Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Vertrauen oder doch kontrollieren?

Thema: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Hallo zusammen, Mein Mann geht heute zu Kollegen. Sagt er zumindest. Ich kenn seine ganzen Kollegen nicht und wenn ich seine Handyrechnung seh, dann sind 2 Nr. verstärkt drauf mit tel., sms und auch mms…verstärkt heißt zwischen 150 und 200 sms im Monat. Meine Befürchtung ist, dass er sich mit einer der 2 (meiner Meinung nach) Nummern trifft. Fragen kann ich ihn nicht, da er sofort ausrastet und mir alles in die Schuhe schiebt. Vertrauen hab ich auch überhaupt keins, da ich weiß, dass er lügt und super schauspielern kann. Ich weiß auch, dass es eigentlich keine Basis für eine Ehe ist, aber trennen kann ich mich nicht (ist eine andere, noch längere Geschichte…) Eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich jetzt von euch hören will ;-), bzw. was ihr mir raten sollt. Soll ich ihn kontrollieren, doch sein Handy mal schnappen und die sms lesen, will ich aber die letze Gewissheit haben, dass er mich wirklich betrügt (vielleicht stimmt es ja auch, dass er heut zu einem Kollegen geht)? Soll ich irgendwie ein gps Gerät in´s Auto packen und dann orten? (Teure Geräte und wenig Geld) Soll ich es vielleicht doch einfach hinnehmen und mal wieder alles schlucken und mich klein machen? Ich weiss einfach nichts mehr, ich bin schon so lang in der Situation drin, dass ich wiederum auch gelernt hab damit zu leben und es zu „vergessen“ es gibt ja auch schöne Zeiten, da wo alles ok ist und ich sogar das Gefühl hab, dass er mich liebt. Vielleicht habt ihr ja Tipps, Erfahrungen oder sonstwas, die mich auf Dauer weiterbringen und vielleicht auch ein Tipp, wie ich es schaffe, mit ihm zu reden ohne dass ich an allem Schuld bin. Danke schon mal

von Ka68 am 19.01.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von Ka68

Ich lese aus deinem Posting recht wenig liebe deinem Mann gegenüber raus. Also erstmal die Frage liebst du ihn noch? Warum rastet er aus und schiebt dir alles in die Schuhe? Was schiebt er dir denn in die Schuhe? Und ich frag jetzt einfach doch mal nach der Kurzversion, warum du dich nicht trennen kannst. Ich denke es gibt immer einen weg. Und hinterher spionieren würde ich ihm nicht. Was bringt es dir? Gewissheit? Wenn du ihn eh nicht damit konfrontieren kannst. Habt ihr eigentlich Kinder?

von pickpick am 19.01.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von pickpick

ich weiss nicht, ob ich ihn noch liebe...diese bedingungslose Liebe die gibt es nicht, aber Zuneigung schon. Er rsatet wahrscheinlich aus, weil er sich keine Fehler einräumen kann, immer sind die anderen schuld... Kinder haben wir, das ist auch das Problem, dadurch dass er lügt, wird er auch sie beeinflussen und belügen. Muss mal eine Freundin fragen, ob ich bei ihr telefonieren kann, ich kann meine Nr. nicht unterdrücken...

von Ka68 am 19.01.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Ka68

Da du dich nicht trennen willst, dann musst du damit leben. Ruf doch die nr mal an. Verwählt halt ;-) warum lässt du dich klein machen? Warum nicht ändern? Selbst sich jemanden zulegen?

von Patti1977 am 19.01.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Wenn Du Dich eh nicht trennen willst, egal was er so treibt, ist es doch auch völlig nebensächlich, ob er nun fremdgeht oder nicht: es würde sich doch eh nichts bei Euch ändern. Wozu also willst Du nun genau wissen, ob er sich mit einer anderen Trulla trifft; damit Du noch mehr leiden kannst?

von Nurit am 19.01.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Ka68

Nicht trennen können gibt es nicht. Vertrauen hast du nicht. Reden willst du nicht. Paartherapie oder wenigstens eine für dich?

Mitglied inaktiv - 19.01.2013, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

das mit der Therapie ist super, aber nur ich allein, eine Paartherapie hatten wir schon (idiotischer Therapeut, der absolut auf der Seite meines Mannes stand und mein Mann lügte wie immer) ich kann ihm dann die Dinge besser nahe bringen in dem ich ihm sage, dass ICH an meiner Eifersucht areiten muss, was ja auch stimmt. Ich hab ein massives Problem mit dem Vertrauen. Ich will schon reden, ich kann nur mit ihm nicht über Probleme reden.

