Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Verheiratet mit einem Mann und verliebt in eine Frau... Erfahrung gesucht

Thema: Verheiratet mit einem Mann und verliebt in eine Frau... Erfahrung gesucht

Wem ist das passiert? Hat sich jemand FÜR die Frau entschieden? Hat es gehalten?

von lilupa am 04.07.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von lilupa

Die musst du schon selbst machen ;-) Aber damit ich vielleicht ein bißchen beisteuern kann: Meiner Cousine ist das so passiert und sie lebt nun seit fast 10 Jahren mit ihrer Lebensgefährtin zusammen, als Patchworkfamilie im Mehrgenerationenhaus. Und alle, Nachbarn, Verwandtschaft und Freunde haben die Schnappatmungsphase schnell überwunden und es ist ganz normal. (Das Verhältnis zu ihrem Exmann geht mittlerweile auch solala.) Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 04.07.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von lilupa

Selbst erlebt nein, aber bei unseren Ex-Nachbarn mit denen wir auch ein freundschaftliches Verhältnis hatten war es so. Die waren 17 Jahre verheiratet, hatten 2 Kinder im Alter von 7 und 10. Sie hatte eine Freundin, die sehr oft vorbei kam. Habe die Beiden oftmals vorm Haus oder im Treppenhaus usw. getroffen. Habe mir da nie viel bei gedacht, wieso auch...Der Mann war fast den ganzen Tag nicht da. Der studierte und musste abends noch arbeiten. Eines Tages saß er auf der Treppe im Treppenhaus und hatte einen Koffer vor sich stehen. Habe dann gefragt ob alles okay ist und da hat er mir erzählt das sie die Trennung möchte wegen ihrer Freundin. Im Endeffekt zog er aus und sie blieb mit den Kindern noch 1 Jahr in der Wohnung. Dann ist sie mit ihrer Freundin und den Kids in die Stadt gezogen.

von Holly87 am 04.07.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von lilupa

...einer Bekannten ist das passiert - ihre Beziehung mit der Frau hat gehalten, seit mittlerweile 20 Jahren, soweit ganz wunderbar. Der Mann hat die Trennung (vielleicht aber auch den Grund für die Trennung) nicht verwunden - und sich auf dem Dachboden des ehemals gemeinsamen Hauses erhängt. Der Teil ist dann gar nicht wunderbar... Andererseits - ist es eh schwer, da Grund, Ursache und Wirkung auseinander zu klamüsern, und für das Seelenglück unserer Mitmenschen sind wir in letzter Konsequenz nicht verantwortlich zu machen, davon bin ich überzeugt.

von Leena am 04.07.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von lilupa

Ich kenns andersherum. Ein Freund von mir war jahrelang verheiratet, aus der Ehe ging ein Sohn hervor, bis er feststellte, dass er schwul ist. Nun ist er seit sieben Jahren mit seinem Mann verheiratet (eingetragene Partnerschaft) und sehr glücklich. Der Rest der Familie hat es gut aufgenommen, obwohl sie zum größtenteil aus dem konservativem Irland kommt/lebt. Ich glaube, besonders glücklich ist er, weil er auf sein Gefühl gehört hat, anstatt die Werte und Normen anderer zu erfüllen...

von Schippchen am 04.07.2012, 23:14



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Ich habe einige Kollegen/innen, die in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften auch teilweise schon sehr lange leben und bei den wenigsten war es so, dass sie gleich wußten, dass sie nicht unbedingt hetero sind, von daher gab es da auch Ehen, die auseinander gingen. bevor diejenige/derjenige zu seinem Traumpartner stehen konnte . Ob Deine Beziehung zu Deiner Freundin Bestand haben kann, hängt von den gleichen Parametern ab, wie bei einer Heterobeziehung; das kann man einfach nicht voraussagen. Aber Liebe ist schon mal eine gute Basis. LG, nurit

von Nurit am 05.07.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von Nurit

mein kindergartenfreund der auch taufpate von meiner tochter ist.. nach vielen jahren zusammenleben mit einer frau hat er dann irgendwann festgestellt dass er lieber mit einem mann zusammen ist. er ist nicht bei seiner ersten partnerschaft geblieben aber seit jahren nun gluecklich und ich goenne es ihm aus ganzem herzen

von kikipt am 05.07.2012, 15:03