Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Traurig und völlig fertig...

Thema: Traurig und völlig fertig...

mhm nun ist es endgültig.... er will die Scheidung! Er hat mich ja so lieb und wollte mich nie hergeben.... und nun hat er schon ne neue wegen der er wegziehen will und schon eine gemeinsame Zukunft plant.... ich könnte so schreien!! Alles aus keinen Kampf nichts... es ist besser so das sollte ich einsehen... den er tut mir schon zu lange weh! Habe nur so angst vor dem Alleinsein...nicht mehr fertig zu werden! NEIN ich schaff das... glaub ich mal... sorry eigentlich sinnlos was ich hiert schreib würde so gern mehr schreiben nur irgendwie hab ich grad ne Blokade...

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das Du es schaffen wirst, davon bin ich überzeugt!!!!! Laß Dich mal drücken. Ich habe, aus anderen Gründen, auch schwere Jahre hinter mir und glaube mir, es geht immer weiter!!!!! Hinter dem Horizont gehts weiter...

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, tut mir sehr leid für dich. aber ich meine mich zu erinnern, daß du selbst mal geschrieben hattest, daß die gefühle nicht mehr so sind, wie sie evtl. sein sollten, oder? ich glaube, es tut deshalb so weh, weil er einfach von einer beziehung in die nächste springt. da fühlt man sich austauschbar. laß dich nicht verletzen, vielleicht wird dir damit die chance gegeben, so zu leben, wie du möchtest. habt ihr kinder? claudi

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Klar schaffst du das... Wenn du Fragen hast schau mal im AE! WIR haben das auch geschafft!!! Kopf hoch!!!

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke... Ja ich hatte das geschrieben es ist ja auch so... ich hatte zwar gehofft das der Anlauf klappt, aber es ist besser so... Ja das ist es wahrscheinlich was weh tut...von jetzt auf gleich ne neue... Wir haben zwei kleine kinder 2 und 1... grade die Grosse hängt doch so an ihren Papa

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Glaub mir es wir besser!!! Und wenn er ein guter Papa ist, dann kümmert er sich! Er hatte mich damals auch hintergangen und hab mich getrennt! Und damals nicht für möglich gehalten das es mal funktioniert... aber es klappt super!!! Natürlich tut es weh, aber iiiirgendwann geht das auch vorbei - versprochen!!!

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mich hat mein Mann auch mit seiner Sekretärin betrogen - lange Zeit - und ich habe mich dann von ihm getrennt. Damals dachte ich, eine Welt bricht zusammen. Man fängt beim Punkt Null an. Aber ich möchte diese Zeit nicht missen! Ich hab unheimlich daraus gelernt und hab viel Selbstbewusstsein bekommen - und ich bin mir jetzt was Wert! Ohne diese Sache, wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin. Es gibt viele nette Männer und du wirst dich irgendwann neu verlieben! Es dauert ne Weile, aber ich bin heute wieder sehr glücklich! Du schaffst das auch! LG, Cel

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich drücke dich mal ganz doll! auch mein mann dachte sich, dass er mich betrügen muss. unsere kleinen waren damals noch nicht einmal ein jahr alt. ich trennte mich von ihm un ddachte eine welt bricht zusammen! es ist nicht immer leicht als AE, doch man schafft es. schon nur den kindern zuliebe! und glaube mir, nach ganz vielen regentagen, scheint auch wieder einmal die sonne!! ganz liebe grüsse und melde dich

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal...lass dich knudddeln.... Es ist nur etwas über ein halbes Jahr her als ich hier völlig fertig gepostet habe...Da ist mein Mann zu ner anderen abgehaun. Und obwohl die Ehe nur noch scheiße lief und ich ihn nicht mehr geliebt habe war ich ca. eine Woche lang total fertig. Plötzlich alleinerziehend, Geld Sorgen, das Kind fragt wo denn der Papa ist...klar ist das am Anfang echt viel und man ist fix und fertig... Aber es geht vorbei....allein schon deine Kinder geben dir die Kraft das du es schaffst und irgendwann bist du an dem Pubkt wo nochmal klar zurück denkst und dir bewusst wird dass so alles besser ist... Ich glaube für mich war auch am schlimmsten, dass er direkt zu ner anderen ist...das empfand ich irgendwie als demütigend. Wäre er nur so gegangen wäre es halt ne "normale" Trennung gewesen aber so...er ging wegen einer anderen Frau...das istn Sch....gefühl! Aber auch mir gehts wieder gut, hab nen neuen Freund und alles läuft mehr oder weniger perfekt =) Du schaffst das auch und wenn was ist kannst du dir hier bei uns ja auch alles von der Seele schreiben. Ganz lieben Gruß, Anika

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

So nochmal an alle danke.... oh man fällt mir der Tag heute schwer... ich will nicht vor den Kindern heulen, aber irgendwie klappt des Vorhaben nicht! Bin total fertig hab die zweite Nacht nicht geschlafen! Ich weiss mittlerweile was am meisten weh tut! Wie schon geschrieben wurde die "Neue" und nicht nur das!! Es gab ja immer streit weil ich ihn ja schon lange nicht mehr interessiert hab! Bin leider etwas mollig war ich aber schon immer er hat mich also so auch kennengelernt! Mhm seine neue? Ist das komplette Gegenteil von mir....AUTSCH

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch das tut mir leid. Ich hatte vor 2 Jahren auch eine harte trennung hinter mir und ich konnte ausser heulen nur noch heulen zum Glück hatte ich schon etwas größere Kinder. Ich war in Psychologischer Betreuung und in Therapie und die Therapeutin sagte das man ruhig vor den Kindern weinen kann ihnen aber auch sagen soll warum man traurig ist, in deinem Fall werden die Kinder das nehm ich mal an nicht verstehen. Im gegenteil wein dich aus, der schmerz muss raus. Geh viel mit den Kindern weg auch wenns schwer fällt aber es hilft. Ich denke auch das du Freundinnen hast die dich unterstützen werden oder Familie, dann lass dir helfen. Aber du schaffst das. Tut jetzt vielleicht lange weh aber das hört auf. Fühl dich gedrückt von mir.

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

woher weisst du das die neue das krasse gegenteil von dir ist? *hatte das schon mal geschrieben aber weiss net wo der beitrag hin ist*

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Warum ich das weiss? Weil er sie im Inet kennengelernt hab und ich sie leider deshalb schon paar mal auf Fotos geseh hab und auch wenn beide hier sitzen und camen sehe ich sie ja

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! Er nimmt seine Neue mit zu Euch nach Hause? Wie gefühlskalt ist das denn! Sei froh, dass Du ihn los bist! LG Jana

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

*dichmalganzdolldrück* Vor einem Jhr hab ich dasselbe erlebt.. und dabei hatten wir da grad erst unser 4 Kind bekommen.. Ich war voll fertig und genauso daruf wie du wohl jetzt...die Zukunftsangst, wohl wneiger alles allein hinzubekommen, des geht.. aber dann auch viell irgendwann mal wieder glücklich zu werden und einen Partner zu finden.. für mich gestaltet sich da snoch etwas schwieig da ich kaum raus komme und auch sonst durch die Kids nicht so abkömmlich bin.. aber kurze Bekanntschaften hatte auch ich schon die sehr shcön waren udn eine gute ablenkung waren.. Vielleicht hilft es dir ja eine Kur zu beantragen um abstand zu gewinnen und viell auch neues mit nach hause zu nehmen (meine Kraft, Energie..) lg Andrea

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 21:00