Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Thema: Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Mein Mann und ich haben seit über einem Jahr eine - na sagen wir mal - Krise. Wir streiten oft und eigentlich zermürben wir uns gegenseitig. Bisher hat nur keiner von uns den Mut gefunden, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber wir leben nur noch nebeneinander her und ich denke, auch für unsere Kinder ist es so wie es im Moment ist, nicht schön. Ich möchte endlich wieder glücklich sein können, auch wenn das noch eine Zeit dauern wird. Aber ich liebe meinen Mann nicht mehr - dessen bin ich mir inzwischen sicher. Ich mag ihn als "Freund" - aber die Liebe ist weg... Ich bin ehrlich, ich habe viel zu lang gewartet, aber nun möchte ich endlich eine Klärung, einen Schlußstrich - aber es fällt mir so unsagbar schwer... Wenn er abends gegen halb 8 nach Hause kommt, essen wir mit den Kids schnell Abendbrot, dann bring ich die Kids ins Bett und meist pennt er dann schon auf der Couch, weil er fertig von der Arbeit ist. Mogens ist er spätestens um 6 aus dem Haus, dann das gleiche Spiel wie jeden Tag... Ich kann und will einfach so nicht mehr weiter machen, aber wie sag ichs denn am besten? Er ist so ein Typ Mensch, der nicht gern zuhört, nicht gern über Probleme redet und eher davor wegrennt. Jedesmal, wenn ich gesagt habe, ich will die Trennung und wir ansatzweise geredet haben, macht er am nächsten Tag so, als ob alles in Ordnung ist... Wir sind uns einig, dass ich im Haus bleibe, aber er macht auch keien anstalten auszuziehen...?!

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

hau auf den tisch, am besten mit ner zeitung wo wohnungsanzeigen drin sind und sag ihm was sache ist... das du die trennung willst und zwar bald. schick ihn ins gästezimmer und gib ihm ein ultimatum bis dann er ausgezogen sein soll. lass ihm auch seine wäsche selber waschen, damit er merkt das du es ernst meinst. nur reden und nicht handeln bringt gar nichts! dann denkt er "lass die labern, morgen ist das thema vom tisch" so war es doch biher oder?

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:47