Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Streit mit dem Partner..wie läuft das bei euch ab??

Thema: Streit mit dem Partner..wie läuft das bei euch ab??

Hallo Würd mich mal interresieren.. Bei uns kommt es nicht sehr oft vor aber wenn dann sehr heftig und laut LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind jetzt 6 Jahre zusammen davon 4 Jahre zusammen und unser Sohn ist drei... Bei uns sind es entweder Streietreien wegen dem Kind seiner Familie oder Kleinigkeiten die sich dann furchtbar hoch schaukeln. Dann werden auch schonmal Dinge gesagt die man besser nicht sagt.. wenn der Kleine nicht dabei ist wird es schonmal Laut und einer geht... wir sind beide Dickköppe...

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann zieht das über ne Woche raus. In der Zeit bin ich Luft Es gehts so lange bis ich nachgib, was ich nimmer einseh...

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Naja meist ist es am Tag danach wieder gut... er schläft dann auf der Couch.... naja ich kann ihn auch gut ignorieren....welche Themen führen denn zum Streit?

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, das sind kleinigkeiten. Sobald man ihn kritisiert, dann fängt er an zu sticheln, ein Wort gibt das andere, bis es eskaliert...leider. Und am nächsten Tag bin dann NUR ICH die Dumme, er ist das OPFER und spielt den Beleidigten..

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

das kenn ich auch gut von meinem Mann... vielleicht magst ja mal mehr erzählen dann schreib einfach ins Postfach... LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

laut-beleidigend-respektlos :-( Sind keine "guten" Streiter. Dafür geht das bei uns schnell vorbei. Höchstens mal nen Tag. Meistens mach ich dann den ersten Schritt, oft lachen wir dann auch über uns, aber wenn wir streiten, dann schon heftig und in dem Moment ist das dann gar nicht witzig!

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

.. aber wir haben in den ganzen letzten 6 Jahren nicht einmal ernsthaft gestritten.In Alltagsdingen sind wir uns eigentlich einig, und wenn nicht reden wir darüber. Im Endeffekt gewinnen die besseren Argumente. Wir sind der Meinung das genug Stress von aussen kommt, da müssen wir uns nicht noch das Leben mit Nichtigkeiten erschweren. Wir hatten oft genug schwierige Situationen,( Arbeitslosigkeit, ein AspergerKind mit entsprechenden Problemen, eine schwierige Schwangerschaft....) aber es war klar das wir es nur zusammen schaffen, sonst ist keiner da der hilft. Jeder hat seinen Freiraum,Vertrauen und respektvoller Umgang miteinander machen das Leben leichter.Wir ergänzen uns. Ich bin mir durchaus bewusst was ich an meinem Mann habe, und ihm geht das genauso, wir haben beide schon andere Erfahrungen gemacht und vielleicht passt es deshalb so gut. LG schmusepuu

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Streit? Also ehrlich gesagt hatten wir in den vergangenen 13,5 Jahren keinen grösseren Streit. Wir reden wie erwachsene Menschen ruhig u. sachlich miteinander. Klar gibt´s mal Meinungsverschiedenheiten aber bei uns fliegen weder Geschirr/Gläser rum noch rennt jemand wutentbrannt aus dem Haus. Muss mich ja schon glücklich schätzen dass das so ist.....

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 16:38