Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Trennung-oder doch nicht?

Thema: Trennung-oder doch nicht?

Hallo, ich bin neu hier und möchte kurz meine Situation schildern. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem LG zusammen, wir haben einen gemeinsamen Sohn. Ich habe schon ziemlich am Beginn der Beziehung begonnen, mich "komisch" zu verhalten. War nicht ganz so offen wie er, hab ihn verleugnet, war eifersüchtig, hab ihn angschnauzt wegen nix... (als wär ich mir seiner Liebe nicht sicher). Dieses Verhalten konnte er sích natürlich nicht erklären und er hat sich daraufhin sehr rasch emotional zurückgezogen. Damit bin ich dann gar nicht klargekommen u. hab immer wieder begonnen zu diskutieren u. provozieren, warum er keine Zuneigung mehr zeigt. Tja, und aus diesem Teufelskreis sind wir nie mehr wirklich rausgekommen. Ich hab´s nicht geschafft, für längere Zeit Ruhe zu geben, und er ist aus seinem Schneckenhaus nie mehr rausgekommen. Jetzt ist er ausgezogen, er braucht Abstand und Ruhe. Gestern meinte er, die Option für eine "normale" Beziehung besteht sehr wohl noch, doch muß ich endlich mein Verhalten ändern. Seh ich auch so und bin auch dabei, mein Verhalten mit einer Therapie aufzuarbeiten. Nur wie würdet ihr vorgehen? Ihn in Ruhe lassen? Was mit ihm unternehmen? Seht ihr noch eine Chance in dem Ganzen? Liebe Grüße, Doris

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Klar habt Ihr noch eine Chance: Dein LG sieht sie, Du arbeitest in einer Therapie an Dir - jetzt fehlt nur noch eine Portion Geduld ;-) und vielleicht eine Paarberatung. Ich sehe bei Euch so viel Bereitschaft zur Veränderung, da würde ich noch nicht aufgeben. Lieben Gruß Johanna

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Kämpfe um deine Beziehung ! Der Anfang ist gemacht, es geht nicht immer von heute auf morgen aber wenn ihr euch liebt dann geht alles.

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bleib daran, auch wenn´s schwer fällt. Mir geht es ähnlich. Manchmal erscheint es leichter, einfach alles hinzuschmeißen, aber das willst du ja nicht wirklich, oder? Ich muss mich auch ganz oft selbst aus meinen /unseren Tiefs rausreißen, das ist sehr anstrengend. Aber es geht doch um so viel. Und nach einer Trennung gibt es auch so viele Probleme, nur sehen sie anders aus. Ich denke, wenn beide wollen, dann ist das die beste Basis. Man muss allerdings viel Zeit in Kauf nehmen - etwas, das mir sehr sehr schwer fällt. Denk auch an eure kleine Familie! Viel Glück und Kraft, Ulrike

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 14:28