Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Umfrage: DIE ultimativen Gründe..

Thema: Umfrage: DIE ultimativen Gründe..

Huhu Was wären für Euch die ultimativen Gründe um Euren Mann/Freund zu verlassen? Meine wären -Er tut unseren Kindern etwas an -Er geht fremd -Er schlägt mich Und bei Euch? LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Kindesmißhandlung mich mißhandeln fremdgehen bei mir kommt noch strafverschärfend hinzu: wenn er Tiere quält

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir, ehrlich gesagt, noch nie darüber nachgedacht, was für mich die "ultimativen Gründe" wären, meinen Partner zu verlassen. Ich habe ja einmal, nach 7 Jahren Beziehung, den Vater meines ältesten Nachwuchses verlassen - die Beziehung lief schon länger nicht mehr ultimativ, mein Partner war manisch-depressiv und er hatte keinerlei Krankheitseinsicht und ich konnte mit der Situation irgendwann überhaupt nicht mehr umgehen. Ich habe ihn dann verlassen, weil ich einfach nicht mehr konnte und das Gefühl hatte, elendiglich zu ersticken. Vor dieser Beziehung hätte ich auch gesagt - klar, ich verlasse meinen Partner, wenn er mich schlägt. Dann... hat er mich in der Beziehung (mehr oder weniger) vergewaltigt, und ich habe still gehalten. Ich denke, es sagt sich so leicht, was die "ultimativen Gründe" wären, den Partner zu verlassen. Wenn man dann aber tatsächlich in der Situation ist, sieht vieles ganz anders aus... Von daher denke ich - nein, ich würde meinen Partner wegen eines einmaligen Fremdgehens mit ziemlicher Sicherheit nicht verlassen. Wenn er eine "Daueraffäre" hätte, die er gerne als Zweit-Frau neben mir halten möchte... ich glaube nicht, dass ich das könnte oder wollte - aber weiß ich das jetzt wirklich? JETZT würde ich sagen, wenn er eine andere Frau will, würde ich ihn achtkantig rausschmeißen (und wenn's ihm wirklich leid tun, soll er wieder kommen und mir das beweisen!)... Ich denke, wegen einer einmaligen Tätlichkeit würde ich meinen Partner wohl nicht verlassen. Als "Dauerzustand" käme es für mich aber nicht in Betracht, aber wann genau der Punkt erreicht wäre, das ich ginge, wie lange ich bleiben würde - keine Ahnung! Bei Gewalt gegenüber den Kindern - ist auch ein absolutes No-Go, aber ich war noch nie in der Situation, damit konfrontiert worden zu sein, also ist das jetzt nur reine Spekulation. So gesehen kann ich nur sagen - ich würde meinen Partner verlassen, wenn ich unglücklich genug wäre...

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er fremd gehen würde, die Kinder anfasst oder mir gegenüber körperlich gewaltätig werden würde. Ebenfalls wäre ein stagnieren seines Sein ein Grund zur Trennung. Ich brauche einen Mann, der sich weiter entwickelt......zwar nicht 60 Jahre lang, aber wir sind noch recht jung und ich möchte nicht auf dem heutigen Stand ausharren.... LG, Meike

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Und da definiert jeder seine Grenzen des Zumutbaren anders. Ist eh alles hypothetisch, wer weiß schon was wirklich ist wenn...

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich ihn nicht mehr liebe oder mich nicht mehr geliebt fühle.

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

egal wie. Klar, die Misshandlungssachen gelten auch für mich. Seitensprung käme auf die Umstände an. Aber wenn er mich seit langem hintergehen würde, sei es finanziell oder dass er bei Bekannten/seinen Eltern oder so permanent über mich herziehen würde oder mir uneheliche Kinder verschwiegen hätte.... das wäre ein Trennungsgrund. Gruß Karina

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Erste Priorität haben natürlich Gewalt (auch seelische Grausamkeit) und Drogensucht, da wäre ich sofort weg. Aber auch wenn er versucht, mich zu bevormunden und einzuschränken, den Macho raushängen lässt, wäre das für mich ein grosses Problem. Ebenso, wenn er versucht, mich auszunutzen, z.B. finanziell. "Fremdgehen" - kommt auf die Umstände an.

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er alles Geld, was man zum Leben braucht, verspielen / versaufen oder sonst wie auf den Kopf hauen würde wenn er nachts nicht mehr nach Hause kommt und am nächsten Tag nur blöde Ausreden auftischt wenn er mich nur noch (insbesondere vor anderen) schlecht macht und über mich lacht, mich bloßstellt wenn er sich benimmt wie ein Kind und nicht wie ein Mann wenn er mir nachspioniert, mich überwacht, völlig grundlos rasend eifersüchtig auf alles andere ist (Freundinnen, Arbeitskollegen, usw.) wenn er lieber auf seine Mutti hört, als auf seine Frau - insbesondere in Erziehungs-/Ernährungs-/Kleidungsfragen wenn er ein perverser Triebtäter ist oder sonst irgendwie das Gesetz derart bricht ... ich könnte darüber Romane schreiben... soll ich?

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine waren/wären er geht fremd er würde meinen Kindern was tun (wenn ich schon welche hätte) er würd mich anlügen (in einer größeren Sache) er würd in irgendeinerweise meiner Familie schaden er würd mich beklauen ( solche gibts ja auch)

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich vergessen

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 15:06