Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Muß man dan entfernen der Spirale auch bezahlen?

Thema: Muß man dan entfernen der Spirale auch bezahlen?

Möchte mir eine Kupferspirale legen lassen und wollte mal fragen wie teuer das ist, ob die Kontrollen auch kostenpflichtig sind und das entfernen der Spirale auch bezahlt werden muß? Danke

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

..was hat das Thema Spirale eigentlich ständig hier zu suchen, hab ich was verpasst..?!...

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir hatten vor kurzer Zeit das Thema Verhütung hier diskutiert. Gruß Lisanka

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Du bezahlst nur die Spirale selbst, Einlegen, Entfernen, Kontrollen sind kostenlos (außer der Praxisgebühr natürlich) LG Heike

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Kontrolle ob die Spirale richtig sitzt sind bei meinem Arzt nicht inklusive. Muss man 1 mal im Jahr selber zahlen :-( Das Rausnehmen hat allerdings nichts gekostet.

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

wenn das eine reine private Leistung ist? Wird ja auch privat bezahlt, oder? Verstehe ich nicht. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du dir die pille verschreiben läßt, mußt du auch 10 euro zahlen, rezept einlösen und die kosten für die pille selbst tragen. die kosten für die spirale an sich muß man selbst tragen, die kontrolle geht per us, das kostet extra. ich bin privat versichert, mal sehen, was die abdrücken.. ;-) claudi

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Pillenrezept verstehe ich das, weil der Doc da ja meinen "Besuch" mit der Kasse abrechnet. Bei dem Spiraleneinbau und Kontrollen danach rechnet er mit mir ab. Warum sollte ich da die Praxisgebühr zahlen???

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

dem einsetzen der spirale geht ja eine normale untersuchung voraus. vielleicht kann dir jemand infos geben, der das genauer kennt. winke claudi

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 12:56