von Ka68 am 19.01.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Ka68

Hallo, wenn ich potentielle Partner aus einer Singlebörse anrufe, mach ich das auch immer Anonym. Ist ganz einfach. Du musst nur vor der eigentlichen Nummer die Rautetaste, dann die 31 und dann Sternchen drücken und schon bist du Anonym. Kannst dich ja mal selber auf dem Handy anrufen, dann siehst du das du Anonym bist. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 19.01.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Pinky2 danke, werd ich mal ausprobieren

von Ka68 am 19.01.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Ka68

Es gibt keine längeren Geschichten, die ein Verlassen der Ehe verhindern. Nur Ausreden. Oder Du sitzt gefesselt und eingesperrt im Keller fest. Gut, psychisch sitzt Du genau so wohl da. Komm raus aus Deinem Keller. Schneid Dir die Fesseln auf. Sonst vergeht die kostbare Lebenszeit, die Du nie wieder zurückholen kannst. Noja, die sms-Spitzen und im Schnitt 5-6 am Tag deuten schon darauf hin, dass Du richtig vermutest. Männer simsen außer mit netten Frauen mit wenigen anders gelagerten Menschen so intensiv. Gut, der Trainer mit seinem Schützling oder so was oder so....Ist er Trainer? ;-)

von Nikas am 19.01.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von Nikas

Und Du hast gelernt, damit zu leben??? Darling, gar nix haste gelernt. Das ist astreines Verdrängen, Unterdrücken. Nimmst Du Pillen? (ernste Frage). Du wirst davon, vom Verdrängen, früher oder später krank, gaga werden.

von Nikas am 19.01.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Ka68

ich würde es wissen wollen und würde die nummern mal anrufen. einfach mal horchen, ob sich tatsächlich männliche kollegen melden. lg

von Suki am 19.01.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von Suki

Wenn Trennung und überhaupt alles ausgeschlossen ist, was dann? Wenn sich Frauen melden?

von Tinchenbinchen am 19.01.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

dann würde ich noch genauer hinschauen. was die ap mit dem wissen anfangen würde, ist ihr ding. aufwachen, weiter nachforschen, endlich grenzen aufzeigen oder still weiterleiden, verdrängen, die augen weiter verschließen. suki

von Suki am 19.01.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Ka68

"Vielleicht habt ihr ja Tipps, Erfahrungen oder sonstwas, die mich auf Dauer weiterbringen" Was willst du denn erreichen? Davon hast du nichts geschrieben. Was würdest du tun, wenn du ihn konfrontierst und er dir sagt, dass er eine Affäre hat? Was du dir, so denke ich, wünschst, ist Wahrheit, Vertrauen, Treue, Liebe. Und denkst du wirklich, dass da noch Chancen sind? Denkst du wirklich, selbst wenn er dir zuhörte, dass sich etwas ändert? Die Dinge werden in den seltensten Fällen so, wie man sie gerne hätte, wenn man nur die Hände in den Schoß legt und sich mit seiner angeblich handlungsunfähigen Rolle abfindet. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass du ihn nicht verlassen kannst, selbst wenn du herausfindest, dass er eine oder vielleicht sogar zwei Affären hat, wozu willst du es dann wissen? Ändert doch nichts.

von Tinchenbinchen am 19.01.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von Ka68

oh mein Gott wie blöd muss ein Type sein, dass er der Gattin Beweise per Handyrechnung ins Haus flattern lässt?

von mf4 am 19.01.2013, 23:40



Antwort auf Beitrag von Ka68

Huhu, ich finde, hier gibt es keine Denk-Tabus. Ich selbst habe zwar das Handy meines Mannes noch nie nachgeschaut, ich habe aber auch absolut keinen Verdacht und keinen Anlass für Misstrauen. Käme mir aber etwas sehr seltsam vor, würde auch ich vielleicht mal kurz nachschauen. Ich finde, man hat irgendwo auch einen Anspruch auf die Wahrheit. Denn nur, wenn man Bescheid weiß, kann man letztlich auch selbst richtige Entscheidungen treffen und richtig reagieren. Also, ich finde: Weil Dein Mann zum Lügen neigt, sind Dein Misstrauen und Deine Eifersucht ja nicht unbegründet. Ich würde mir kurz einige der auffällig häufigen SMS angucken. Ich finde es Quatsch, jetzt ewig zu spekulieren. Schau nach, dann hast Du Sicherheit. Ich finde das in Deinem Fall legitim. Du sollst ja jetzt nicht hunderte private SMS lesen, sondern bekommst schon nach einer oder zwei einen Eindruck, ob was dran ist, oder nicht. Wenn nicht, kannst Du wieder ruhiger schlafen. Wenn ja, wird auch dies vielleicht ein weiteres Mosaiksteinchen dafür sein, dass Du Dich eines Tages doch trennen kannst. Manchmal muss der Leidensdruck einfach sehr hoch werden, bevor man die Angst überwindet und abspringt. Falls Du Dich zum Nachgucken entschließt - halte uns doch mal auf dem Laufenden, wenn Du magst. Bin jetzt auch neugierig geworden! LG

von Bonnie am 20.01.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Danke für eure vielseitigen Denkanstöse. Ich denk über alle nach und schau mal, wie es weiter geht. Danke nochmal

von Ka68 am 20.01.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von Ka68

Gib mal die angeschriebenen oder angerufenen Nummern im Internet ein, mit einem Bindestrich hinter der Vorwahl (auch bei Handynummern). Manchmal kommt ein Name samt Adresse.

von Carmar am 20.01.2013, 17:23