Partnerschaft

Forum Partnerschaft

ungebetener verehrer wie verhalten?

Thema: ungebetener verehrer wie verhalten?

zur zeit mache ich einen lehrgang per selbststudium, dort sind natürlich noch andere und ein Mann der das gleiche macht wie ich. so kommt es das wir uns ab und an mal helfen, wa sich ja schön finde. seit einigen tagen sucht er ständig meine nähe, weicht nicht von der pelle, nun sucht er sogar den körperkontakt. das erste mal ans bein fassen hatte ich ja noch über mich ergehen lassen, das zweite mal habe ich es weggezogen. dazu hatte ich heute prüfung und kurz vorher kam er und wollte mich in aller öffentlichkeit massieren ( also ging mir an die schulter) hab sofort abgeblockt und gebeten, das er aufhört. im netzt hat er mich auch gefunden und schon angeschrieben. ich habe und werde ihm nie hoffung machen, soll ich bestimmt sagen er soll es lassen oder was würdet ihr machen? und wie? danke

von mauskeks24 am 25.03.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Das klingt sehr aufdringlich. Ich wuerde ihm hoeflich, aber ohne Laecheln mitteilen, dass ich einen ansteckenden Virusinfekt habe und dass er bitte gebuehrenden Abstand wahren soll. Wenn er wieder naeher rueckt, erinnern: "Achtung! Abstand bitte!".

von Pamo am 25.03.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

ich würd es offen ansprechen.

von Patti1977 am 25.03.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Wenn Du es nicht klar und deutlich ansprichst, wirst Du ihn nicht los... Männer brauchen klare Ansagen!

von Fru am 25.03.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Fru

das du es das erste mal geduldet hast, hat ihm schon mut gemacht. sage ihm klar und deutlich, dass du keine köperlichen berührungen möchtest und im netz würde ich ihn auch ignorieren.

von Sakra am 26.03.2011, 07:40



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Klare Ansage machen. Höflich aber bestimmt. Zur Not schriftlich oder per Mail, wenn es Dir im direkten Gespräch schwer fällt.

von glückskugel am 26.03.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Hallo, warum hast Du den ersten Körperkontakt "über Dich ergehen" lassen? Es ist echt ein Trauerspiel, dass wir Frauen immer noch vor allem lieb, pflegeleicht und höflich sein wollen und dann Grenzüberschreitungen dulden. Du hättest natürlich sofort ganz freundlich aber klar sagen sollen: "Du, das will ich nicht!" Gut, dass Du dies bei der Massage dann gemacht hast! Tritt weiterhin so entschieden auf, gell. Denn wenn Du unklar wirkst, Dich insgeheim vielleicht geschmeichelt fühlst oder aus Höflichkeit um den heißen Brei redest, versteht er dies als Koketterie und Ziererei - er nimmt es nicht ernst! Sage ihm, dass Du Dich freust, einen so netten Kommilitionen zu haben, dass Du aber nicht mehr von ihm willst und dass dies ganz klar sein muss, wenn er weiter Kontakt mit Dir haben möchte. Eine echte Freundschaft verträgt klare Worte. Wenn er Deinen Wunsch aber danach nicht respektiert, sondern immer noch klettet, solltest Du die Freundschaft beenden. Und zwar ebenfalls mit deutlichen, knappen Worten, ohne zu viele Erklärungen. Auf weitere Kontaktversuche (per Internet) darf man danach nicht mehr eingehen, nicht reagieren, nicht antworten, nichts erklären oder sich rechtfertigen. All dies verstehen allzu zudringliche Männer als Ermutigung! Falls er weiter nervt, musst Du auch mit Deinem Partner darüber reden. Zu anhängliche Verehrer beziehen einen Teil ihrer Dreistigkeit nämlich auch aus dem Wissen, dass die Frau ihrem Partner nichts davon erzählt. LG

von Hexhex am 26.03.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von Hexhex

ich kenne Männer "dieser Art" und kann Dir sagen, dass keiner von ihnen jemals ernsthaft etwas wollte, es gibt einfach diese "körperlichen" Typen, ich fasse meinem Gegenüber beim Reden auch gern mal an die Schulter oder fass den Arm an. Vielleicht findet er Dich einfach nur wirklich NETT und im Zeitalter von facebook usw. guckt man ja auch doch immer mal wieder nach Kontakten, die man neu geknüpft hat. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das überbewerten würde oder als Anmache sehen würde. LG Sue

Mitglied inaktiv - 26.03.2011, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist es genau umgekehrt: Wenn ich solchen "körperlichen Typen" begegnet bin, wollten sie eigentlich immer was. Sie legen einem plötzlich kumpelhaft den Arm um die Schultern, ziehen einen mal nett an sich, geben einem einen Kuss aufs Haar etc. - und am Ende möchten sie mit einem mal kurz irgendwo unterschlüpfen. Ich denke also, das Bauchgefühl täuscht hier nicht: Auch ich würde ein paar deutlichere Worte finden für den ungebetenen Verehrer und seine Absichten nicht aus Naivität unterschätzen! LG

von Astrid am 26.03.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von Astrid

Auch wenn ICH damit sicherlich nicht gemeint bin, ich glaube nicht, dass ich naiv bin. Es gibt, z.B. in bestimmten Berufsgruppen wie z.B. hier die Theaterszene, sehr sehr viele Männer, die "touchy" sind. Ich habe mal bei einem Musical gearbeitet, und wer mir da ungefragt alles die Schultern massiert hat, das kann ich an zwei Händen nicht aufzählen... genauso, wie dort Arm in Arm durch den Gang geschlendert wurde - KEINER der Kerle hat mich danach oder sonstwie auch nur ansatzweise angemacht (und ich glaube nicht, dass ich sonderlich hässlich bin...) - das WAR bei denen einfach so. Ich habe auch einen ehemaligen Kollegen, der verheiratet und glücklich ist, und mir auch ständig das Händchen hält. So macht halt jeder seine Erfahrungen.

Mitglied inaktiv - 26.03.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

also ich wuerd ihm an deiner stelle klip und klar und direkt ins gesicht sagen, dass kein interesse an einer beziehung etc besteht.

von lakotagirl am 28.03.2011, 04:36