebeten in der Gärtnerei was schönes zu kaufen. Er kam mit einen Grabgesteck hier an. Es war auch zu spät etwas neues zu holen. Ich habe dann eine Orchidee von mir genommen und sie schön verpackt. Beraten lassen wollte er sich auch nicht.

von Rosenresli am 30.06.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von Rosenresli

Also grundsätzlich habe ich gar nichts gegen Geranien. Aber das sind so Blumen die ich mir selber kaufe. Oder ich bepflanze einen ganzen Blumenkasten damit, wenn ich den verschenken will. Schön, dass meiner nicht der einzige Blumenlegastheniker ist.... Meinen größten Lacher hatte ich gestern abend noch auf der Fahrt zum Geburtstag, als er erzählte, dass er noch sagte "ist für meine Frau" - klar, "die" wollte das ja auch verschenken, die Floristin hat wahrscheinlich Mitleid gehabt... Wir haben übrigens aus dem Automaten noch eine hübsche einzelne Rose mit viel Grün gezogen - die hat dann auch nur 5,-- gekostet (zum Vergleich die Geranie: 2,50 €). Mein Sohn hat heute den ganzen Tag Wiesenblumen angeschleppt und mit Bast zu kleinen Sträußchen gebunden. Damit wir nächstes Mal gar nicht in den Blumenladen fahren müssen, weil er das auch so kann wie die. Nächstesmal schicke ich das Kind, das hat da wirklich Geschmack!

von wolfsfrau am 30.06.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

.... einen Ehrenplatz auf unserer Bank gefunden - in einer alten Mandarinenkiste mit etwas Stroh dekoriert. Sieht gut aus.

von wolfsfrau am 30.06.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

... schon viel besser an, sie scheint in guten Händen zu sein! :-)))

von MM am 30.06.2013, 23:29



Antwort auf Beitrag von MM

Na klar, die arme kann ja auch nix dafür. Und unser neuer Lieblingssatz ist: `ne schöne Geranie, oder? Wir haben heute schon so oft gelacht...würde mich auch nicht wundern, wenn ich zur nächsten Gelegenheit wieder eine kriege.... .

von wolfsfrau am 30.06.2013, 23:35